Vielen Dank schon mal für die Tipps.
@Billi
Das war ja auch eine der Fragen, nämlich wie groß die Kühlfächer sind (sofern es sie noch geben sollte). Gelesen hatte ich es in diesem Thread auch, dass die Kühlfächer nirgends zu sehen waren. Allerdings tauchen sie in der Preisliste 2013 auf.
Alternativ würden wir natürlich unsere Kühltasche mitnehmen, die über Strom läuft.
Wie ich schon schrieb hat unser Sohn es von fast Babyalter her an kennen gelernt nackt am Strand zu sein. Trotzdem gibt es Begebenheiten, die in einigen/vielen Fällen dazu führen, dass sich Kinder plötzlich Gedanken über Sachen machen, über die sie vorher so nicht oder anders dachten.
Das liegt nicht immer nur an der "Erziehung". Auch das außerfamiliäre, soziale Umfeld spielt eine Rolle und natürlich auch die Pubertät.
Ich würde aber auch davon ausgehen, dass er sehr schnell merken würde, dass es auf einem CP nicht groß etwas anderes ist, als am Strand.
Trotzdem nehmen wir Rücksicht auf seine derzeitige Entwicklung und würden im Falle, dass er es nicht möchte, vorerst auf einen anderen Platz ausweichen (z.B. Polari), wo beides möglich wäre.
Wir müssen es nicht haben, dass Sohnemann vor Ort überhaupt nicht mehr will/bockig ist und den ganzen Tag im Zelt sitzen würde. Das ist kein Urlaub, sondern nur Stress, den ich ihm und uns erparen wollen würde.
Und das sind Gedanken, die wir uns vorher machen und nicht erst vor Ort, um dann ggf. doch wieder abbauen und umziehen zu müssen.
Wir sehen es genauso wie viele hier, nämlich dass man sich
nicht für einen FKK-Platz entscheiden sollte, wenn man weiß, dass man, bzw. seine Familienangehörigen, dieses nicht praktizieren würde.
@eak
Den Stellplatz suchst du dir allein aus. Dazu kann man kein Tip geben, die Ansprüche sind zu verschieden
Das stimmt. Letztendlich entscheiden wir vor Ort. Bevor wir aber ev. viel Zeit mit der Suche verbringen, ist es doch einfacher, wenn man vorher weiß, in welche Richtung man suchen könnte, wo man relativ schattig stehen kann und es nicht elendig weit zum Meer ist (die Nähe zu der Rezeption und zu den Einkaufsmöglichkeiten spielen nur eine untergeordnete Rolle).
Von daher sind wir für Tipps dankbar.
Fahrräder, Taucherbillen, Schnorchel, Luma sind natürlich eine Selbstverständlichkeit.