Hallo Valalta-Kenner,
vor einigen Jahren hatten wir geplant unseren Urlaub auf Valalta zu verbringen. Tja, wie es so ist, es passieren Dinge, die man nicht vorhersehen kann.
Derzeit verweilen wir auf dem FKK-Platz auf Cres/Kovacine und haben beschlossen, dass wir nächstes Jahr im Juli nun endlich nach Valalta fahren.
Auch wenn jetzt ein Teil für Textil abgetrennt wird, so ist der restliche Platz immer noch recht groß. Wo würdet Ihr als erstes einen freien Stellplatz suchen, wenn Ihr nicht weit weg vom Strand und von den sanitären Einrichtungen sein wollt, es einigermaßen ruhig ist und wo es für den Wohnwagen schattig ist?
Eher im Bereich der Waschhäuser 1, 2, 3, 6 oder 7? Oder ganz woanders?
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
PS. Auf der Facebook-Seite glaube ich gelesen zu haben (oder war es hier?), dass die Grenze zwischen Textil und FKK oberhalb der Saline (Steinbruch) sein soll. Wie kann ich mir das als ortsunkundiger vorstellen, von der Copacabana-Bar Strand in Richtung des Restaurant Saline bis weiter nach ganz rechts zur CP-Grenze?
Auf dem akuellen Lageplan ist noch nichts eingezeichnet.
Und in Bezug auf WLAN habe ich auf der Homepage keine Hinweise gelesen, wo WLAN zu empfangen ist. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Gibt es WLAN nur im Bereich der Rezeption oder auch auf dem ganzen Platz?