Valalta 23.8. - 4.9.

schwarzesonne

Mitglied
Hallo liebe Valalta-Freunde!:D
Wir (Sie 33/ Er 42) kommen dieses Jahr zum Zweitenmal nach Valalta, weil es letztes Jahr ein Traum für uns war. Auch wenn wir Fkk-erfahren sind (München lässt grüßen:D) standen wir anfangs in Valalta ziemlich dumm rum, weil wir keine Ahnung hatten wie-was-wo ist. Wenn man sich dort nicht auskennt, nutzen einem die vielen guten Tipps über Restaurants, Rovinj u.ä. auch nichts, welche man hier im Forum findet. :confused: Dann hatten wir auch noch dahingehend Pech, daß jene Leute die wir kennenlernten immer vor der Abreise standen.:(
Nun versuchen wir es mal andersrum :)!
Also wir suchen etwas Anschluß an Leute, welche ca. zwischen 25 und 55 Jahren sind und zwischen 23.08 - 04.09. in Valalta sind. Mit Anschluß meinen wir, nicht ständig zusammenhocken oder baden, da wir auch sehr gerne alleine sind, aber mal am Abend ein Bierchen - einen Wein trinken, mal nach Rovinj fahren oder an der Bootsfahrt (fishpicnic, Limfjord) teilnehmen oder ähnliches. Völlig locker und ungezwungen. Schön wäre es, wenn Ihr Euch in Valalta/Rovinj auskennt und man sich auch später mal wieder dort treffen könnte. Sollten zufällig auch Valalta-Neulinge mitlesen und Grundtipps brauchen können sie sich auch melden. First survival Tipps haben wir bereits selbst erarbeitet;)
P.S. Gibt es einen Foren Stammtisch zu dieser Zeit in Valalta oder nicht? Und wenn ja, ist snack 1 das Grill-Restaurant vor der Badebucht links?
Wir freuen uns auf jede nette Zuschrift!
Sonnige Grüße :D
Nadja und Michael

I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 23.8. - 4.9.

Bezüglich Forumsstammtisch : dieser war durchgehend vom 20.05. bis Anfang Juli täglich ab 16:00 Uhr entweder dur chunseren Guide Hans-Peter oder mich , oder beide, besetzt.- Weithin sichtbar mit Wimpel gekennzeichnet.
Ausser ein paar ganz ganz wenigen , obwohl etliche Foris vor Ort waren, fand dieser Stammtisch keine Resonanz. Vielleicht ist die Tageszeit falsch ...........

im Herbst und nächstes Jahr werde ich mir überlegen, dies fortzuführen. Weiß noch nicht.

schwarzesonne

Mitglied

Bezüglich Forumsstammtisch : dieser war durchgehend vom 20.05. bis Anfang Juli täglich ab 16:00 Uhr entweder dur chunseren Guide Hans-Peter oder mich , oder beide, besetzt.- Weithin sichtbar mit Wimpel gekennzeichnet.
Ausser ein paar ganz ganz wenigen , obwohl etliche Foris vor Ort waren, fand dieser Stammtisch keine Resonanz. Vielleicht ist die Tageszeit falsch ...........

im Herbst und nächstes Jahr werde ich mir überlegen, dies fortzuführen. Weiß noch nicht.

Vielen Dank für die Antwort! Ergebnis finde ich sehr schade! Es wäre DIE Gelegenheit für Neulinge Leute vor Ort kennenzulernen und sich Tipps zu holen. Außerdem wäre man dann auch etwas integriert. Schauen wir mal ....
Schöne Grüße aus München

D

dingo

Guest

Zu deiner Frage:

Ja Snack 1 ist das Grillrestaurant links neben der großen Liegewiese.

Ein kleiner Tipp: Versucht Euch doch einfach mal mit Dauercampern bekannt zu machen. Dann hat man Freunde, die jedes Jahr da sind und man weiß sogar an welchem Platz und kann sie leichter wiederfinden.

J

janchen

Guest

Also, dass mit ETWAS Anschluss ist doch auf Valalta kein Problem. Man lernt die Ersten ja schon kennen, wenn man den Wohnwagen an Ort und Stelle schieben will. Wir sind jetzt 12 Jahre dort, kennen Dauercamper und auch Ziehende ( das Wort ist klasse ), die jedes Jahr wieder kommen. Aber wir lernen auch jedes Jahr wieder neue Menschen kennen, nicht nur am Platz, auch am Strand. Das ist doch das Schöne am Campingurlaub, wenn man Anschluß will, dann findet man ihn auch. Habt einfach Mut, es geht ganz einfach.

Wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub mit ganz vielen neuen Bekannten

l.g. janchen

J

janchen

Guest

Hallo Ictus!!

Also hab ich das richtig verstanden,,,,? Es gibt im August keien Forumsstammtisch??? Will nur nachfragen, nicht dass ich dann eintrudel und keiner ist da ;);) Ist ja nicht schlimm, hätte aber einige gerne mal live kennengelernt.
l.g. janchen

I

ICTUS

Guest

Hallo Ictus!!

Also hab ich das richtig verstanden,,,,? Es gibt im August keien Forumsstammtisch??? Will nur nachfragen, nicht dass ich dann eintrudel und keiner ist da ;);) Ist ja nicht schlimm, hätte aber einige gerne mal live kennengelernt.
l.g. janchen

Das kann man so und so sehen. - Ich selbst bin leider erst wieder im Sep. vor Ort.
Geplant war ja mal vor Jahren, dass der Wimpel für den Forumsstammtisch die ganze Saison über immer weitergegeben wird von einem Fori, der abreist an denjenigen, der noch am längsten da ist.....usw. Leider har das nie so richtig funktioniert .
Deswegen , so dachte ich, hilft hier die Liste " Eure Urlaubstage in Valalta "
welcher man entnehmen kann, wer wann da ist und sich dann mittels Eigeninitiative treffen kann.

Ada

neues Mitglied

Hallo Nadja und Michael,

wir sind 2 Pärchen (26/27 und 29/43) und dieses Jahr das erste Mal auf Valalta. Reisen mit Wohnwagen, Hauszelt und kleinem Schlauchboot an. Vor haben wir, so um den 13.08. anzukommen und so zwischen dem 28. und 30..08 wieder nach Hause zu fahren. Trifft also nur unsere letzten Tage. Tipps können wir Euch auch nicht geben, da wir wie gesagt absolute Neueinsteiger sind.
Wenn dort alles klappt mit dem WLAN werde ich mich mal melden, wenn wir gut angekommen sind.

Gruß
Steffen

Matianga

aktives Mitglied

Bezüglich Forumsstammtisch : dieser war durchgehend vom 20.05. bis Anfang Juli täglich ab 16:00 Uhr entweder durch unseren Guide Hans-Peter oder mich , oder beide, besetzt.- Weithin sichtbar mit Wimpel gekennzeichnet.

Nachdem ich ja im letzten Jahr fast täglich am Grill war und niemand getroffen habe, habe ich es in diesem Jahr gar nicht erst versucht. Da ich ja wusste das Du nicht da bist, der Wimpel in Deiner Obhut ist und ich keinen persönlich kenne wäre es auch sinnlos gewesen, sich wieder allein da hin zu setzen.
Ich war in der ersten oder zweiten Juliwoche glaube ich zweimal kurz um die Zeit am Grill.
Den Forumswimpel habe ich beim Spazierengehen in Deinem Vorzeltfenster gesehen. Waren das Deine Haushälterinnen die da auf den Liegen lagen? ;)

Gruß
Bernd

schwarzesonne

Mitglied

Hallo Nadja und Michael,

wir sind 2 Pärchen (26/27 und 29/43) und dieses Jahr das erste Mal auf Valalta. Reisen mit Wohnwagen, Hauszelt und kleinem Schlauchboot an. Vor haben wir, so um den 13.08. anzukommen und so zwischen dem 28. und 30..08 wieder nach Hause zu fahren. Trifft also nur unsere letzten Tage. Tipps können wir Euch auch nicht geben, da wir wie gesagt absolute Neueinsteiger sind.
Wenn dort alles klappt mit dem WLAN werde ich mich mal melden, wenn wir gut angekommen sind.

Gruß
Steffen

Hallo Steffen,
vielen Dank für Deine Antwort, über welche wir uns sehr gefreut haben. Wir haben Deine Beiträge schon gelesen. Ihr habt es schon richtig gemacht! Valalta ist einfach traumhaft schön. Diese Reise werdet Ihr sicherlich nicht bereuen:D Ja, es wäre schon schön sich mal mit Euch zu treffen, zumal Nadja auch 10 Jahre jünger ist als ich und mit Dir bin ich dann nicht der einzig alte Sack ;) Spaß beiseite, ich weiß schon, daß Ihr neu seid in Valalta und viele gute Tipps bekommst Du ja hier im Forum, allerdings ist dann die Umsetzung vor Ort etwas schwieriger, wenn man sich nicht auskennt. Schade, daß Ihr schon 1 Woche vor uns da seid, sonst hätten wir Euch den Start in V etwas erleichtern können. Es ist nämlich schade, wenn man Urlaubstage vergeudet dadurch, daß man ständig irgendwas sucht. Also tauchen wollen wir nicht, aber Parasailing und die Bootsausflüge (fishpicnic) mitmachen. Diese sind sehr lustig. Man schippert mit so einem Kutter auf dem Meer, macht an leeren Inseln Badepausen, es gibt im Preis inbegriffen Fisch, Fleisch, Nachspeise, Bier, Wein, Slivowitz. Zudem singt und spielt noch einer auf der ca 6 stündigen Fahrt. Natürlich sind die Meisten auch etwas angedüdelt, aber es ist einfach eine gute Partystimmung. Und wenn man jemand vorab kennt, ist es natürlich noch lustiger. Also, wie gesagt wir würden uns sehr freuen Euch mal zu treffen und mal im Grill (Snack 1) ein Bierchen/Wein zu zwitschern. Ich überlege nur wie wir es bewerkstelligen können.... Wir freuen uns auf Antwort
Viele Grüße
Nadja und Michael

Ada

neues Mitglied

Hallo Nadja und Michael,

man ist ja bekanntlich so alt wie man sich fühlt - welch abgedroschener Spruch, aber irgendwie müssen wir uns die Welt unter unseren ganzen Jungen ja auch schön reden :)...

Klar, können wir uns gerne mal treffen. Am besten meld ich mich hier mal, wenn wir unseren Stellplatz haben, damit man weiß, wo wir zu finden sind. Würd auch irgendwie meine Handynr durchgeben, nur möchte die nicht ins Forum schreiben. Muss mal schauen, irgendwie gibt es ja hier auch eine Möglichkeit, ne direkte Nachricht zu schreiben.
Ansonsten gehen wir ganz unbedarft nach Valalta und haben uns im Vorfeld groß vorgeplant. Werden einfach machen, was wir gerade Lust haben. So ein Ausflug hört sich ja auf jeden Fall mal nicht schlecht an - auch wenn meine Frau seit ein paar Wochen dem Wein entsagen muss, da wir unseren ersten Nachwuchs erwarten...
Wasserski, Tube und Banane können wir bieten - mit Parasailing müssen wir leider passen. Glaub, da wär mein 50PS Böötchen dann auch etwas überfordert. Aber reizen wird mich das auch mal. Wird ja sicherlich am Strand dort angeboten. Dann kann ich wenigstens auch mal hinterm Boot hängen und muss nicht immer vorne sitzen. Bin zwar nicht sonderlich höhenfest - aber da muss man dann halt mal durch.

Liebe Grüsse
Steffen

Top Bottom