Valalta als Tagesgast

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
117
Punkte
18
Ort
Wien
Kann mir mal jemand sagen ob es einen Trick gibt als Tagesgast mit dem Auto ins Camp fahren zu können?

Im Camp Kazela war das ja kein Problem.

Mag aber mit Kind nicht durch das ganze Camp zu fuss müssen.

LG

Alex
 
J

janchen

Guest
Kann mir mal jemand sagen ob es einen Trick gibt als Tagesgast mit dem Auto ins Camp fahren zu können?


Du weisst also anscheinend ganz genau, dass das nicht geht, wenn Du einen TRICK anwenden willst !



In Valalta schon. Als Tagesgast kommst Du nur ohne Auto rein.


Überleg mal, wenn jeder Gast an den Strand fahren würde, dass wäre ja schlimmer, als auf der Autobahn :(

Nimm Fahrräder mit, oder nen Bollerwagen oder wenn Dein Kind noch kleiner ist, nen Kinderwagen!
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
So viel ich weiß müssen Tagesgäste das Auto draußen parken und es kostet pro Person Eintritt (was ja eigentlich legitim ist, schließlich nutzt du auch Toiletten, Duschen usw.)
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
117
Punkte
18
Ort
Wien
der eintritt wäre mir ja egal.

ich dachte man kann sich irgendwie einen tag einen platz für ein zelt nehmen und somit reinfahren.

es geht mir nur darum weil ich gehört habe das da drinnen ja 5 Kilometer Küste sind.

alles abzuwander bis man seinen platz gefunden hat wäre mit einen 2 jährigen zu mühsam.
 
J

janchen

Guest
Du kannst Dir sicher für einen Tag einen Zeltplatz mieten ( wäre dann aber ein teuerer Eintritt ).
Aber auch dann, kannst Du nicht mit dem Auto wahllos durch die Gegend fahren und den ganzen Strand abfahren ;), außer Du findest einen Zeltplatz direkt oder nahe am Wasser ;)

Alles abwandern kannst Du eh nicht an einem tag, das wäre sehr mühsam :)
 

alexanderdap

Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2012
Beiträge
117
Punkte
18
Ort
Wien
ich will ja auch nicht alles abfahren.
so faul bin ich nun auch wieder nicht.
aber es gibt ja einige parkplätze näher am strand.

aber da ein urlaub ja nur begrenzt zeit bietet nutze ich diese gerne um mich den angenehmen dingen zu widmen.
egal, dann müssen wir durchwandern.
wird sicher erst im nächsten jahr was werden da es am samstag schon weiter geht.

gibt es tipps für schöne plätze in valalta?

Danke

alex
 
J

janchen

Guest
Oje, Tipps für schöne Plätze ? Das ist schwer :).

Manche wollen unbedingt am Wasser stehen, andere am Berg, wegen der Aussicht, wieder andere mögen es eher ganz ruhig und siedeln sich hinter der Saline an.

Ist halt alles geschmacksache ;).

Schau Dir doch mal den Plan genau an, vll. weisst Du dann schon von vornerein in welcher Lage Du ungefähr stehen willst oder auch nicht ;)

Und dann musst Du noch Glück haben ( überhaupt in der Hochsaison ) , ob Du da dann auch einen Platz bekommst, denn reservieren ist nich möglich!
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
ich will ja auch nicht alles abfahren.
so faul bin ich nun auch wieder nicht.
aber es gibt ja einige parkplätze näher am strand.



Danke

alex

Es gibt auf dem CP Valalta keine Parkplätze für Tagesgäste. Das Auto einfach irgendwo hinstelle ist in der Hauptsaison sehr schwierig.
Die "überdachten" Parkplätze ist meiner Meinung nach kostenpflichtig und den Appartementmieter vorbehalten.
 
D

DerwildeSäger

Guest
Wir haben genau 9 Jahren das selbe Problem gehabt. Sind dann zu der netten Dame im Anmelde/Bezahlhäuschen gegangen und wir durften zum be- und entladen kurz reinfahren . Einfach mal lieb fragen .

Grüsse aus dem schönen Rheinland
 
J

janchen

Guest
Tut mir leid, wenn ich hier vielleicht Einigen auf den Schlips trete, aber ich finde das nicht in Ordnung, wenn Tagesgäste mit dem Auto Richtung Strand fahren :(

Die " Stellplatzgäste " sollen so wenig wie möglich mit dem Auto auf dem Platz herumfahren ( halten sich auch nicht alle daran :( ) und wenn ich mir nun vorstelle, dass die vielen Tagesgäste nun auch noch alle mit dem Auto zum be-und entladen auf den Platz fahren, dann wundert mich der manchmal viele Verkehr auf Valalta nicht mehr :(.

Für mich persönlich wäre eine bestimmte Zeitlang ( z.B. von 13 Uhr - 15 Uhr ) ein striktes Fahrverbot sinnvoll, so wie es auf vielen Plätzen gehandhabt wird.

Man hat doch Zeit und soviel Gepäck, dass man es nicht tragen kann hat doch sicher auch keiner dabei :eek:. Obwohl, manchmal denke ich mir, was so manche Leute alles an den Stran mit schleppen :D :D
 
Top Bottom