Valalta: Bier 3 Kuna teurer aber die Biergläser nicht voll gezapft!!

Frankia-T

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
32
Punkte
8
Webseite
www.hesse.jimdo.com
Zugegeben, Valalta ist DAS schönste und größte FKK Paradies in Europa.

Wir haben den CP schon des öfteren besucht und sind begeistet von der Vielfalt der Angebote und den großen Stellflächen die außer einem Strom- auch teilweise einen Wasser- und Abwasseranschluss haben. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt, und alles grünt und blüht.

Besorgniserregend sind in dieser Saison die Restaurants. Neben Speisen, die uns schlechter schmecken als in den Vorjahren sind die vielen, vielen Valalta-Biere nicht mehr voll gezapft. Obwohl 3 Kuna teurer, als letztes Jahr, nämlich mittlerweile 18 Kuna. Wir erlebten, übrigens in allen Restaurants, dass die Gläser teilweise 2-3 cm unter dem Eichstich gefüllt waren. Ein ganz normal Volles haben wir zuerst nie bekommen.

Also wurde sich bei jedem emfangenen Bier beim Ober beschwert. Erst nur unsere Gruppe mit 6-8 Leuten, dann wurden es immer mehr. Nach Aufforderung wurde dann zähneknirschend nachgeschenkt. Da hatten die Ober mehr mit zu tun, als mit der Essenslieferung.

Übrigens alle Restaurants in der Umgebung wie Basilika, Kazun und dergleichen, schenken nach wie vor volle Biere ein. Für die Campingplatzbetreiber ist das ein lukratives Geschäft, da sich längs nicht alle trauen, sich zu beschweren, und dann ein Glas bekommen, dass nur zu 2/3 gefüllt ist (Selbst am Nebentisch gesehen).

Jetzt schreiben wir das noch einmal ins Beschwerdebuch an der Rezeption und hoffen für die nachkommenden Urlauber, dass sie davon profitieren. Also Leute: Beschwert Euch bitte auch darüber.

Liebe Urlaubsgrüße

Frankia-T

PS.: Alles ist unsere persönliche Meinung. Bitte selber testen.
 
F

Fenris

Guest
Zugegeben, Valalta ist DAS schönste und größte FKK Paradies in Europa.

"Besorgniserregend sind in dieser Saison die Restaurants. Neben Speisen, die uns schlechter schmecken als in den Vorjahren sind die vielen, vielen Valalta-Biere nicht mehr voll gezapft. Obwohl 3 Kuna teurer, als letztes Jahr, nämlich mittlerweile 18 Kuna. Wir erlebten, übrigens in allen Restaurants, dass die Gläser teilweise 2-3 cm unter dem Eichstich gefüllt waren. Ein ganz normal Volles haben wir zuerst nie bekommen.

Also wurde sich bei jedem emfangenen Bier beim Ober beschwert. Erst nur unsere Gruppe mit 6-8 Leuten, dann wurden es immer mehr. Nach Aufforderung wurde dann zähneknirschend nachgeschenkt. Da hatten die Ober mehr mit zu tun, als mit der Essenslieferung.


Jetzt schreiben wir das noch einmal ins Beschwerdebuch an der Rezeption und hoffen für die nachkommenden Urlauber, dass sie davon profitieren. Also Leute: Beschwert Euch bitte auch darüber.

Liebe Urlaubsgrüße

Frankia-T

PS.: Alles ist unsere persönliche Meinung. Bitte selber testen.
Na Franka-T das ist doch eine Frscheit um ca. Euro 2,40 noch dazu wenn ich das in Deutschland um ca. Euro 5 haben kann!!!!!!!!!!!!
Immer fest beschweren, um den Beliebtheitsgrad zu steigern! Nur so als Denkanstoß vielleicht verdunstet die Flüssigkeit auf dem langen Weg zum Tisch, oder der Ober hatte einfach auch nur Durst..............oder er ist erst in der Anlernphase(Vorsaison) und hat es verschüttet, verzittert..................oder die Menge Bier wurde in größeren Gläsern gezapft um NIX zu verschütten.....................
Würd mich im Urlaub um den Preis nicht darüber echauffieren, sondern genießen und ein Tipp am Rande - wenn der Boden des Glases früher erreicht ist wie das Ende des Durstes einfach noch eines bestellen, ist noch immer billiger als ein korrekt gezapftes in D
LG Fenris
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Ferris,
Da kann ich Dir aber nicht Recht geben sondern Frankia-T.
Oder willst du in Zukunft in Hr nur eine halbes Schnitzel oder ein halbes Steak weil es in D noch teurer ist???
Meine Ansicht ist, ich bezahle die volle Ware ( egal wo) und erwarte eine ganze Ware für mein Geld.
Wobei hier die Preislage keine Rolle spielt
Ich würde auch die Hand heben da es hier wie beschrieben kein Zufall war.
Rechne dieses mal auf 500 Biere hoch, da kommen einige Kunas zusammen

Gruß
Oberfranke
 
F

Fenris

Guest
Hallo Ferris,
Da kann ich Dir aber nicht Recht geben sondern Frankia-T.
Oder willst du in Zukunft in Hr nur eine halbes Schnitzel oder ein halbes Steak weil es in D noch teurer ist???
Meine Ansicht ist, ich bezahle die volle Ware ( egal wo) und erwarte eine ganze Ware für mein Geld.
Wobei hier die Preislage keine Rolle spielt
Ich würde auch die Hand heben da es hier wie beschrieben kein Zufall war.
Rechne dieses mal auf 500 Biere hoch, da kommen einige Kunas zusammen

Gruß
Oberfranke

Hallo Oberfranke,
hast schon recht mit voller Ware zum vollen Preis - nur der Ton macht die Musik - hier im Forum zur allgemeinen Beschwerde aufzurufen find ich etwas ätzend und spießig eben richtig ............... und gleich zum Beschwerdebuch laufen, naja auch eine Art seinen Urlaub/Abend zu vermiesen, Checkliste mit den Mängeln nicht vergessen!
Ich habe zu Saisonbeginn auch eine professionelle "Anlernkraft" erlebt, die so gar nix auf die Reihe brachte beim Servieren war fast schon Kabarett reif, aber das haben wir ruhig und diskret erledigt mit dem zuständigen Restaurantchef ohne hier im Forum einen Aufruf zu starten.
Okay aber vielleicht haben wir auch eine andere Mentalität.
Nix für ungut, jeder nach seinem Gespür
Fenris
 
V

vize2

Guest
Hallo Leute

Berechtigte Beschwerden trage ich grundsätzlich dem Verursacher vor, ohne öffentliches Tamtam!
Aus einer zu grossen Schaumkrone auf ein minderes Biervolumen zu schliessen, ist nicht meine Art und wird auch nirgends von mir kolportiert.
Sollte sich also wider Erwarten ein echter Beschwerdegrund ergeben, würde ich dort einfach nicht mehr mein bisschen Geld hintragen.
Mit jedem Recht kann man für gutes Geld ein volles Glas verlangen, dies aber als Urlaubsmittelpunkt zu proklamieren, ist etwas "zu viel Gas" in meinen Augen!
Direkte Kommunikation mit den Verantwortlichen wäre womöglich vernünftiger gewesen, als hier im Forum pauschal zum Angriff zu blasen!

Viele Grüsse
Viktor
 

Max81

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
20
Punkte
3
Hallo
Aber wenn man zahlt will man 100 prozent Ware und Leistung. Weil so billig ist es auch nicht.
Lg Markus
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Max 81,

reicht es dann nicht, in vernünfigem Ton direkt mit den angehenden Leuten zu reden - oder ist obige geschwungene Keule angebacht? Das angemessene Maß?

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Max81

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
20
Punkte
3
Frankia -t hat recht. Oder gehen alle hin und sagen entschuldigung mein glas ist nicht voll.
Aber es wird nicht über all sein , aber es ist gut das man über das spricht. Und was ist peinlich
das man ein volles glas haben will.
 
M

Marius

Guest
Nein, es ist nicht peinlich ein volles Glas haben zu wollen. Es ist peinlich nichts ueber seinen Urlaub zu erzaehlen zu haben ausser der umfangreichen Beschwerde ueber nicht voll gezapfte Glaeser, ja mei, dann bestell ich mir halt je Flasche Bier, da wird ja wohl nix fehlen.

Also, in diesem Sinne, immer locker bleiben, dann unterlaufen einem auch keine Peinlichkeiten ;-)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

ich persönlich finde Frankia-Ts Beitrag in keinster Weise anstössig oder sonstwie negativ. er lobt den Campingplatz Valalta in seiner Gesamtheit und kristisiert das schlecht eingeschenkte Bier. Ist das denn verwerflich? Der Tipp, sein Bier eben woanders zu trinken ist auch nicht angebracht? Er hat schließlich auf Valalta Dust auf eine Halbe vom Faß und da ist es zwar viel billiger, einen Kasten Oettiger für 4,99 € vom heimischen Kaufland mitzunehmen, aber nicht zielführend.

Im übrigen gibts schon noch Gaststätten im Land, auch in den Touristengebieten, wo Preis und Leistung in einem angemessenen Verhältnis stehen. Man muß halt suchen...

grüsse

jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
ich finden den Beitrag von Frankia T nicht anstößig sondern richtig. Warum gibt es denn dieses Forum hier? Ich sehe hier einen Austausch von Informationen, da Valalta ja mitliest, kann sich möglicher weise auch etwas ändern.

Jadran
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Auch ich hatte mal ein Erlebnis mit falsch eingeschenkten Bier.

Es war vor etlichen Jahren in Baska, ich campte auf dem CP Bunculuka (auch FKK). Am Abend ging ich in die Stadt bummeln und nahm nur etwas Bargeld mit, für eventuelle Kleinausgaben. Auf dem Heimweg, es war kurz vor Mitternacht hatte ich noch Durst aber bereits fast das ganze Geld verprasst. Mein Mund war so trocken, dass ich trotzdem in der letzten Konoba vorm Campingplatz einkehrte. Ich war dort noch nie zu Gast.

Ich fragte den Mann hinter dem Tresen, ob er bereit wäre für das restliche Kleingeld etwas Bier einzuschenken. Er nickte und begann zu zapfen. Mein „Stopp, es ist schon genug“ wobei ich auf meine Münzen deutete ignorierte er total und füllte das Glas vollkommen.
Sein Kommentar dazu: „Wenn du willst, kannst ja wieder mal vorbeikommen“

Die Konoba (Pirun) hat inzwischen schon einen anderen Pächter aber Stammgast bin ich seitdem noch immer.


Manchmal frage ich mich, warum habe ich immer nur erfreuliche Erlebnisse im Urlaub?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Hannes,

das bist schon DU selbst - das ist Deiner persönlichen vetrauenswürdigen Ausstrahlung geschuldet.
Wundert mich nicht im Geringsten.
Sowas habe ich mit unserem Freund Skipperjames im vergangenen Jahr auch erlebt.

Danke jedenfalls für diese eindrucksvolle Story - die den menschlichen Aspekt ins rechte Licht rückt.
Nein - man braucht keine Keule - mit dem richtigen menschlichen Umgang geht ALLES viel einfacher und schneller. Für Manche.......

liebe Grüße
Klaus
 

Frankia-T

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
32
Punkte
8
Webseite
www.hesse.jimdo.com
Hallo Foris,

vielen Dank für Eure vielen Meinungen. Ich bin sehr überrascht über einige Antworten und wollte doch nur Betroffenen, oder bald Anreisenden Foris mitteilen, was hier so los ist. Egal. Doch kann ja jeder selbst entscheiden, was er mit dem Bericht machen kann.

Natürlich bin ich gerne Spießer. Ich kenne übrigens mit jetzt > 60 Jahren keinen Einzigen, der nicht irgendwo spießig ist. Keiner würde viel Geld für ein neues Auto bezahlen, was nur 3 Räder hat, oder nicht vollständig lackiert wurde. So ist in meinen Augen auch der User "Fenris" irgendwo ein Spießer, da er sich, ohne richtig bewusst zu sein was er da schreibt, überhaupt auf diesen Thread geantwortet hat, anstatt relaxt in seinem Sofa zu liegen und zu tun, als wenn ihn das alles gar nichts angeht.

Übrigens habe ich mich jetzt, nach 3 Wochen Aufenthalt, von vielen anderen Betroffenen bereitschlagen lassen, dies ins Forum zu setzen, eben weil auch die Geschäftsführer von Valalta dies mitlesen. Wer natürlich jeden Abend seine 3 - 4 nur schlechtgefüllte Bier im Geläde trinken möchte, kann dies auch weiterhin ungehindert tun.

Viele Grüße

Frankia-T
 
M

Marius

Guest
Jadran ist der Meinung, dass die Geschaeftsfuehrer hier mitlesen. :)
Frankia, ich sehe schon du bist locker, lass dich nur nicht von Jadran ins Bockshorn jagen :)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
sagte ich, die Geschäftsführung liest hier mit?

ich sagte Valalta liest hier mit, so wurde mir hier im Forum immer mitgeteilt.

da ich aber sehr gute und sehr lange private Verbindungen zur Geschäftsführung, habe werde ich mal vorsichtig fragen.

ich kann nur sagen viele Probleme sind dort zu gut bekannt , oft regt sich die Geschäftsführung zu meinen Fragen sehr auf, wo ich dann besser nicht mehr weiter Frage.

bin ja gerade erst aus Rovinj zurück.

Jadran
 
Top Bottom