Valalta-Dauercamper Pauschale 2011/2012 wieder deutlich erhöht

  • Ersteller des Themas Valaltamaus
  • Erstellungsdatum
V

Valaltamaus

Guest
Auf meine Nachfrage hin bekam ich heute folgende Email:

Gern teilen wir Ihnen die Preise für Pauschal für dass Jahr 2011/2012 ,
Zone III 2.250,00 EUR

Für die , an der Rezeption bis zum 01.10.2010. , in bar bezahlte Pauschal , gewährt die Verwaltung einen Nachlass von 5,00 %
 

fraly

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2008
Beiträge
19
Punkte
1
Alter
72
Hallo liebe Valaltaner,

danke Valaltamaus für diese Info.
Auch ich habe gehört, dass die neuen Preise von Valalta kursieren.
Diese erneute Preisanhebung für 2011/12 ist schon um einiges mehr als die Inflationsrate, vor allem was die Preise in Zone M und Zone I angeht wie mir berichtet wurde.

Es ist an sich nur zu erklären durch die getroffenen und noch durchzuführenden Maßnahmen auf dem Gelände.
Dass Finanzierungspläne ohnehin fast nie eingehalten werden können ist leider eine Tatsache und so trifft es halt wie immer diejenigen die sich der Preissteigerung nicht erwehren können oder wollen weil ihnen das Ambiente das dieser Platz bietet, vor allem steht.

Um sich auch ein Bild über die Zonen M und I bis IV machen zu können wäre es schön wenn jemand die vermutlich schon existierende Preisliste für 2011/12 hier einstellen oder zumindest die Preise durch erfragen angeben könnte.
Auch die Preisliste für Appartements und Durchgangscamper wäre interessant!
Die Homepage von Valalta hat sie noch nicht veröffentlicht.
Vielen Dank!

Euch allen einen schönen Urlaub und
liebe Grüße

fraly
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
Hallo liebe Valantaner

Da ist ja auch nichts anderes zu erwarten mit den Preiserhöhungen. Erhöht wird jedes Jahr und das schon seit Jahren.
Natürlich haben die den Platz sehr schön umgestaltet, schöne Pflasterwege im Gelände und am Strand und tolle Blumenanlagen neu erstellt.
Ebenso die neuen Liegen und Sonnenschirme am Pool und am Strand.

Das hat halt nun mal seinen Preis. Ändern können wir daran sowieso nichts.
Wir sind im August wieder unten, da gibts dann immer erst die neuen Preislisten fürs kommende Jahr. ( Mitte August )

Liebe Grüße aus Baden-Baden
Valalta167
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
Auf meine Nachfrage hin bekam ich heute folgende Email:

Gern teilen wir Ihnen die Preise für Pauschal für dass Jahr 2011/2012 ,
Zone III 2.250,00 EUR

Für die , an der Rezeption bis zum 01.10.2010. , in bar bezahlte Pauschal , gewährt die Verwaltung einen Nachlass von 5,00 %

So wie mir bekannt ist muß aber in Kuna bezahlt werden,oder hat sich da was geändert ?

Gruß Valalta167
 
V

Valaltamaus

Guest
Also wir haben die letzten Jahre immer in Euro bezahlt. Wäre aber auch kein Problem, dann lasse ich die Euro eben in Kuna umtauschen. Wenn es nicht auf 1x geht, dann gehe ich halt 2-3x wechseln und zahle dann in Kuna.
Das soll wirklich das geringste Übel sein. Aber die ständigen, uferlosen Preissteigerungen sind ein Problem. Bin gespannt wieviele Dauercamper heuer die Reisleine ziehen. Jetzt müssen endlich mal viele reagieren, sonst treibt Valalta die Preise wirklich immer weiter, weil sie glauben man kann die Touris melken wie die Kühe. Denn wenn die Pauschalen gestiegen sind, sind im gleichen Verhältniss auch die Preise für die "ziehenden" Camper gestiegen.
Eines ist Fakt für MICH: Die Veränderungen sind schön, ja, das gebe ich zu, aaabber ich brauche sie nicht und vor allem nicht um diesen Preis
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Für mich ist klar:

Valalta will die Dauercamper endgültig raus haben.

Es geht hier nicht nur um die überdurchschnittliche Preiserhöhung. Zu den "Neuerungen" gehört ja auch, dass uns Dauercampern im Bereich zwischen Waschhaus I und II die Autoabstellplätze genommen wurden. Unsere höflich vorgebrachten Bitten auf Zurverfügungstellung von Ersatzflächen wurden mit der lapidaren Antwort, wir sollten uns halt irgendwo auf dem Platz etwas suchen, abgetan. Dabei können viele von uns wegen der kleinen Parzellen oder weil darauf auch noch ein Stromverteilerkasten steht, das Auto beim besten Willen nicht auf der Parzelle abstellen.

Vergessen ist die Zeit des Bürgerkriegs, als wir Dauercamper brav unsere Pauschale bezahlten, obwohl wir nicht nach Valalta fahren konnten. Mit den paar Durchgangscampern, die damals Urlaub in Valalta machten, hätten sie dicht machen müssen.

Hier im Forum kann man halt mal seine Verärgerung kundtun aber helfen tut das alles nichts. Entweder man zahlt weiterhin zähneknirschend seine Pauschale, sucht in der Hauptsaison verzweifelt nach einem Platz für sein Auto oder man kehrt Valalta den Rücken.

dago88
 

schreibhans

neues Mitglied
Registriert seit
23. Aug. 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Die Preiserhöhungen sind bedauerlich, aber wenn man bedenkt, was das Management in jedem Jahr investiert, immerhin noch verständlich. Und sind wir doch mal ehrlich: so einen Platz wie Valalta - vom Standard und von der Atmosphäre her - findet man doch weit und breit nicht noch einmal. Allerdings bin ich kein Dauercamper - wäre es aber trotzdem gerne ;-)
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hallo,
kann Euch nur sagen, daß viele der Dauercamper auf eine Menge der Neuerungen wie z.B. das ausufernde Aufstellen von Blumenkübeln, die unnötigen Strandbars, die ausufernde Farbgestaltung, die neue Straße (Avenue) zur Rezeption und vor allem den neuen Uferweg, verzichtet und statt dessen lieber eine moderate Preiserhöhung gehabt hätten. So siehts aus !!!! Wenn ich höre, daß die Durchgangscamper nächstes Jahr pro Person um 50 Cent und für den Platz 50 Cent mehr zahlen (und auch nur in der Hauptsaison) kann man sich ausrechnen, daß wieder nur die Dauercamper, von denen die wenigsten die Neuerungen gewünscht haben, die Hauptlast tragen . Um dafür hat man auch noch den kleinsten Parzellen die Parkplätze weg genommen..........
 

aussichtsplatte

Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2010
Beiträge
38
Punkte
0
Ihr redet/schreibt hier von Zonen? Kann man das mal irgendwie "Bildlich" für einen "zukünftigen" Valaltaner machen?
Ne Übersichtskarte oder so? Die auf der Homepage geht irgendwie nicht :-(
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hi Aussichtsplatte,
google doch mal nach "Lageplan von Valalta", da kannst Du Lagepläne finden und dir einen ungefähren Einruck machen.Die erste Reihe am Meer ist die Zone " M " ,M = Meer (Mehr bezahlen).Dahinter Zone I usw.
 
M

martinstaxi

Guest
Wie hat man doch seinerzeit über mich hier geschimpft, als ich die Preise als überzogen bezeichnete...
Langsam merken andere auch, wie es Schule macht, wenn sich nicht die Masse gegen diese Preiserhöhungen querlegen und aufbegehren.
Der Krug geht zum Brunnen, bis...

Hey Leute, wann gab es das letzte Mal, daß am Pool um 14.15 Liegen frei sind oder in der Uvala Bucht Liegen frei sind. Sind das sie ersten Anzeichen, daß Manche doch nicht mehr kommen?
Wenn man sich so umsieht an der Meeresfront, galubt man nicht an Hochsaison, genauso war es auch am Donnerstagabend beim Grillfest.
Egal ob Dauercamper oder Trabant: Viele empfinden die Preise doch als sehr gesalzen!
 
J

janchen

Guest
Na, dass am Swimmingpool keine Leute sind, liegt wohl an den von Dir beschriebenen Flocken, aber mit allem anderen gebe ich Dir recht. Die Preise sind für alle gesalzen und auch ich als Durchgangscamper bräuchte keine Strandbars, Flaniermeile und sonst alle Dinge, die nur Krach und Dreck verursachen. Naturbelassen, wie Valalta einmal war, das wäre schön. Aufhalten kann man den Fortschritt nicht, aber muss man es so übertreiben? Trotz allem komme ich wieder, bis ich die Preise nicht mehr bezahlen kann
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
Auf meine Nachfrage hin bekam ich heute folgende Email:

Gern teilen wir Ihnen die Preise für Pauschal für dass Jahr 2011/2012 ,
Zone III 2.250,00 EUR

Für die , an der Rezeption bis zum 01.10.2010. , in bar bezahlte Pauschal , gewährt die Verwaltung einen Nachlass von 5,00 %

hallo

Und was kostet es dann für die Zone 1 für das kommende Jahr ?

Gruß valalta 167
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Hier sind die mir derzeit bekannten Preise für die Saison 2010/2011:

Zone M: 3.350,00 + 150,00 € (= Sommer + Winterpauschale)
Zone I: 2.950,00 + 150,00 €
Zone II: 2.700,00 + 150,00 €
Zone III: 2.100,00 + 150,00 €
Zone IV: 1.600,00 + 150,00 €

Dies sind Preissteigerungen zwischen rund 8 % (in Zone III) bis rund 20 % (in Zone M) gegenüber der Saison 2009/2010. Dies hat mit Inflationsausgleich überhaupt nichts mehr zu tun.

dago88
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Hallo Dauercamper auf Valalta!

Habt ihr schon die Preisliste auf der Homepage von Valalta (www.valalta.hr) gesehen? Entweder sind dem zuständigen Netmaster die Zahlen für die Jahrespauschale durcheinander geraten oder es tut sich nachträglich etwas mit den Preisen, was ich persönlich so gut wie ausgeschlossen halte. In einem anderen Forum wird berichtet, dass bereits mit Valalta diesbezüglich Kontakt aufgenommen wurde. Ich bin schon gespannt, was dabei rauskommt.

Gruß
dago88
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
ja, die pfuschen seit Gestern dort ganz auf der Homepage schön rum......
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Jetzt sind die Preise im Internet wieder identisch mit den Preislisten, die heuer im Sommer in Valalta ausgegeben wurden.
Eine nachträgliche Reduzierung der horrenden Preissteigerung wäre doch zu schön gewesen.

Gruß
dago88
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
Jetzt sind die Preise im Internet wieder identisch mit den Preislisten, die heuer im Sommer in Valalta ausgegeben wurden.
Eine nachträgliche Reduzierung der horrenden Preissteigerung wäre doch zu schön gewesen.

Gruß
dago88

.......und ich dachte schon , es wird nochmal teurer. Die Rechnung kommt ja erst im Frühjahr, wer weiß was bis dahin noch passiert !

Gruß
Valalta167
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Liebe Valalta-Freunde!

Weiss eigentlich jemand von euch, ob es was neues von Valalta zu berichten gibt?

Normalerweise kommen um diese Zeit immer die Weihnachtskarten mit dem neuen Jahresvertrag. Bis jetzt habe ich noch nichts erhalten. Wie schauts da bei euch aus?

Gruß
dago88
 
Top Bottom