Valalta FKK

andi58

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
66
AW: Valalta FKK

@Naturistenfamilie

Wir gehören auch zu denen die unsere 13 jährige Tochter nötigen nach Valalta zu fahren, obwohl sie sich nicht ausziehen will:confused:. Und ich hab an anderer Stelle im Forum schon mal gesagt dass meine Frau und ich uns nicht den Urlaub auf unserem Lieblingsplatz Valalta vermiesen lassen. Wir haben definitiv niemanden bei dem wir sie dieses Jahr lassen können, und wegen ihr ein Textilcamp aufsuchen kommt nicht in Frage. Selbst wenn ich jetzt hier als Kindernötiger dargestellt werde. Sie war bisher schon 8 mal auf Valalta, kennt den Platz und wenn sie sich nicht auszieht werden wir sie nicht zwingen, sie muss allerdings damit leben dass sie nicht in den Swimmingpool kann und den Strand bei der Rutsche nutzen muss.
Von Jugendbanden hab ich bei der Rutsche noch nichts mitbekommen. Klar sind da viele textile Jugendliche, die bestimmt nicht immer leise sind und es gibt bestimmt auch welche die sich schon mal daneben benehmen, aber von Jugendbanden zu reden würde ihnen unrecht tun.
Und das FKK Ghetto hört sich schon sehr negativ an, solche Aussprüche würde ich eher einer textilen Familie zutrauen als einer Naturistenfamilie.
Vielleicht solltet ihr euch ein Textilghetto suchen.
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta FKK

Ich bitte Euch wenigstens hier sachlich zu diskutieren, sonst sind wir wieder so weit wie im anderen Beitrag "FKK allgemein". Lasst einfach die persönlichen Anfeindungen weg (und ich appeliere an beide Seiten, obwohl ich auch eine Meinung habe, die ich aber auch schon kund getan habe!!).

Wenn ihr hier wieder einen Streit über für und wider FKK anzettelt dann muss ich sagen: Ihr seid keine echten FKKler, weil die sehen das lockerer und lassen sich über andere Aussagen gar nicht treffen!!
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta FKK

Ich bitte Euch wenigstens hier sachlich zu diskutieren, sonst sind wir wieder so weit wie im anderen Beitrag "FKK allgemein". Lasst einfach die persönlichen Anfeindungen weg (und ich appeliere an beide Seiten, obwohl ich auch eine Meinung habe, die ich aber auch schon kund getan habe!!).

Wenn ihr hier wieder einen Streit über für und wider FKK anzettelt dann muss ich sagen: Ihr seid keine echten FKKler, weil die sehen das lockerer und lassen sich über andere Aussagen gar nicht treffen!!

....hääääää, ich sehe hier keine Anfeindungen:rolleyes:
 

ingo1964

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
60
AW: Valalta FKK

@andi58
ohne grosse Diskussionen lostreten zu wollen,auch wir fahren dieses Jahr das 7.mal nach Valalta,Gottlob hat unsre 14jährige Tochter keine Probleme sich auf einem FKK Platz nackt zu bewegen.Wenn das jemals anders sein wird werden wir aber dann in den sauren Apfel beißen und einen geteilten(FKK/Textil) Platz anfahren wo jeder nach seiner Vorliebe urlauben kann.
Wir sind halt der Meinung,wenn an einem Campingplatz FKK steht,sollten sich dort alle Gäste nackt bewegen und keine wie auch immer gearteten Schlupflöcher suchen um den "Zwang" der Nacktheit zu entgehen.
Beim einen ists die Tochter,beim anderen die Ehefrau,beim dritten der Sohn.........und langsam und schleichend gehts mit dem FKK zu Ende.

Grüsse aus der Pfalz

Ingo
 

andi58

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
66
AW: Valalta FKK

Dingo du hast recht, das ging vielleicht etwas zu weit. Liebe Naturistenfamilie, entschuldigt bitte, habe das jetzt nicht so böse gemeint wie es sich vielleicht angehört hat. Trotzdem bin ich der Meinung dass nicht gerade die Naturistenwelt untergeht wenn unsere Teens sich in Valalta nicht mehr ausziehen wollen. Da muss ich dir lieber Ingo ganz klar widersprechen, auch wenn es letztes Mal tatsächlich mein Sohn war und dieses Mal die Tochter. Auch ich ärgere mich über den vermeintlichen Niedergang des Naturismus, auch ich ärgere mich über Textile auf Valalta oder auch auf unserem Naturistengelände hier zuhause. Bin allerdings der Meinung dass das nicht von verschämten Teens ausgelöst wird sondern andere gesellschaftliche Gründe hat.
Dingo, noch einige Sätze zu echten Naturisten die das locker sehen. Vor zwei Jahren hatten wir das Pech mit unserem Zelt neben einem Dauercamper aus der Nähe von Ingolstadt zu stehen. Alten Leuten die mit Sicherheit echte Naturisten waren. Mein Sohn der damals 15 war zog sich nicht aus und musste jedesmal wenn er an deren Wohnwagen vorbei ging wüste Beschimpfungen über sich ergehen lassen. Die Behauptung: "Du ziehst dich nicht aus, du stinkst" war noch eine der harmloseren. Das ging dann soweit dass er uns bei der Rezeption gemeldet hat. Als ich mich darüber beschwerte meinten die an der Rezeption dass den sowieso niemand mehr ernst nimmt. Ein befreundetes Ehepaar was erst in diesem Urlaub zu Naturisten wurde weil wir sie davon überzeugten war ziemlich geschockt über die Intoleranz von echten Naturisten.
Ich denke Intolerante gibt es überall, und nicht alle Naturisten sehen alles locker.
Jedenfalls freu ich mich auf das gute Valalta Bier ab Samstag. Soll ich eins für euch mitdrinken? Gruss Andi :D:D:D
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta FKK

Hallo,

ich wollte keinem zu nahe treten, aber es fing auch bei der anderen Diskussion harmlos an und steigerte sich dann in persönlichen Duellen, daher mein voriges Post.

Ich bin auch deiner Meinung, andi, dass manche die Sache zu eng sehen. Es ist doch Urlaub, da soll jeder seinen Spaß haben und die Angelegenheit lockerer sehen, da man sich sonst den ganzen Urlaub vermiest.

In diesem Sinne: Viel Spaß und Erholung in Valalta, ich komme bald nach!! ;);)
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta FKK

@ grandis : lass Deine Töchter 10 und 13 einfach bei den größeren Geschwistern zuhause und alles ist OK!

...für uns und unsere Kinder gibt es keinen besseren Platz...

- trotzdem seid Ihr hier fehl am Platz (zumindest die Kleinen), denn es heisst ausdrücklich FKK und nicht etwa Teenie`s misch- masch- Bikini-Klatsch-will-und -werde -nicht -ausziehen-bock-Strand!!
Darf man also schon heute sagen: "Danke, daß Valalta eines Tages kein FKK mehr sein wird wie etwa ex Monsena heute",- angesichts Eurere größeren Töchter, die nicht mehr kommen, weil sie FKK nicht wollen (und damals schon nicht "will und werden sich nicht ausziehen...).
Für mich leider absolut unverständlich, warum Ihr überhaupt hinkommt- gute Freunde findet man auch sonstwo und:
ich muß meinen Hund auch zuhausse lassen und mich für Obsorge kümmern, weil er eben dort nicht erwünscht ist, obwohl er sicher bald viiiile guuuute Freunde finden würde... vielleicht sogar an der Rutsche???
...er käme sogar nackig...
 

noggerle2112

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
7
Punkte
0
AW: Valalta FKK

Na ja, das finde ich nicht, dass man mit pubertierenden Teenagern falsch auf einem FKK Platz ist.
Unsere Kinder kennen FKK, dennoch ist unsere Tochter nun in einem Alter, wo sie sich nicht wohl fühlt komplett nackt zu sein...diejenigen, die jetzt bedenken haben, dass FKK ausstirbt :confused: wegen Teenagern, die sich während der Pubertät nicht entkleiden wollen, bitte: denkt mal drüber nach, ob ihr Euch während Eurer eigenen Pubertät völlig nackig bewegt hättet. Sicher es gibt natürlich auch Menschen, die damals und heute nie Probleme hatten...
Leider kann ich meine Tochter noch nicht alleine zu Hause lassen und ich denke Familienurlaub sollte man gemeinsam verbringen. Auch wenn der eine oder andere Teenager über FKK etwas mäkelt...Außerdem sind wir nur eine Woche dort...naja
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta FKK

@ grandis : lass Deine Töchter 10 und 13 einfach bei den größeren Geschwistern zuhause und alles ist OK!

...für uns und unsere Kinder gibt es keinen besseren Platz...

- trotzdem seid Ihr hier fehl am Platz (zumindest die Kleinen), denn es heisst ausdrücklich FKK und nicht etwa Teenie`s misch- masch- Bikini-Klatsch-will-und -werde -nicht -ausziehen-bock-Strand!!
Darf man also schon heute sagen: "Danke, daß Valalta eines Tages kein FKK mehr sein wird wie etwa ex Monsena heute",- angesichts Eurere größeren Töchter, die nicht mehr kommen, weil sie FKK nicht wollen (und damals schon nicht "will und werden sich nicht ausziehen...).
Für mich leider absolut unverständlich, warum Ihr überhaupt hinkommt- gute Freunde findet man auch sonstwo und:
ich muß meinen Hund auch zuhausse lassen und mich für Obsorge kümmern, weil er eben dort nicht erwünscht ist, obwohl er sicher bald viiiile guuuute Freunde finden würde... vielleicht sogar an der Rutsche???
...er käme sogar nackig...

Hallo,

ich verstehe nicht, wieso die Töchter jetzt einfach zu Hause bleiben sollen? Denn so werden sie nie Gefallen an Valalta finden und dann geht Valalta eher zu Grunde, als wenn ein paar Teenies angezogen rumlaufen!!
Ich kenne viele Freunde und Bekannte, die im Teenie-Alter auch mit Hose oder Bikini auf Valalta waren, toleriert wurden und jetzt im Erwachsenenalter gerne wieder nackig zurückkommen, da man einfach mit seiner "zweiten Heimat" verbunden ist.
Und Monsena wurde nicht Textil, weil ein paar Teenies angezogen rumliefen, sondern weil sie von einem Tourismus-Mogul (Maistra) aufgekauft und umgebaut wurden.

Genau das wäre das von mir geforderte "lockerer Sehen" der Sache.

Und deinen Hund kannst ja auch mitnehmen, es gibt ja eine Hundepension auf dem Weg nach Valalta, links vorm Stancija-Berg.
 

noggerle2112

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
7
Punkte
0
AW: Valalta FKK

@martinstaxi...

Cool, einen Hund mit einem Kind zu vergleichen...???
Wenn man sich einen Hund anschafft, dann sollte man sich natürlich darüber im Klaren sein, dass Hunde fast nirgends im Urlaub geduldet werden (verstehe mich nicht falsch, wir haben selber einen Hund und er bleibt bei Bekannten!)...

Wo wir genau beim Punkt sind, es gibt solche und solche Naturisten, diejenigen, die es einfach ausleben und etwas entspannter mit allem umgehen und eben diejenigen, die das ganze etwas (in meinen Augen) zu verbissen sehen. Deshalb auch immer die Kontroversen mit den Textilern, denn beide Seiten sollten manchmal etwas mehr Toleranz üben.
;-)
 

noggerle2112

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
7
Punkte
0
AW: Valalta FKK

Hallo,

ich verstehe nicht, wieso die Töchter jetzt einfach zu Hause bleiben sollen? Denn so werden sie nie Gefallen an Valalta finden und dann geht Valalta eher zu Grunde, als wenn ein paar Teenies angezogen rumlaufen!!
Ich kenne viele Freunde und Bekannte, die im Teenie-Alter auch mit Hose oder Bikini auf Valalta waren, toleriert wurden und jetzt im Erwachsenenalter gerne wieder nackig zurückkommen, da man einfach mit seiner "zweiten Heimat" verbunden ist.
Und Monsena wurde nicht Textil, weil ein paar Teenies angezogen rumliefen, sondern weil sie von einem Tourismus-Mogul (Maistra) aufgekauft und umgebaut wurden.

Genau das wäre das von mir geforderte "lockerer Sehen" der Sache.

Und deinen Hund kannst ja auch mitnehmen, es gibt ja eine Hundepension auf dem Weg nach Valalta, links vorm Stancija-Berg.


Danke, dingo, Du hast mich verstanden und sprichst mir aus der Seele:)
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta FKK

Danke, dingo, Du hast mich verstanden und sprichst mir aus der Seele:)

Hallo noggerle,

das ist das erste Mal, dass ich sagen kann, dass ich einem User in seinen letzten drei Beiträgen bedingungslos zustimmen kann.

Habe auch genau deine Meinung und Gott sei Dank wurde und wird es in Valalta auch so praktiziert und nicht so eng gesehen. Ich denke, wenn ich wirklich zum FKK gezwungen worden wäre, hätte ich jetzt auch nicht mehr die Lust nackig im Urlaub zu sein. Aber mir wurde die Liebe zu Valalta erhalten - Gott sei Dank!!
 

noggerle2112

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
7
Punkte
0
AW: Valalta FKK

Ja, Dingo, denn aus eigener Erfahrung weiss ich, dass meine Tochter später sicher wieder gerne FKK machen wird. Mir erging es doch genauso, jetzt liebe ich wieder FKK, früher fand ich es eine Zeitlang total doof...
Freue mich auf unseren gemeinsamen Urlaub in Valalta, waren vorher ab und zu in Koversada, dort wurde es toleriert und die Naturisten waren sehr verständnisvoll...hoffe, dass Valalta genauso sein wird.

Gruss noggerle
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta FKK

Ja, Dingo, denn aus eigener Erfahrung weiss ich, dass meine Tochter später sicher wieder gerne FKK machen wird. Mir erging es doch genauso, jetzt liebe ich wieder FKK, früher fand ich es eine Zeitlang total doof...
Freue mich auf unseren gemeinsamen Urlaub in Valalta, waren vorher ab und zu in Koversada, dort wurde es toleriert und die Naturisten waren sehr verständnisvoll...hoffe, dass Valalta genauso sein wird.

Gruss noggerle

...also wir haben, auch unter den Dauercampern, schon viele jüngere Erwachsene getroffen, die in ihrer Pubertät entweder angezogen rumliefen oder schon gar nicht mehr mit den Eltern mitfuhren, nach einigen Jahren jedoch das Gefühl für FKK und Valalta wieder neu entdeckten. Es ist für viele schon so wie der Leitspruch von Valalta lautet:
-EINMAL VALALTA, IMMER VALALTA- ;)
 

grandis

neues Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
AW: Valalta FKK

Hallo,

Genau so ist es, unsere jetzt 18 jährige Tochter wird bestimmt bald wieder nach Valalta kommen und dann mit ihrer eigenen Familie.

Gruß
 

Manfred 39

neues Mitglied
Registriert seit
3. Okt. 2008
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
85
AW: Valalta FKK

Hallo,
Toleranz ist wichtig, darüber braucht man nicht reden. Aber es gibt auch Grenzen.
Wohin die (falschverstandene )Toleranz fürt haben wir auf FKK Monsena erlebt,da wurde auch auf
Toleranz gesetzt. Wenn ein hoher Prozentsatz bekleidet am Strand liegt, zieht der Rest seine Badebekleidung nicht mehr aus. Dann heißt FKK Valalta z.B. Amarin.Und wer will das???Die Anfänge auf Monsena waren die Gleichen.
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta FKK

Respekt Manfred,
denn genau so ist es.
Gruß
Valaltamaus
 
Top Bottom