Valalta-koversada-Solaris

ducato280

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo zusammen sind eine junge Familie m.28 w.28 und unsere 5 jährige Tochter.
Wollen dieses Jahr das erstemal Fkk Urlaub in Kroatien machen können uns aber nicht so richtig entscheiden.

Jetzt erstmal zu uns: Wollen mit dem Wohnmobil Urlaub machen möchten wenn möglich einen Campingplatz mit großen Pool und wenn möglich ein bißchen ein Sandstrand für unsere kleine, wichtig ist uns auch das Abends was los ist , also nicht das um 22Uhr alles zu macht. Sind aber keine Partylöwen, möchten nur abends was an der Bar Trinken und uns mit anderen Unterhalten.
Ein Stellplatz nahe am Meer wäre Super wo ich auch vorher reservieren kann.

Uns stehen nun 3 zur Auswahl. Valalta, Koversada, oder Solaris diese 3 haben wir nun in der engeren Auswahl

Vielleicht kann uns jemand ein paar Tipps geben
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo
Also wir fahren schon seit ein paar Jahren nach Solaris .
Ein Pool ist vorhanden aber einen Sandstrand gibt es nicht .
Es gibt aber ein paar Budelecken wo die kleinen im Sand spielen können .
Im Restaurant Galeb ist eigentlich jeden Abend Live Musik ( schön gemischt ) .
Cocktails gibt es natürlich auch dort .
Einen Lageplan von Solaris gibt es hier .
http://www.camping-adriatic.com/de/_Med\Mape\solaris.pdf.
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo,

es kommt natürlich auch darauf an für wann der Urlaub geplant ist.
Auf Valalta werdet Ihr mit einem WoMo in der Hauptsaison nur mit sehr viel Glück einen Platz am Meer bekommen. Vorteile von Valalta sind grosser Pool und Kinderanimation für jede Altersgruppe.
Von Koversada rate ich in Eurem Falle ab.

Gruss
AlterNeuer
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Ducato,

also Solaris ist eine gute Wahl (ja, ich bin nicht ganz objektiv). Dort gibts auf jeden Fall Kinderanimation und einen Pool, wie Thomas aber schon geschireben hat schauts mit Sandstrand bissl arg schlecht aus (das ist allerdings in fast ganz Kroatien so).
Wenn ich mir aber euer Alter so anschau (28 Jahre), dann bezweifle ich daß ihr auf Solaris die Abendunterhaltung findet die ihr haben wollt. Ich vermute daß ihr außerhalb der Sommerferien fahrt? Nun, zu dieser Zeit hats einfach größtenteils ein älteres Publikum (ohne jmd zu nahe zu treten zu wollen).
Alternativ wäre natürlich dann Lanterna fußläufig zu erreichen, da ist bissl mehr los.
Die Live-Musik aufm Solaris ist Geschmackssache. An manchen Tagen find ich sie gut, an den anderen Tagen.... naaaaajaaa. :)

Fazit: Für die kleineren Kids ist Solaris gut, für die etwas Älteren (so ab 12 Jahren) gar nix (meiner Meinung nach), Publikum ist außerhalb der Ferienzeit zum größtenteil etwas älter. Dadurch ist der Platz aber einfach eine richtige Erholung :)

Alternative: Ulika (bei Cervar), die Stellplätze sind allerdings deutlich kleiner als auf Solaris.
Zu Valalta kann ich nicht wiklich was sagen, da findet ihr aber genügend Infos im Forum.

Liebe Grüße aus München,
Conny
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
754
Punkte
93
Ort
Altmühltal
Hallo,
es gibt auch noch
Campingplatz Ulika FKK
in der Plava Laguna.
Kurz vor Porec.
Schau mal auf die Plava Laguna Seite !

Gruß
Klaus
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Bis auf Ulika kenne ich alle Anlagen. Ich würde ganz klar zu Valalta raten. Bei den Anforderungen, kommt das einfach am besten hin. Einen (angelegten) Sandstrand gibt es dort auch.
 

ducato280

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Danke für eure Antworten!

Es ist einfach schwer sich zu entscheiden, ach ja wir wollen anfang Juli Urlaub machen.
Wie ist den das Wetter anfang Juli so?
 

Bayern

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
1
Ort
Raum Augsburg
Hallo Ducato280,

in der Regel super (warm relativ stabil und nicht mit Deutschland zu vergleichen!), aber es kann auch mal regnen!8)

Mehr kann ich Dir auch nicht sagen, da ich kein Wetter vorhersagen kann.

Erwin
 

Krawuttl

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2013
Beiträge
52
Punkte
18
Hallo Ducato,
habe mich extra angemeldet, um einen Tip geben zu können. Solaris kenne ich nicht. Valalta hat einen Pool, keinen Sandstrand und dürfte auch zu voll sein, für abends ist Rovinj zu Fuß zu weit weg. Koversada hat einen (aufgeschütteten) Sandstrand rechts vom Steg, der zur Insel führt und eine vom Meer abbetonierte Bucht, die mit Sand gefüllt und rundum mit Sand aufgeschüttet und als Kinderbad mit Klettergerüsten und Schukeln hergerichtet ist. Vorteil: Duch größere Öffnungen erfolgt Wasseraustausch per Meer, ist also kein verbieselter Pool in diesem Sinne UND dann könnt Ihr Euch ggf. am Rand trinkbares kaufen (Getränkehäuschen mit Biertischen). Am Abend ist der Ort Vrsar gut zu Fuß erreichbar (ca. 2 km), wo alles geboten ist von sehr guten Restaurants über Eisdielen und (Caffee)Bars. Nachteil: Seit Betreiberwechsel 2006/2007 gibt es auf dem Platz nichts vernünftiges mehr zu essen bzw. total überteuert. Das war zu Tito's Zeiten weitaus besser. Ihr könnt ja mal googeln Naturistpark Koversada, dann gehst auf Satellit und dann östlich von der Insel, die zweite größere Bucht seht Ihr dann als die abgemauerte mit den vielen Stellplätzen drumrum, ein WSaschhaus / WC ist auch gleich in der Nähe.
Aber entscheiden wohin, das müsst Ihr selber.
Ich / wir wünschen jedenfalls schönen Urlaub!
 

ducato280

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2013
Beiträge
3
Punkte
0
Welchen Stellplatz auf Koversata könnt empfehlen?
superior oder Premium was ist da der genaue unterschied superior sollen ja neu sein soweit ich gelesen hab.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
@ Krawuttl
>Valalta hat einen Pool, keinen Sandstrand und dürfte

Diese Aussage ist falsch, Valalta hat ebenfalls einen Sandstrand.
 

PundV

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2007
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
50
Ort
Großraum Frankfurt am Main
Hallo zusammen sind eine junge Familie m.28 w.28 und unsere 5 jährige Tochter.
Wollen dieses Jahr das erstemal Fkk Urlaub in Kroatien machen können uns aber nicht so richtig entscheiden.

Wann wollt ihr hinfahren? Wir kennen alle FKK-Anlagen in Istrien (und viele außerhalb Istriens und außerhalb Kroatiens). Mit Kindern ist Valalta wahrscheinlich am besten.

Wir sind in der letzten August-Woche oder der ersten September-Woche da (steht nicht ganz fest). Wir haben 2 Kinder, die dann 2 und 5 sein werden. Wenn ihr eine andere Familie kennenlernen wollt, sagt Bescheid.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Wir waren schon auf Solaris und oft auf Valalta.
Ein Pool und Kinderanimation gibt es auf beiden Plätzen, einen richtigen Sandstrand nicht.
Die Gastronomie ist auf Valalta umfangreicher. Nach Rovinj sind es nur 6 km die man als Erwachsener problemlos mit dem Fahrrad schafft. Bei diesen großen CP sind Fahrräder immer sehr praktisch, gerade für Kinder.
Im Juli ist Hochsaison, ein Stellplatz am Wasser ist Glücksache, wir ziehen oft auf dem Valalta um bis wir den richtigen Stellplatz haben.
Reservieren kann man nicht auf Valalta aber auf Solaris.
Wir waren 1x Solaris und 11x Valalta unseren Favorit erkennst du schell.
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
hi ,
wir sind ca in euren alter,da würde ich euch valalta empfeheln !!
für die kleine gibts da viel möglichkeiten und abends is da immer was los jeden tag an einen anderen lokal !!

mfg kai
 
Top Bottom