Valalta mit kleinem Kind im September

wired

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
LK WÜ
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen - gibt es hier vielleicht auch Familien, die schon mit nem recht kleinen Kind (unser Sohn ist gerade 1,5 Jahre alt, läuft gern weg und redet noch kein Wort... also Dauer-behüt-bedürftig) auf Valalta waren / sind?

Was kann man mit so nem kleinen Stöpsel da am besten machen? Auf was muss man achten? Und was kann man in der Umgebung so unternehmen? (wobei gemütliche Nacht-touren in Rovinj ausfallen weil der kleine ja mal schlafen muss)

Letztes Jahr (waren wir das erste mal auf Valalta) war er grad so weit dass er das rumdrehen und leichte vorwärtsschieben gelernt hat - also sehr leicht zu kontrollieren. Nu isser halt älter und sehr unternehmungslustig.
Ne Wasserratte ist er auch... ist in dem Kinderpool auch Salzwasser? Ich hoffe mal nicht...
Ansonsten, klar, am besten nen Platz mit Hecke drumrum suchen und den Kleinen mit viiiiel Sonnencreme einschmieren (ist uns letztes Jahr ausgegangen kurz vor Ende)

Wir wollen Ende August - Mitte September für 2 Wochen runterfahren... kann mir jemand Tipps geben wie man die Strecke am Kinderschonensten bewältigt? Ich bin am überlegen abends loszufahren und halt nachts nen Zwischenstop zum schlafen (bin Außendienstler und langes fahren eher gewohnt als unser Nachwuchs)... letztes Jahr war Tag 2 der Strecke dann immer ne Qual für ihn und er ständig am quengeln und motzen... weis nich wie es aktuell ist (autofahren ist er aber gewohnt, aber meist nur 2h, nicht 12...) Wir wohnen bei Würzburg und würden vermutlich über München-Salzburg dann über die Tunnels fahren, am besten unter der Woche... (hatten letztes Jahr Glück und nie Stau an den Tunnels)

Für Tipps wär ich euch echt sehr sehr dankbar!

Gruß,

Sven
 

Wirzweika

Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
51
AW: Valalta mit kleinem Kind im September

Hello Sven,

So erstenst mein Deutsch ist nicht sooo tolll aber lessbar.

Wir habe die gleiche problem gehabt für ein paar jahren und haben es so gemacht.....

Halt das kind aktive bis abends um 22 uhr. Dann gutt füttern und schlafen lessen. Nach die kleine schlaft alles GANZ SCHNELL ims Auto stauen und los fahren. Am bessten ist das am Mittwoch oder so. Nicht Freitag oder Montag. Das haben wir auch probiert. Bis München geht das und dann ... (stau). Da wört muss mann flustern :-(. Wir fahren aus Karlsruhe un das ganze ist glat gelauffen bis Valalta kein Stau... nix. Daurt vom uns aus 9 stunden. Muss halt ein stop an leigen im grenze zu Slov für Benzein und essen, beine strecken und so aber wecke die kleine bloss nicht! Der solte dursch shlaffen. Ein Pampers Nachts helt eine menge.

Toi toi toi!

Gruss,
Heidi
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta mit kleinem Kind im September

Hallo wired!!!
Als wir das 1te mal auf Valalta waren, war unsere Tochter gerade 1 Jahr alt. Konnte noch nicht laufen, sondern nur auf dem Po rutschen ( Wir brauchten unzählig viele Pampas ). Es hat alles wunderbar geklappt. Wir haben damals ein kleines Planschbecken mitgebracht, und das war Gold wert. Im swimmingpool ist Salzwasser, aber Du wirst sehen, den Kleinen macht das gar nichts aus. Auch wir hatten keinen Augenblick Ruhe, aber so ist das nun mal in dem Alter. Mein Mann haben uns immer mal abgewechselt, mit aufpassen, so dass jeder mal ne Stunde alleine für sich hatte, dann hab ich mich immer mit´nem Buch an den Strand gelegt. Gefahren sind wir auch Nachts, haben die Kleine echt wachgehalten, bis zehn Uhr abends und sind dann los. Sind auch aus der Nähe von Würzburg und in ca. 13 Stunden habt Ihr es geschafft. Übtigens im Sept. ist ja auch nicht mehr so viel los.
Wünsch Euch einen tollen Urlaub und denk daran, andere mussten auch durch diese Zeit ;););)
l.g. janchen
 

wired

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
LK WÜ
AW: Valalta mit kleinem Kind im September

Hallo Janchen,

bin noch zu kurz hier um PN's schicken zu können.
Seid ihr am Stück gefahren? Abwechseln geht bei uns halt nich weil meine Frau mit ihrem Führerschein keinen Anhänger ziehen darf, und ich fahr ungern mehr als 8h am Stück (dann brauch ich auchmal ne Pause).
Seit ihr dieses Jahr in Valalta?

Gruß,

Sven
 
Top Bottom