Valalta ruhige Campingzone

Crofun

aktives Mitglied
Hallo an alle Valalta Kenner,

habe eine Frage bezüglich der Stellplätze . Nach Auskunft der Rezeption befinden sich die ruhigsten Stellplätze im Bereich Waschhaus 20 / 21. Ist dies tatsächlich so ? Wie sind die Chancen Anfang August dort einen sonnigen Platz zu ergattern.
Habt Ihr ggfs andere Tipps bezüglich ruhiger Stellplätze auf Valalta ?! Lärm brauchen wir nicht !:sad: !!

LG Crofun

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Sonnig und ruhig schließt sich teilweise aus. Allerdings hat Valalta viel verändert. Ich kann noch keinen aktuellen Bericht für dieses Jahr liefern. Generell ist es etwas weiter oben ruhiger, aber weniger sonnig, was ich persönlich begrüße.

dago88

aktives Mitglied
Hallo Crofun,

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, auf Valalta Anfang August einen "ruhigen Stellplatz" zu finden. In den letzten Jahren war Valalta von Anfang Juli bis Ende August brechend voll und entsprechend laut.

Im Bereich der dir empfohlenen Waschhäuser 20 und 21 dürfte es vor allem abends etwas ruhiger sein, da du dort relativ weit weg von den alltäglichen Abendveranstaltungen bist. Allerdings musst du Glück haben, dort eine freie Parzelle zu finden.

Falls du es in Kauf nehmen solltest, weit weg vom Meer zu sein, so könntest du unter Umständen im Bereich der Waschhäuser 16 und 17 fündig werden.

hexe69

neues Mitglied
Hallole !
wir waren schon drei Mal in Valalta, also nach 24 Uhr ist es dort eigentlich überall ruhig, es sei denn, man steht direkt neben der Shaka Bar !
Wenn mal jemand länger mit Bekannten am Abend vor dem Wohnwagen sitzt, kann man ja nicht von Lärm sprechen. Es ist halt
Urlaubszeit, da gehen die Leute nicht um 22 Uhr ins Bett, zumindest nicht um zu schlafen !
Wir sind jedenfalls noch nie von Lärm belästigt worden und standen immer in der Nähe vom Waschhaus 2

Gruß Hexe69

Issa

neues Mitglied
Hallo,
also ich schließe mich dem an, was hier schon beschrieben wurde. Valalta ist ein recht großer FKK Platz, wo jeden Abend ein Themenabend stattfindet. Zumindest in der Hauptferienzeit.
Diese Themenabende sind immer in unterschiedlichen Restaurants, so dass es egal ist, wo man campt. Ein ruhiger platz ist es nicht, aber ein schöner, sauberer und 4 Sterne sind schon ok für diesen Platz. Entscheiden muss man sich immer, entweder nah am wasser und mitten im trubel oder weiter weg und ruhig. Am besten du parkst vor der platzeinfahrt etwas entfernt, nimmst dein Fahrrad und schaust dich erst mal nach einem Platz um, der Dir gefällt. zumindest haben wir es immer so gemacht. Da ersparst du dir die Rangiererei.
LG Issa

J

janchen

Guest
Hallo an alle Valalta Kenner,

habe eine Frage bezüglich der Stellplätze . Nach Auskunft der Rezeption befinden sich die ruhigsten Stellplätze im Bereich Waschhaus 20 / 21. Ist dies tatsächlich so ? Wie sind die Chancen Anfang August dort einen sonnigen Platz zu ergattern.
Habt Ihr ggfs andere Tipps bezüglich ruhiger Stellplätze auf Valalta ?! Lärm brauchen wir nicht !:sad: !!

LG Crofun

Waschhaus 20/21 in der Nähe vom Restaurant Saline, sind für mich wirklich die ruhigsten Plätze!!
Ich weiß leider nicht, was Du unter ruhig verstehst? Am Tag ruhig, in der Nacht ruhig???

Am Tag wird es auf so einem riesengroßen Platz schwer sein absolute Ruhe zu finden ;)
In der Nacht, so gegen 23-00Uhr wird es wirklich ruhig. Ich bin immer wieder erstaunt, denn bei der Masse von Menschen ist das erstaunlich.
Nachbarn, die die Nacht durchfeiern, hatten wir noch nie neben uns, kann Dir aber überall passieren. Aber ich denke mit einem gespräch kann man auch Dieses klären ;)
Ich jedenfalls würde Dir die Richtung SALINE aufwärts empfehlen!!!
Apropo sonniger Platz....Du wirst im August froh sein ein schattiges Plätzchen zu finden, denn die letzten Jahre war es HEISS, richtig heiss. Sonne hast Du am Strand genug ;)

eak

erfahrenes Mitglied
Hinter Waschhaus 10 finde ich es auch sehr ruhig.
Wer richtige Ruhe will ist auf Valalta falsch.

Top Bottom