Valalta Solo Herren ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta Solo Herren ?

...und an Frauenpaaren stört sich keiner! Verrückte Welt!

Gruß
Wolli

Ich möchte daran erinnern, dass es hier in diesem Beitrag weder darum geht, wer wen mag, noch um eine Diskussion, ob schwule, lesbische , heteros ...
sich gegenseitig akzeptieren sollen, müssen , dürfen ..... dafür ist hier absolut das falsche Forum. Da gibt es viel bessere Plätze im Netz, um dies auszutauschen.

Die Frage hier, drehte sich u.a. um den Zugang von Soloherren im FKK-camp Valalta. Dass auf diesem Platz mehr auf diese Angelegenheit geachtet wird, hat seine Geschichte ( Monsena) und seine Berechtigung.

Was jeder in seinen 4 Wänden treibt ist seine Sache - aber sexuelle Aktivitäten - gleich welcher Art - haben nun mal in der Öffentlichkeit eines Familienplatzes - und so sieht sich Valalta erfreulicher Weise nun mal - nichts verloren. - Valalta ist mit 8000 Leuten am Platz in der Hochsaison ein Spiegel der Gesellschaft mit allem , was dazu gehört und es ist gut, dass wenigstens ansatzweise hier auf moralische Grundsätze geachtet wird.Das hat weder etwas mit Ausgrenzung bestimmter Klientel , noch mit Moralapostelei zu tun, sondern mit Würde und Anstand.

Beispiel: Ich komme nun seit 31 Jahren mit meiner Familie nach Valalta - schon vom ersten mal an kennen wir ein schwules Paar , beide Priester - hoch gebildet - angenehme Menschen , mit denen man prima über Gott und die Welt diskutieren kann - nie auffällig oder aufdringlich - einfach klasse die 2 - wer hätte gegen solche Menschen was auszusetzen ? ... es geht doch darum , dass man nicht alles - obwohl es " IN" ist, heute Outen muß auf Gedeih und Verderb und öffentlich auch noch beweisen , welcher Orientierung man gerne frönt .

ich möchte es mit dem Rauchen vergleichen - ich als starker Raucher gehe von vorn herein nicht in Konobas, Restaurants..... , wenn ich weiß, da möchte man, dass nicht geraucht wird . Weil ich der Meinung bin, dass sich das so gehört. Andere gehen trotzdem rauchend dort hin , um zu provozieren. - irgendwo - obwohl jeder Vergleich hinkt - die gleiche Problematik.

M

Marius

Guest

"Wurde mir anerzogen..." oder "Ich denke aus religiösen Gründen so...", also ich weiß nicht.

Es steht jedem frei, seinen eigenen Verstand zu benutzen, so er denn über einen solchen verfügt, und sich selbst zu überlegen, ob er Schwule mögen will oder nicht.
Man muss Schwule übrigens gar nicht mögen. Man sollte sie aber auch nicht nicht mögen.
Das steht jedem höchstpersönlich frei, wie er sich über Menschen, die anders leben als man selbst, äußern möchte und man muss sich dann im Klaren sein darüber, dass man damit eine Aussage trifft: "Ich bin ein Mensch, der Schwule nicht mag!"

"Höflich und bestimmt" würde ich Wigus Aussage nicht nennen, lieber Ictus.
Oder würdest du es als "höflich aber bestimmt" bezeichnen, wenn hier einer sagte: "Ich mag keine Juden, das wurde mir aber anerzogen, dafür kann ich nichts!"

Öffentlicher Sex - ob schwul oder nicht - wird ohnehin für alle verboten sein auf einem durchschnittlichen Campingplatz, nehme ich mal an. :)
Wenn sich allerdings Heteros am Strand küssen dürfen, dann sollten das auch Homos dürfen. Also das hoffe ich zumindest :)

I

ICTUS

Guest

Marius, ich hatte eigentlich in meinem Beitrag schon gesagt, um was es hier in diesem Strang geht, und um was nicht - und Deinen Vergleich hinsichtlich Wigus Statement , den Du hier hintenrum versuchst einzubringen - solltest Du wirklich nochmal überdenken.Gehört wirklich nicht in ein Urlaubsforum. Ich kenne Wigu sehr lange persönlich und somit weiß ich, dass das, was Du hier mal wieder hineininterpretierst, völlig daneben ist.wie Du das persönlich siehst, ist Deine Sache- aber versuche nicht, mit " lieber Ictus......" Deine Meinung anderen einzuflößen.

wigu1

erfahrenes Mitglied

Marius, ich hatte eigentlich in meinem Beitrag schon gesagt, um was es hier in diesem Strang geht, und um was nicht - und Deinen Vergleich hinsichtlich Wigus Statement , den Du hier hintenrum versuchst einzubringen - solltest Du wirklich nochmal überdenken.Gehört wirklich nicht in ein Urlaubsforum. Ich kenne Wigu sehr lange persönlich und somit weiß ich, dass das, was Du hier mal wieder hineininterpretierst, völlig daneben ist.wie Du das persönlich siehst, ist Deine Sache- aber versuche nicht, mit " lieber Ictus......" Deine Meinung anderen einzuflößen.

man sollte ihn lassen, unseren lieben Marius, er ist nun halt mal so.....

M

Marius

Guest

Im Gegensatz zu Anderen finde ich mich aber damit ab. Ist Erziehungssache, daß ich Schwule nicht mag. Ich gebs aber auch wenigstens ehrlich zu......

Ictus, Wigu, ich interpretiere da gar ncihts rein. Wigu hat das doch selbst höchstpersönlich und wortwörtlich hingeschrieben.

Es ist aber ok, Wigu, du sagst, doch selbst, dass du dazu stehst und es ehrlich zugibst, was sollte ich da hineininterpretieren?

Es ist wirklich ok, die Welt ist voll von solchen Aussagen, ich habe mich schon daran gewöhnt. Aber lass mich dich halt wenigstens ein bisschen zum Nachdenken anregen, es steht dir natürlich trotzdem frei zu sagen: "Marius ist halt so, der plappert ständig weltfremdes Zeug vor sich her und von Schwulen und Valalta hat er auch keine Ahnung. Über seine Aussagen denke ich keine einzige Sekunde meines Lebens nach!"

Ist auch ok. Aber wenigstens kann mir dann keiner vorwerfen, ich hätte ncihts gesagt! :)

M

Marius

Guest

Könnte man auch von dir behaupten, Willi, immerhin war es nciht ich, der seine Homo- und Xenophobie öffentlich zur Schau stellt und das dann auch noch ein bisschen lustig findet.
Wir sollten mal ein Bier trinken gehen, Willi! :)

Grüße aus dem schönen Südhessen!

D

dingo

Guest

Ist auch ok. Aber wenigstens kann mir dann keiner vorwerfen, ich hätte ncihts gesagt! :)

Ich glaube das wirft dir keiner vor, ganz im Gegenteil. Und deine Vergleiche driften in eine Ecke in die ich mich und auch das Forum ganz sicher nicht stellen will und es auch keinesfalls hingehört.

Die Toleranzfrage habe ich ja auch schon vorher beantwortet, dass wenn sie sich an die Spielregeln halten auch gerne Homos kommen dürfen. Dazu gehört für mich aber nunmal, dass sie sich nicht unbedingt vor den Augen von Kindern küssen, da das einfach nicht in das Bild von 95 % der Deutschen passt. Was sie dann im Wohnwagen oder im Bungalow machen, ist mir dann egal (solange es nicht hörbar ist). Das ist meine Form der Toleranz und das ist denke ich auch die Ansicht mit der sich die meisten zufriedengeben. Ich bin kein Homohasser, ich kenne sogar solche Leute persönlich, aber man muss es doch nicht offen zur Schau stellen.

Übrigens finde ich auch zu übertriebenes Geturtle (z.B. Eincremen an besonderen Stellen, dauerhaftes Geknutsche) von Heteros am Strand oder unter Gesellschaft fehl am Platze.

B&K

neues Mitglied

das stimmt allerdings, berührungen oder gar küssen und eincremen zwischen gleichgeschlechtlichen menschen vor kinderaugen muss wirklich nicht sein. denn diese kinder könnten später denken, dass so etwas "normal" ist... ihr erkennt die schwulen gleich am sonnenbrand auf dem rücken, denn eincremen vom partner geht ja gar nicht :D

Noch ein abschliessendes wort.
wir benehmen uns weder besser noch schlechter als ehrwürdige heteros.
ja, wir aktzeptieren und schätzen sogar heterosexuell veranlagte mitmenschen, warum auch nicht, sie können ja wirklich nichts dafür, dass sie hetero geworden sind.

sollte man die strände jetzt auch noch ausser fkk und textil in hetero, bi oder schwul einteilen???

I

ICTUS

Guest

Sorry, aber anscheinend wolltet ihr es nicht anders - die anfangs gestellte Problematik des Eintritts für Soloherren in Valalta wurde ja außerdem hinreichend erörtert

- Geschlossen- !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom