Valalta, Vipnet UMTS/HSDPA Empfang?

fmsmuc

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Auch wenn es ein uralt Thread ist, schreibe ich ein paar Anmerkungen.
Was Valalta betrifft hat das WLan diverse Einschränkungen (Proxy wird verwendet) und somit funktionieren viel Internet Funktionen nicht. Wer nur ein bisschen Web-Surfen möchte hat kein Problem, bei Email abrufen kann es sein, dass es schon nicht mehr funktioniert.
Der Zugang über HSDPA und Mobilfunk Provider funktioniert dagegen problemlos.
 

huppertz

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2009
Beiträge
12
Punkte
1
@fmsmuc :
Grundsätzlich kann ich Dir nur zustimmen. Ich gehe über VIP ins Internet.

Trotzdem etwas zur Ehrenrettung des Valalta_Hotspot :
Nicht nur Surfen geht ganz gut. Die Probleme mit der Email liegen meist am etwas unüblichen Virenschutz auf dem Hotspot-Netz. Port 25 ist gesperrt, so dass mit Normaleinstellungen keine Emails versendet werden können. Bei vielen Providern kann man aber z.B. auf Port 587 ausweichen.
Allerdings war der Hotspot im letzten Jahr zur Hauptreisezeit hoffnungslos überlastet.


MfG Jochen
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
48
Porec, Vrsar, FKK-Koversada hast du Super "3G-" Empfang.

Karte für 53 kn bei Tele 2 kaufen, in den Stick, Tablet, Smartphone rein und direkt lossurfen!

Volumen 1gb


Besser geht's nicht !!!
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Tele 2 ist auch sehr gut, habe von denen noch ein Karte. Werde mir wohl eine Neue besorgen.
Fürs Notebook gibt es wieder Vip, bin seit Jahr sehr zufrieden.
Tja, vom Valata Hotspot habe ich immer noch Guthaben seit Jahren...
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Weiß jemand, wo man aktuell über die Webseite, mit einem Bon sein Vip Guthaben wieder aufladen kann?
Ich finde da aktuell nichts mehr, im Juli ging es noch.
Leider bringe ich die Karte nicht in mein Handy, da es keine Microsim ist.
SMS, Anrufen klappt mit meiner Mobile Partner Programm nicht.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Ich hatte auch Probleme mit E-mails.
Über Outlook konnte ich nur Mais empfangen aber nicht versenden.
Zum versenden musste ich ins T-online Emailcenter !
 

huppertz

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2009
Beiträge
12
Punkte
1
VIP Guthaben aufladen

Weiß jemand, wo man aktuell über die Webseite, mit einem Bon sein Vip Guthaben wieder aufladen kann?
Ich finde da aktuell nichts mehr, im Juli ging es noch.
Leider bringe ich die Karte nicht in mein Handy, da es keine Microsim ist.
SMS, Anrufen klappt mit meiner Mobile Partner Programm nicht.

Wenn Du über VIP im Internet bist, ist es ganz einfach : http://internet.vipnet.hr
Bist Du nicht über VIP im Internet, funktioniert diese Adresse nicht. Dann nimmst Du folgende. Dafür brauchst Du aber einen MojVIP-Login.
http://www.vipnet.hr/vipme-internet
Nach Einloggen dann entweder ins VIP-PORTAL gehen (dort gibt es eine Auflademöglichkeit) oder alternativ http://internet.vipnet.hr starten. Das funktioniert jetzt, wenn Du eingeloggt bist.


MfG Jochen
 
Top Bottom