AW: Valamar Club Tamaris Porec
Dann will ich mal mein bestes tun ...
1. Die Villen sind genauso weit vom Strand weg wie das Hotel selbst. Halt nur nach dem Hotel am Hang. Es geht nen kleinen Hang zum Strand runter, aber der ist nicht sonderlich steil. Von den Villen zum Hotel, das ist unterschiedlich. Je nachdem wo die Villa ist, aber sooo weit ist das auch nicht. Ich bin mit meinen Mädels (damals 5 und 2) den Weg am Strand entlang spaziert und haben die Villen dann halt von unten gesehen.
2. Die Mitbenutzung weiß ich nicht, da muss ich passen. Wir waren immer im Hotel.
3. Hmm, ich hab mitbekommen, dass "auswärtige" im Hotel mit gegessen haben, dachte aber, man kann da auch nur HP zubuchen oder direkt vor Ort dann buchen. Schreib doch mal über die Homepage das Hotel/die Residencen direkt an und frag nach.
Andererseits, es liegt ziemlich abseits und man muss zum Einkaufen schon ein gutes Stück fahren. Ob die kleinen Kioske die etwas oberhalb sind, Lebensmittel haben bzw. dort gar ein Lebensmittelgeschäft war, das konnte ich noch nicht rausfinden. Wir waren immer im September dort und da hatten die teilweise schon zu.
Was ich aber gesehen habe, auf dem Weg zum Hotel, die Straße die dorthin geht, dort gibts immer wieder so kleine Obst- und Gemüsestände und auch ein Auto das Hähnchen und Haxn brät war da ...
4. Badeschuhe sind ein Muss. Es gibt Stellen wo es relativ flach ins Wasser geht, aber Sandstrand ist halt nicht.
5. Das Essen im Hotel hat uns immer geschmeckt. Allein die Salate ...
Es gibt Fisch, Fleisch und ab und an mal Spanferkel oder Thunfisch oder Pute. Es war immer was für uns dabei und die Pizza und Pastaecke ist auch nicht zu verachten.
Wann wollt Ihr denn fahren?
Ich war vor vier Wochen im Reisebüro und wollte das Hotel buchen, da war nix mehr zu machen. Die Frau neben mir wollte die Residencen buchen und hat auch schon nix mehr bekommen.
Wir haben dann übers Hotel direkt gebucht und haben nun genau das was wir wollten. Ging absolut problemlos, es kann dort ja jeder deutsch.