Valkanela möchte mit 2ps boot fahren

Peter S

Mitglied
Hallo Sonja , zuerst in Boot fahren in Kroatien alles genau durchlesen!!!! , egal was Du fährst , ein Führeerschein ist immer das Beste . Bei Unfall etc. Versicherungsschutz >>!!!! nie vergessen. Wenn Ihr nach Valkanela fahrt , könnt Ihr auf alle Fälle mit dem 2,5 PS Motor bischen rumschippern , geschützt ist es dort vom Hafen aus Richtung CP Osera / Tourist , da dort zwei Inseln vorgelagert sind. Weiter raus würde ich nicht fahren , wie bereits einige geschrieben haben , die Wind sind nicht zu unterschätzen. Viele Grüße Heike & Peter

W

Wolfram

Guest
Zitat von Peter S:
Hallo Sonja , zuerst in Boot fahren in Kroatien alles genau durchlesen!!!! , egal was Du fährst , ein Führeerschein ist immer das Beste . Bei Unfall etc. Versicherungsschutz >>!!!! nie vergessen. Wenn Ihr nach Valkanela fahrt , könnt Ihr auf alle Fälle mit dem 2,5 PS Motor bischen rumschippern , geschützt ist es dort vom Hafen aus Richtung CP Osera / Tourist , da dort zwei Inseln vorgelagert sind. Weiter raus würde ich nicht fahren , wie bereits einige geschrieben haben , die Wind sind nicht zu unterschätzen. Viele Grüße Heike & Peter

Hallo Peter,

hier muss dir aber krass widersprochen werden, weil geradezu unverantwortlich. Führerschein ist nicht nur immer
*das Beste* sondern absolute *Pflicht*.

Auch bei *vorgelagerten Inseln* muss mit Strömungen und Winden gerechnet werden, die ein 2,5 PS-Motor NICHT MEHR bewältigen kann. Alles andere wurde bereits schon ausführlich beschrieben und zwar von Leuten, welche die Gefahren der Adria wirklich kennen.

Peter S

Mitglied
Hallo Wolfram,
selbstverständlich hast Du Recht , so meinte ich es auch , ich habe es etwas
unglücklich geschrieben.
In dem von mir beschriebenen Gebiet zw. CP Valkanela und CP Tourist / Osera
beträgt die Wassertiefe ca 80 cm HW. Es gibt dort keine Strömung.
Bei gutem Wetter kann man dort ohne große Probleme fahren.
Ich habe dort vor 6 Jahren meine ersten Fahrversuche gemacht , 3,20 Schlauchboot mit 2,5 PS , ich hatte damal mit dem Hafenmeister gesperochen , und er gab uns die oben beschriebenen Tipps.
Mittlerweile sind wir ungestiegen auf ein größeres Boot , 6,20 mit 100PS.
Gewässerkunde ist Plicht , genauso wie der FS.

Viele Grüße Peter

Top Bottom