Valkanela. Wer hat den Sturm am 24.07.2007 miterlebt? Hilfe!

Angeliter

neues Mitglied
Hallo, meine Versicherung glaubt mir nicht, dass an dem 24. Juli 2007 (letztes Jahr!) ca. 17 Uhr ein Sturm aufgezogen ist, durch den auf dem Campingplatz in Valkanela, Funtana, allerhand kaputt gegangen ist. Ich hatte zwar bei meinem Versicherungsagenten am nächsten Tag angerufen, doch da der Wohnwagen vor Ort im Depot blieb, konnte ich erst nach dieser Saison einen Gutachter bestellen.

Wer kann mir helfen und bezeugen, dass an dem Tag ein Sturm gewütet hat? Vielen Dank für Eure Nachricht mit Angabe von Name und Wohnort an maik@petznik.de - Vielen, vielen Dank im Voraus!!!

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo angeliter,

zu diesem zeitpunkt war ich in der region pula in urlaub. irgendwann um diesen zeitpunkt war meines wissens auch ein starker sturm (bora), der dazu führte, dass auf inseln in der meduliner bucht viele bootsfahrer die nacht verbingen mussten, weil die boote nicht mehr aufs festland zurückfahren konnten. die bura hielt meiner erinnerung nach 2 bis 3 tage an. ich kann allerdings nicht mehr genau sagen, an welchen tagen meines zweiwöchigen urlaubs diese witterung herrschte.

wie stark der sturm in funtana gewütet hat, kann ich nicht angeben. mein urlaubsort war liznjan bei medulin.

vielleicht können andere foris den termin noch genauer eingrenzen.

grüsse

jürgen :D

B

bavaria27

Guest
hallo angeliter,

willkommen erstmal in diesem forum.

wegen deinem schaden, versuche doch mal an einen offiziellen wetterbericht zu kommen (z.b. seewetterbericht) in dem die windstärke für die gegend funtana bestätigt wird!

zeugenaussagen werden dir gegenüber der versicherung nicht viel helfen!
vielleicht erhältst du den seewetterbericht in den häfen pula, rijeka, split oder porec, probiers mal.

viel glück gegenüber der versicherung wünscht dir
arno

I

ICTUS

Guest
... zusätzlich - ich habe das eben ausprobiert - auf wetter.com - kannst du unter schnellsuche ( ich habe das mit rovinj probiert) eine stadt eingeben , dann oben rückblick eingeben, datum auswählen, nach z.b windstärke filtern - ferdisch.

und mit den daten( angegebenen beiträgenund den darin enthaltenen links)von Klaus müsstest du dann schon ein stück weiter sein.

Angeliter

neues Mitglied
Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten! Meine Versicherung hat mir nämlich ein Gutachten vorgelegt in dem lediglich Windstärke 6 - also kein Sturm - aufgezeichnet wurde. Demnach muss ja entweder das Gutachten falsch sein, oder ich würde die Unwahrheit behaupten... Nachdem ich das so der Sekretären eines Vorstandsmitglieds erzählt habe, hat mich die Versicherung (Gothaer) darum gebeten doch einige Zeugenaussagen zu benennen. Daher die Anfrage in diesem Forum. Vielleicht sind die Hinweise schon ausreichend - falls sich in den nächsten Tagen noch weitere Mitglieder zu diesem Thema melden, darf ich mich schon jetzt dafür bedanken!!!

auli

aktives Mitglied
Hallo!

der österreichische Privatsender ATV hat auf Valkanela eine Dokusoap mit Richard Lugner gedreht "Lugner goes camping" (müsste so um diese Zeit gewesen sein) und da war auch ein ziemlicher Sturm!!!
ATV kann dir da viell. ja bildmaterial zur Verfügung stellen

hier mal die HP des senders : ATV Home - ATV

viell. hilfts ja was (sch.... versicherungen - sorry)

Lg Auli (Martin

auli

aktives Mitglied
... ich nochmal! hab grad gesehen, dass die lugners erst im August auf Valkanela waren - schade, die können dir also auch nicht helfen

LG
Auli (martin)

B

boycamper

Guest
hallo Angeliter
ich kann dir helfen denn wir waren zu diesem zeitpunkt auch auf valkanela wenn du fragen hast ich schicke dir eine e-mail mit meiner telefonnummer
gruß boycamper

Top Bottom