Verantwortungslos !!!

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
heute in Glas Istre:

Mehr als drei Stunden auf dem Parkplatz Karolina Auto des deutschen Tisch war geschlossen Setter Hund wie, dass mit nur ein wenig geöffnete Heckscheiben, rollte in den Kofferraum, links eine rücksichtslose Besitzer, eine deutsche Touristin Aufenthalt in Pula.
Der Hund wäre wahrscheinlich gestorben, reagierte nicht Mitarbeiter Pulparkinga, die unverzüglich nach Bekanntgabe der Passanten, die sich zum ersten Mal bemerkt, sofort gezogenen Fahrzeug wird in den Schatten, um ihn ein wenig leichter bewegt werden. Nach Sanja Sipek von Pulaparkinga wurde der Hund in das Auto ohne Wasser und jede Schutzscheibe von der Sonne für etwa drei Stunden geschlossen.

-Haben Wir haben Touristen, die entsetzt waren, als sie es zu sehen zu kommen und sie haben uns aufgefordert, etwas zu tun. Wir haben sofort reagiert und rief Abschleppwagen, sagte Sipek, fügte hinzu, dass der Hund war völlig erschöpft, er konnte kaum atmen, und er zitterte, und Wasser über den kleinen otvornog Fenster versucht, Passanten zu geben. -Das Fahrzeug in der Sonne liegt, und die Menschen setzen einige Tuch auf der Heckscheibe, die das Sonnenlicht nicht direkt hämmerte in seinem Kopf, sagt Sipek.

Da das Fahrzeug entriegelt wurde, allein wir die Tür öffneten, um in die Luft zu bekommen, und dann die Polizei riefen wir. Nachdem das Auto zusammen mit dem Hund zog in den Schatten, reagiert und jungen österreichischen Touristen, die durch das Verhalten des Besitzers entsetzt waren und sind überhaupt nicht zögern öffnete den Kofferraum und lassen Sie ihn aus. Das Mädchen, das einen Hund lassen hatte, da er vergossen wird Wasser und brachte ihm Wasser zu trinken, und das Eintreffen der Polizei gab der Polizei eine Erklärung ab.

Das ist schrecklich, ich kann wirklich nicht glauben, dass jemand ein wehrloses Tier zu verlassen, nachdem der größte Sonnen geschlossen. Der Hund fast gestorben, kommentiert österreichischen Touristen, die genau wie wir abwarten und sehen, wenn es die Besitzer entschieden werden. Und Polizisten wurden von dem Verhalten des Besitzers entsetzt und sind cjeli Veranstaltung und aufgezeichnet. Der Besitzer ist lässig nach vier Stunden und wie viel ihr Hund beschränkt zu haben zum Glück nicht bemerken Passanten erschienen. Sie wollte nicht, zu reden und sie wusste nicht, was das Problem ist.

Gefragt, wie er bei solchen Temperaturen verlassen konnte, sagte sie, dass sie gerade etwas auf 15 Minuten zu tun, aber es war offenbar die Zeit vergessen. Wir bitten sie, wie sie sich fühlen würde, es wurde für drei Stunden im Auto, das sie antwortete, dass es kein Problem sein, geschlossen. Nachdem für das Parken bezahlt, setzte sie in den Wagen und fuhr davon. Die Österreicher, die bewacht der Hund bis zum Eintreffen der Besitzer hatten sagen, dass sie nicht glauben können, dass der einzige Ausweg. (D. BASIC-Palkovic)
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Wer ein Haustier hat, sollte sich über seine Befindlichkeiten schon ernsthafte Gedanken machen, sonst ist er/sie einfach nicht zur Haltung geeignet!
Immer wieder passieren aber solche entsetzlichen Geschichten wie von Christl beschrieben, es ist kaum zu fassen...:banghead:

Ja gut, vielleicht entgehen uns im Urlaub mit unserer Trixie einige Lokale oder Veranstaltungen, weil einfach kein Schattenplatz zu finden ist!
Aber ist das denn wirklich so schlimm, die Gesundheit unserer Süssen hat bei uns absoluten Vorrang!

Christl weiss das, wir wissen das, ihr wisst das, eigentlich sollte es jeder mit etwas Verantwortungsbewusstsein wissen...

Um euch mal eine Vorstellung davon zu geben, wie das von Christl beschriebene Szenario aus der Sicht eines Menschen aussehen würde, lege ich euch folgendes Video ans Herz:


Viele Grüsse
Viktor
 
N

nihil-est

Guest
...das betrifft nicht nur Hunde, auch Kleinkinder, leider.
Hier hilft nur beherztes eingreifen. ---> Für D gilt: Notruf 110 absetzen ( Die 5 W!!! ) und fragen ob man, so es länger dauert, nicht auch selber ne Scheibe einschlagen darf.
Dazu natürlich Öffentlichkeit herstellen, also möglichst viele Passanten hinzuziehen welche auch als Zeugen/Helfer fungieren können.

Nun, ein frisch gekauftes Eis lässt man ja auch nicht im Wagen liegen - das verstehen diese Art Leut´s doch auch wunderbar. Kind/Hund, da haben die einen Aussetzer.

Jede/r kan übrigens einmal selber seinen Wagen in die Sonne setzen und nach 1 Stunde mit IR-Thermometer mal die Temperatur messen. Viele moderne Wagen mit grosser Fensterfront und dunklen Bezügen heizen auf weit über 70°C auf - das obwohl es doch " nur " draussen unter 30°C ist. ( dafür braucht man auch Peta nicht )


Gruss in die Runde
 
Top Bottom