Hallo
@claus-juergen ,
Als Befürworter der erneuerbaren Energien bin ich für hohe Öl- und Gaspreise, auch wenn ich selbst dadurch z. B. beim Tanken tiefer in die Tasche greifen muß.
Klar, man kann viel machen mit den erneuerbaren Energien. Diese Vogelschredder beispielsweise sind ja auch nur klassische Windmühlen. Als Helix ( für Vögel ungefährlich ), nebst so ein paar Solarmodulen für den Eigenverbrauch, wollte ich damit meinen Garten schmücken. Ich wollte gar kein Geld von Fördertöpfen oder gar EEG-Geld. Einfach nur nach dem Stromzähler an meinen Hauskreislauf anschliessen ( lassen ).
Geht nicht! Macht der Netzbetreiber nicht mit da dieser Fehlstrom befürchtet. Es gibt kein zugelassenes Trenngerät und er ( der Netzbetreiber ) wird auch keines Zulassen egal was kommt. Ich möge mir doch bitte im Haus einen 2. Stromkreis legen.
2. Stromkreis ist unbezahlbar wie man ahnt, lohnt nicht.
Erneuerbare Energien. Naja, früher liefen die Mobile ja auch auf Hafer. Ab und an eine Möhre und Sonntags ein Zuckerl. Hafer, Möhre, Zucker - wächst nach. Mein Schnauferl kann mit Salatöl fahren. Raps-, Sonnenblume-, Olivenöl. Soll aber nun Mineralölsteuer auf´s Salatöl zahlen. Wenn nicht wär ich Steuerhinterzieher ( also in bester Gesellschaft mit U. Hoeneß und A. Schwarzer ). Toll!
Erneuerbare. Ja auch meine betagte Gasheizung ( Altbestandsschutz ) wollte ich durch eine Holzschnitzelanlage austauschen. Wozu teure Pellets kaufen? Holzschnitzel bekomm ich gratis bei Selbstabholung.
Nicht genehmigungsfähig da Wohngebiet. Nur Pellets geht. Ergo, meine betagte Gasheizung darf so lange weiter laufen wie ich noch Ersatzteile kaufen kann.
Erneuerbare? Hab ich sowas von fertig mit, kann es gar nicht blumig genug umschreiben.
Gruss