Vergleich von Ulika, Solaris, Istra, Koversada und Politin

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Wo hab ich denn bitte geschrieben, dass ich ein Problem mit Hunden habe?????
Nur deine Postings sind leider so gehalten, dass man den Eindruck bekommt, dass nur deine Bedürfnisse zählen
und ich wollte dich darauf hinweisen, dass es da noch anderes gibt.

Gruß Geli
 

camp-family

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
25
Punkte
1
Hab ich Geli geschrieben? NEIN!
Meine Bedürfnisse? Hab nur gefragt ob man mit Hund durchs Camp spazieren darf. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen. Bei uns wird nur im Urlaub auch an die Bedürfnisse unseres Hundes gedacht, er sollte ja auch was vom Urlaub haben. Bzgl. meiner Bedürfnisse brauchst du dir keine Gedanken machen und wir nehmen sehr wohl Rücksicht auf andere!
Da du ja auf Istra bist, werden wir uns in Ulika ja nicht über den Weg laufen.

LG camp-family
 

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
Liebe Hundehalter, probierts einfach mal aus wie weit man mit den Hunden im CP spazieren gehen kann und berichtet dann hier.
Ich habe noch niemand gesehen, muß allerdings auch sagen ich habe auch nicht extra Ausschau gehalten.

Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub. Bei uns wirds dieses Jahr leider nichts mit Ulika.:heul:
 
J

janchen

Guest
weil es mir wurst is wenn ein Hund neben mir schwimmt (wir sind ja alles nur Menschen gell, und dem Hund is auch mal warm :). Jaaa, es gibt andere Meinungen, ich weiß)

Ja, ich habe diese andere Meinung, denn mir wäre es nicht egal, wenn ein Hund neben mir schwimmt!
Deshalb gehen Menschen wie ich auf einen Platz auf dem keine Tiere sind oder eben auf die Seite auf dem keine zugelassen sind!

Da sie dort nicht zugelassen sind, haben sie dann dort eigentlich auch nicht zu suchen, oder sehen ich das etwa falsch????
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Janchen,

Da sie dort nicht zugelassen sind, haben sie dann dort eigentlich auch nicht zu suchen, oder sehen ich das etwa falsch????

nö, Du siehst das vollkommen richtig. Nur weils MIR wurst ist, heißt das noch lange nicht daß das auch für alle anderen ok ist :)
Ich denke, hier verhält es sich identisch zum Thema: MUSS ich nackig am FKK sein? (Und das bitte ohne das Thema erneut beleben zu wollen)

LG aus MÜNCHEN,

Conny
 

Allgäuer

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2009
Beiträge
10
Punkte
1
Ort
Kempten
An die lieben Hundebesitzer.
Auf ULIKA ist es ganz klar geregelt, Hunde und Katzen gehören auf den Hundeplatz.
Der Rest des Platzes ist Hunde freie Zone, wenn man da Spazieren gehen möchte muss der liebe Vierbeiner auf dem Hundeplatz bleiben.

Deshalb verbringen wir zweimal im Jahr unsren Urlaub auf Ulika.

VG Rudi
 

allgaeu66

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte
8
Hallo Allgaeuer!

Ja klare Trennung, was aber schade ist. JederHundebesitzer ist froh wenn ihn keiner anmacht und ich denke man verhät sich auch so. Zumindest in der Pizzaria hatten wir hunde dabei und die Angestellten hatten ihren spas mit den beiden ( Wasser inklusive ). Also muss ich nicht dahin, wo ich andere stör oder einfach nur Menschen mit Abneigung sitzen. Das Areal Ulika ist gross genug:)
 

Allgäuer

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2009
Beiträge
10
Punkte
1
Ort
Kempten
Servus allgaeu66!

Wir haben nichts gegen Hunde, hatten früher auch Hunde.
Wer die Trennung nicht akzeptieren kann oder will, muss halt auf einen
Campingplatz die keine Hundetrennung haben.

VG Rudi
 

allgaeu66

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte
8
War auch nicht so gemeint, sondern ur als Bestätigung. Wenn sich jeder normal Verhält gibt es doch auch keine Probleme.
Wir freuen uns auf alle Fälle mit unseren Wauzis im August in Ulika zu sein und die Ruhe und das umfeld zu geniessen. Und wenn ir unsere Hundemitnehmen koennen ins Restaurant werden wir das tun. Mit aller Rücksicht auf Anwesende.
 
J

janchen

Guest
War auch nicht so gemeint, sondern ur als Bestätigung.

Wenn Du in die Pizzeria gehst musst Du dann nicht durch die Hundfreie Zone laufen???? Wenn doch, scheint das aber in Ulika nicht erwünscht zu sein!


Wenn sich jeder normal Verhält gibt es doch auch keine Probleme.

Stimmt, wenn sich jeder an gewisse Vorschriften hält!


Wir freuen uns auf alle Fälle mit unseren Wauzis im August in Ulika zu sein und die Ruhe und das umfeld zu geniessen.
Und wenn ir unsere Hundemitnehmen koennen ins Restaurant werden wir das tun. Mit aller Rücksicht auf Anwesende.

Heisst das bei Dir.......ich probier es einfach mal......oder ist es generell erlaubt????
 

KDB51

aktives Mitglied
Registriert seit
19. März 2006
Beiträge
375
Punkte
43
Alter
69
Ort
82216 Maisach / FFB
Wo bitte sollen Hundehalter zum Essen gehen ?
Soweit mir bekannt ist dürfen Sie mit dem Hund zum Essen kommen. ( Ulika )
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Der Weg zum Lokal mit Hund finde ich ok, doch rein zum Spazierengehen, hat der Hund nichts in der hundefreien Zone verloren.

Gruß Geli
 

allgaeu66

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte
8
Genau da drum geht es ja. Ich muss odch nicht in eienr hundefreien Zone Spazieren gehen und mir verständlichen Ärger einhandeln, weil verschreckte Kinder oder Erwachsenen sauer sind.
ZU den Restaurants sind es in der Regel grosse und breite Wege und meines Wissens kann mann in Ulika zu jedem Restaurant mit Hund gehen. Dass wir uns dann selbstverständlich nicht mitten rein setzen denke ich kann man voraussetzen. Ich hoffe auf einen entspannten Urlaub für uns unsere Hunde und allen Mitcampern! Wir arbeiten zumindest darauf hin:)
 

Kathi12

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Alter
46
Ort
LK Ansbach
Hallo allgaeu666,
Wann seid ihr da? Wir kommen am 18. August :p

Lg, Kathi
 

allgaeu66

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte
8
Dumm, wir sind vom 4. ca 14 Tage dort. Die Vorfreude steigert sich. Hoffen, es ist so wie immer:)
 

Kathi12

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Alter
46
Ort
LK Ansbach
Schade, ich hätte euch gerne auf ein Bierchen oder so eingeladen. Aber genießt die Zeit mit euren Hundis, wir wünschen euch einen traumhaften Urlaub auf Ulika.

Kathi und Markus :lol:
 

allgaeu66

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte
8
Schade, waer bestimmt nett gewesen. Euch aber dann auch schoene Zeit!
Bin gespannt, wollen dieses Jahr auch mal Richtung Norden spazieren. Gibt bestimmt auch schoene Buchten fuer uns allein......
 

sheena

neues Mitglied
Registriert seit
2. Sep. 2007
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
64
Seit zig Jahren stehen wir auf dem Hundeplatz obwohl ich meine Hunde nicht dabei habe, es ist halt für mich die schönste Ecke :)
Wenn man in die Pizzeria oder ins Palma möchte kann man mit dem Hund dahin gehen, möchte man jedoch in den kleinen oder grossen Grill sollte man mit dem Auto hin, so läuft man nicht durch die Hundefreie Zone.
Mich ärgern nur die Leute die in der Hundezone stehen und Hunde nicht mögen oder sogar Angst haben, da frag ich mich schon warum sie nicht auf die andere Seite des Campingplatz gehn...:x
 
Top Bottom