siehe hier:
Verkauft Kroatien die Brioni-Inseln?
Verkauft Kroatien die Brioni-Inseln?
Valamar macht sich im Bericht natürlich auch noch wichtig... Hammer, kauft direkt gegenüber Grundstücke, ich lach mich kaputt
Meine Einschätzung: das ist eine Ente.
Sommerloch
...sondern mit jüngsten negativen Erfahrungen mit der kroatischen Bürokratie. Letzteres eine Umschreibung einschlägig bekannter "Eigenheiten", die in einem anderen Thread abgehandelt wurden. Thema: Rechtssicherheit
Gegenfrage : woher weißt Du denn, daß Brijuni nicht zum Verkauf steht ??Franto, es geht doch in erster Linie darum, dass Brioni überhaupt nciht zum Verkauf steht! Deshalb finde ich es lustig, dass Valamar sich sogleich als Insider aufspielt und alles weiß.
Gegenfrage : woher weißt Du denn, daß Brijuni nicht zum Verkauf steht ??
Bist Du denn Insider ??
Da hätte Kroatien ja auch die Bucht von Piran um 2,5 Mrd. verkaufen können
War mit dem ganzen Post noch nicht fertig! Aus versehen zuvor auf Speichern gedrückt.Die halbe Bucht, genau, danke für die Richtigstellung. :-D
Unsere Werfte sollten zunächst auch nicht verkauft werden und nun stehen sie alle für den Verkauf frei. Incl. ULJANIK in Pula.
Die neusten Nachrichten von heute Abend: auch HEP (Elektrowerke), eine der größten staatlichen Firmen soll "privatisiert" (anderer Name für VERKAUF) werden.
LG
Mato
Wohl ein verdammt kleiner Unterschied für die gesamte Psyche Kroatiens, ob nun die maroden Werften verkauft werden - so sich überhaupt ein Käufer mit Cash findet - oder das Fast-Nationalheiligtum der Brijuni-Inseln.