Verkehrsregel Kroatien

H

Harzbaer

Guest
@35snoopy:Sag mal, wie machst du einem Beamten klar, wenn ein Scheinwerfer defekt ist (so wie oben von Klaus beschrieben), dass du zwar eine Ersatzbirne hast, aber diese nicht wechseln kannst? Oder kannst du Kroatisch

Wenn ich ne Flasche Slivovitz weghabe, spreche ich sämtliche Sprachen fließend *lol* Ich habe Xenon Scheinwerfer, da brauchste Dir keine Gedanken machen, bleibt nur die nächste Werkstatt....
 
H

Harzbaer

Guest
Hallo Mick,

ich habe einen Avensis Baujahr 2005, der hat schon Xenon, da geh ich auch lieber garnicht erst dran.....
 
S

Snoopy

Guest
Ach mit Slivovitz geht das auch, ich habe neue Sprachen mit Grappa gelernt :oops:
 
H

Harzbaer

Guest
Conny, das ist ne gute Idee, muß ich doch glatt mal ausprobieren!!
 
K

käptnblaubär

Guest
Bevor ihr hier alle eure Autos lobt als ob ihr die Teile selbst konstruiert und auch selber gebaut hättet, erinnere ich mal an einen ADAC Test zu Thema.

:idea: Da war kaum ein aktuelles Auto so konstruiert, dass man ohne Zerlegung des halben Wagen Glühlampen tauschen konnte. Es kamen Werkstattzeiten von bis zu einer Stunde zustande. Das ist die eine Seite der Medallie, die noch Halogenlampen betrifft.

:idea: Die andere Seite heisst Xenon-Brenner.
Die lassen sich eben nicht vom Heimwerker am Strassenrand austauschen. Egal ob der Fahrzeughersteller Deutscher, Europäer oder Asiate ist.

Aus den Gründen ist die "Tito Gesetzgebung" lächerlich und Schnee von Gestern. Nur wer sagt es denen mal :?:
 
S

Snoopy

Guest
Aus den Gründen ist die "Tito Gesetzgebung" lächerlich und Schnee von Gestern. Nur wer sagt es denen mal

wenn ich die Sprache mal so richtig beherrsche (siehe oben), werde ich es versuchen
023.gif
021.gif
 

luexx

neues Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
also: ich fahr aus prinzip alte autos. bei meinen fahrzeugen lampenwechsel LINKS UND RECHTS vorn, inkl. Motorhaube auf und zu ca 10minuten.
als gegenstück: der alte tigra. zum glühbirne wechseln stoßstange, kühlergrill und kühler ausbauen, damit man den scheinwerfer ausbauen kann, um dann die lampe zu wechseln :lol: :lol: :lol:

ich weiss net, wie's bei neuwägen mit original xenon is, aber bei den nachrüst brennern, kannst einfach das teil wechslen, solltest halt davor vom strom abklemmen und entladen, sonst aua :mrgreen:
 
S

Snoopy

Guest
ich weiss net, wie's bei neuwägen mit original xenon is
es ist so wie Jürgen sagt, geht nicht mal eben so am Straßenrand. Mein Sohn lernt KFZ-Mechatroniker und sagt das auch, beziehungsweise schimpft manchmal wie kompilziert so einfach Dinge bei manchen Autos sind. Bei meinem A2 mußte der Motor ausgebaut werden, damit die Kühlwasserpumpe erneuert werden konnte.
36.gif
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Beim Polo Bj. 2003 (H4-Licht) ist entweder die Batterie (links) oder der Waschanlagentank (rechts) auszubauen, bevor die defekte Birne ersetzt werden kann!! :bindagegen:
Tolle Konstruktion und soooo kundenfreundlich!!!

Gruß BB
 

luexx

neues Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
bei meinem audi 100 ist platz genug hinter der lampe, und bei meinem Strich8er mercedes kannst dich zwischen lampe und dem nächsten teil im kreis drehen :mrgreen:
 
S

Snoopy

Guest
he, luexx, wenn du so viel Platz hast, dann gibt doch uns etwas ab ;D ;D ;D

Ich persönlich habe glücklicherweise keine persönlichen Probleme mit dem Platzmangel, zum Einen haben wir den A2 verkauft und, was nicht unerheblich ist, sind für derartige Defekte immer mein Mann und mein Sohn (immerhin lernt er das ja) zuständig. Manchmal ist es dann doch schön, eine hilflose, keine Frau zu sein hihiihihi :oops:
 

luexx

neues Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
Zitat von käptnblaubär:
Zitat von luexx:
bei meinem audi 100 ist platz genug hinter der lampe, und bei meinem Strich8er mercedes kannst dich zwischen lampe und dem nächsten teil im kreis drehen :mrgreen:

Hat Dir das Deutsche Museum die Teile geliehen :?:

wie schon erwähnt, für mich muss ein auto aus metall un net aus plastik bestehen. und form und charakter haben :wink:

snoopy:
so gehts natürlich auch 8)
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Zitat von luexx:
bei meinem audi 100 ist platz genug hinter der lampe, und bei meinem Strich8er mercedes kannst dich zwischen lampe und dem nächsten teil im kreis drehen :mrgreen:

Wenn man bei diesen schönen Autos die Motorhaube öffnet, hat man ja auch noch durch den Motorraum einen freien Blick auf die Straße!! Herrlich!! :augenauf:

Bei heutigen Autos ist doch alles gekapselt und versiegelt. :lupe:

Gruß BB
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von BärnieBärchen:
Zitat von luexx:
bei meinem audi 100 ist platz genug hinter der lampe, und bei meinem Strich8er mercedes kannst dich zwischen lampe und dem nächsten teil im kreis drehen :mrgreen:

Wenn man bei diesen schönen Autos die Motorhaube öffnet, hat man ja auch noch durch den Motorraum einen freien Blick auf die Straße!! Herrlich!! :augenauf:

Bei heutigen Autos ist doch alles gekapselt und versiegelt. :lupe:

Gruß BB

stimmt! aber die Marder müssen sich dann schon anstrengen um an die Kabel zu kommen... :p

hatte mal ein Marderbiss mit Abschleppkosten :evil:

burki
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.754
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
also ich brauch fürs wechseln der vorderlichter an die 20 minuten bei meinem a3 und hinten, tja, da geht noch mehr zeit drauf, da muß der ganze seiten-innen-verbau runter :roll:

lg,
alexa
 

luexx

neues Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
marder schrecken auch nicht vor komplettplastikmotoren zurück. mein kumpel wohnt am stadtrand von münchen, und dem haben marder die zündkabel seiner celica durchgenagt.
ich hatte sowas noch nie, obwohl meine "frei" im motorraum hängen :wink:
 
Top Bottom