Versteigerungen Immobilien

cerarolmo

Mitglied
Registriert seit
2. Mai 2021
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
54
Traudl,
ich sag nur, du muss zuerst eine Nummer kaufen, das du berechtigt bist zu steigern. jede Nummer wird mehrfach aufgerufen für ein Gebot.

In D musst du auch in Vorkasse gehen, um überhaupt mitsteigern zu können; oft > 25.000 € auf ein Gerichtskonto
verschieben; dann am Start.
Gekauft wird auf Versteigerungen alles, was nicht niet und nagelfest ist. Sogar Wohnungen mit Wohnrecht, werden von
Ausländern regelmässig gekauft; oft zu horrenden Preisen, weil die Clans ihre ganzen Gelder in einen Topf werfen
und dann später die Mietzinseinnahmen im Innenverhältnis verteilen.
Der € ist nichts mehr wert - es wird in Sachwerte investiert, so lange man noch kann ( nebenher: Feingold, Anlage-
Diamanten-Edelsteine, Osmium, Papiere mit hohen Dividenden, Unternehmensbeteiligungen usw. )
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dieser Thread dreht sich um Versteigerungen von Immobilien in Kroatien!

An der Küste dürfte das Angebot immer noch groß sein. Gebaut wird auch eine Menge. Ob nun jeder Hühnerstall oder jede Ruine tatsächlich zu horrenden Summen weg geht bezweifle ich stark. Jedenfalls kenne ich Objekte in Istrien die sind seit Jahren auf dem Markt und werden wohl wie Sauerbier angeboten.

Über Versteigerungen in Kroatien kann ich aktuell keine Aussage treffen.

Grüsse

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom