Video Skippertraining

• Ersteller des Themas herbert
  • Erstellungsdatum
H

herbert

Guest
Für alle die ein wenig von der Saison 2008 träumen möchten habe ich noch ein Video über ein Skippertraining 2007 online gestellt.

Es gibt 2 Versionen, natürlich mit Musik, 3:30 Minuten Spielzeit
1024 X 576 = 50 MB
480X360 = 20 MB

http://www.8ung.at/yachtcharter/video.htm

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Klasse gemacht, Herbert! Hast Du noch mehr Videos? Ich hab Dir dazu auch eine PN geschrieben.

jadran

erfahrenes Mitglied
super klasse gemacht ist der film, wenn du nur immer soviel platz zum parken hättes und so viele leute zum helfen.

gratulation zum film.

jadran

H

herbert

Guest
Törn

wenn du nur immer soviel platz zum parken hättes und so viele leute zum helfen.
Kleine Geschichte dazu,
die beiden die meist im Bild sind kommen aus Bayern und haben kurz vorher den SBF gemacht. Natürlich war ihnen bewußt das nach der Prüfung das ganze erst beginnt. Bei einer anderen Charterfirma hatten sie aber schon einen schönen 3 Kabinen Holzverdränger gebucht.
Diese Firma suchte nun für sie ein Skippertraining und sind auf mich gekommen. Da gerade die Planung für unseren Cayo Forumstörn im gange war konnte ich sie für diesen Törn einplanen.

Ich suche mir natürlich immer Hafenanlagen die für solche Übungsmanöver geeignet sind. Als Darsteller für Hafenkino sind Anfänger nicht geeignet erzeugt nur Streß wenn man superschlaue Zuschauer hat die erst nach einer Stunde bemerken das man nur eine Maschine mit Wellenantrieb hat. Die beiden waren wirklich gut auch was die Teamarbeit betrifft. Wichtig ist ja nicht der Skipper allein sondern die ganze Crew muß die Aufgabe wirklich beherrschen.

Fazit: Die beiden meisterten ihren 1. Solotörn hervorragend wie mir der Eigner des Holzkutters am Telefon mitteilte. Normalerweise fährt er einen halben Tag mit Führerschein Neulingen mit, bei denen waren es grad mal
20 Minuten.

Was mich besonders freud ist, sie fahren im Mai 2008 wieder mit uns mit.
Nicht das ihr denkt, eh klar da klingelt die Kasse, ist nicht so ist ja ein Forumstörn alles netto und die Skipper zahlen alles mit auch ich.

Wer sich unsere Torns ansehen möchte findet sie unter
http://skippertraining.cayo-forum.at/

Auch den kompletten Film findet ihr unter http://www.yachtcharter-online.at/Intern/Route.htm

Da die beiden 2008 auch auf meinem Schiff sind bleibt mir mehr zeit zum filmen :D

jadran

erfahrenes Mitglied
es ist immer klasse wenn man gerade nach der scheinprüfung auf eine person zurückgreifen kann welche in den ersten stunden mit dabei ist.
ich weis es selber aus eigener erfahrung zu gut ich hatte keinen. jaaaa zusagen nur dann kam nichts. alle haben wir mal angefangen, keiner ist vom himmel gefallen und konnte es sofort.
ein umstieg vom gummiboot mit 5 PS ohne schein auf eine 9 meter scannt hat mir schon sehr zu schaffen gemacht. ich war ganz klar überfordert. dazu kommt der beste freund die angst etwas falsch zu machen. ein gummiboot passt immer.
diese erfahrung muss aber jeder machen es gibt wenige die dir gerade in den ersten stunden zur seite stehen. zuschauen und lästern da gibt es genug.
daher konnte ich den umstieg später in ein größeres schiff mit 2 maschinen
besser lösen. aber auch mit ganz anderen kosten wo jeder wenn du kommst die hand aufhält.

jadran

Top Bottom