Viele Fragen von einem Neuling

Cassiopeia

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
53
Zuerst einmal ein fröhliches Hallo an alle in diesem Forum. Ich lese schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit und finde Euch alle wirklich prima und hilfsbereit. Ihr habt mich in meiner Meinung bestärkt, dass wir dieses Jahr den Urlaub in Kroatien verbringen werden :D

Wir - das sind zwei Mittdreißiger und zwei pubertierende 16-jährige Jungs -werden ab 7.08.2006 auf dem Bijela Uvala campen. Da dies unser erster Besuch in dieser Region ist, hab ich natürlich viele viele Fragen:

1. Ist auf dem Campingplatz Bijela Uvala auch für 16-jährige etwas geboten? Es gibt ja nix schlimmeres als gelangweilte Kinders :roll:

2. Viel hab ich schon von dem Wassertaxi gelesen. Fährt es auch unseren Platz an, wenn ja, wo kann ich den Fahrplan finden und was kostet es ca?

3. Im Nachbarfaden Umag-Novigrad hab ich heute gelesen, dass Campingplätze überfallen wurden, Zelte aufgeschnitten und Frauen extrem belästigt. Ist sowas auf Bijela Uvala auch schon vorgekommen? *angsthab* Wir sind zwar relativ abgebrühte Camper und waren schon in einigen Ländern mit unserem "Einfamilienhaus", uns ist zum Glück aber noch nie etwas passiert und auch auf den Plätzen, die wir bisher besucht haben, war es immer ruhig.

4. Stimmt es, dass in Kroatien der Alkoholwert bei 0,0 Promille liegt? Falls ja, dann bitte erst recht meine obige Frage nach dem Wassertaxi beantworten :wink: Ich habe zwar nicht vor, mich sternhagelblau im Ausland hinters Steuer zu setzen, allerdings kann es schon mal vorkommen, dass ich zum Essen ein Gläschen Wein trinke :oops:

Liebe Grüße :blume:
Cassiopeia
- die sich sehr auf den Urlaub freut und schon die Tage zählt -
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Cassiopeia

Willkommen im Forum!

Ja das mit den 0,0 Promille stimmt :lol:

Naja ich halte mich dran, hab immer einen guten Beifahrer, der dann zum Cheffahrer wird! :wink:

Hast schon mal alle Infos aus

http://www.mein-kroatien.info/Camping

rausgezogen?

Ich bin kein Camper, aber vielleicht werden Sie hier geholfen :lol:

Schönen Urlaub Euch allen

burki
 

Cassiopeia

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
53
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auf der von dir empfohlenen Seite war ich jedoch schon :) Ich bin halt auf der Suche nach soviel Input wie möglich, denn je mehr ich weiß, desto besser kann ich mich auf den Urlaub freuen und falls jemand negatives erzählen sollte, dann wüsste ich (hoffentlich) wie ich ähnlichen Erfahrungen aus dem Weg gehe :lol:

Na - und ob mein Chefbeifahrer (welches Wort!!!) sich zum Fahrer machen lässt ist fraglich, er trinkt nur zu gerne mal ein pivo 8) . So wird uns wohl nix andere übrigbleiben als entweder die Füße in die Hand nehmen oder "öffentlich" fahren. Haben ja damit keine Probleme - wenn keine gemacht werden :twisted:

Liebe Grüße :blume:
Cassiopeia
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
hi Cassiopeia

mit Alkohol hab ich auch keine Probleme...nur ohne... :lol:

kleiner Spass!

Ja schön ist, wenn es klar geregelt ist und man dann einen Cheffahrer(in) hat :lol:
aber in Kroatien fahren ja auch Taxis zu erschwinglichen Preisen und ich glaube, die Camper helfen gerne untereinander...so kenne ich das jedenfalls.

burki
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Cassiopeia,

also Wassertaxi fährt auch vom und zum Bijela, über Preise kann ich keine Auskunft geben, es fährt aber auch ein Linienschiff vom CP nach Porec, diese Ab-und Anfahrtszeiten sind an einer Tafel im Hafen zu lesen.

Überfälle gibt es auf dem Bijela leider auch immer wieder mal.

Ich denke mal, deine Jungs werden sich nicht langweilen, mein Sohn hat die pupertierende Phase auf dem CP ohne Langeweile und "ohne uns nerven" ganz gut überstanden.
Nehmt am besten Fahrräder mit, dann sind auch eure Jungs mobil.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub auf dem Bijela, wir sind ab dem 26.08. da
liebe Grüße Onira
 
S

Silas

Guest
Hallo,
also das Wassertaxi fährt abends jede Stunde vom Hafen des Bijela Uvala ab. Die genauen Preise habe ich nicht mehr im Kopf aber es war nicht so teuer. Der Fahrplan hängt im HAfen aus. Allerdings fährt das letzte Taxi von Porec schon um 24 Uhr wieder zurück. Íst ein bißchen früh finde ich.
Deine Jungs werden sich nicht langweilen. War vor 4 Jahren auch da (da war ich noch 16) und es war nie langweilig!! Abends ist eigentlich immer was los.
Von einbrüchen hab ich noch nichts mitbekommen.
Wünsche euch einen schönen Urlaub!!!
Gruß Silas

P.S. Bin aber in Kroatien noch nie wegen Alkohol am Steuer kontrolliert worden. Aber das heißt ja nix.
 
S

Silas

Guest
Ich nochmal. Es war auch sonst die Jahre nie langweilig.
Aber deine Jungs sollten einen Grundkurs in Holländisch machen da doch sehr viele Holländer da sind. Und sehr viele hübsche Holländerrinnen :wink:
Also viel Spaß!!!
 

Cassiopeia

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
53
Vielen Dank für Eure Antworten!

Na ja - als kampferprobte Camper haben wir schon einiges mit Holländern zu tun gehabt :) Es gibt wirklich schlimmeres.

Für Fahrräder ist leider kein Platz mehr im/am Auto - ich hoffe doch auf ein paar Leihräder. Das Wassertaxi beruhigt mich jetzt doch sehr, denn ich will auch vom Autofahren Urlaub machen. Dass das letzte bereits um 24 Uhr zurückfährt ist zwar schade, wir werden uns damit aber abfinden können. Ich glaube nämlich, dass die Jungs sowieso nicht so viel mit uns zu tun haben wollen und lieber die nächste Disco aufsuchen, statt mit uns in der Altstadt zu sitzen und Wein zu trinken :shock:

@Onira:
Schade, wir werden leider voraussichtlich wieder am 21.08. abreisen.

Liebe Grüße :blume:
Cassiopeia
 
Top Bottom