Vignetten

tokessaw

neues Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2013
Beiträge
5
Punkte
1
Ort
Niederrhein
Hallo ihr lieben,
nächstes jahr wollen wir erste mal nach kroatien/istrien.
mein mann war als teen schon mal da,aber hatte da noch nichts mit vignetten am kopf :)
wir fahren vom niederrhein los,wissen brauchen für den karawankentunnel,da wollen wir die elektrische holen,kroatien maut zahlt man ja vor ort(wurde uns so gesagt)
dann brauchen für noch slowenien und österreichs autobahn vignetten!?
Fehlen da noch welche?
Danke für Eure Hilfe
Lg
tokessaw
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Nee, sonst fehlen keine mehr. Die restliche anfallende Maut könnt Ihr direkt vor Ort in bar bezahlen.
 
A

Andy155

Guest
Hallo. Ihr braucht für Slo eine Vignette, entweder für 7 Tage oder einen Monat, je nachdem. Für Österreich ebenfalls eine Vignette, oder zwei, wenn es länger als 10 Tage sind. Und den Tauerntunnel in Ö müsst ihr auch bezahlen. Achtung, die Slo-Vignetten gelten ab Kaufdatum, also nicht zu früh kaufen.
 
M

Marius

Guest
Also wenn ihr erst naechstes Jahr fahren wollt, rate ich euch, diese Frage naechstes Jahr zu stellen, denn bis dahin kann sich vieles aendern. Das tut es naemlich dauernd. :)

Das habe ich doch richtig verstanden, ihr wollt im Sommer 2019 nach Kroatien?
 
M

Marius

Guest
Ja, für dieses Jahr vielleicht, aber das bestimmt doch nicht der ADAC, was Österreich, Kroatien oder Slowenien 2019 machen und es ist ja hoffentlich auch nicht jeder ADAC-Mitglied... :)

Abgesehen davon wird HIER beraten und nicht an den ADAC verwiesen. Erfahrungsgemäß kennen sich die Forumanen hier deutlich besser aus als so mache Institutionen, Beispiele gibt‘s zur Genüge. ;-)
 
R

realo

Guest
Man kann seine Vignetten ect auch an den Rasthöfen zwischen Rosenheim und Salzburg (A8) kaufen. Wir kaufen sie meistens am Rasthof Bad Reichenhall, der LETZTE vor der Grenze Salzburg.
Die Ausnahme ist der Rasthof Hochfelln, die dürfen seit einigen Jahren keine mehr verkaufen, Gott weiß warum!!
 
R

realo

Guest
@tokessaw. Aber Achtung bei der 7 Tagesvignette für Slowenien. Wenn ihr eine Woche bucht, meinetwegen Samstag bis Samstag, fahrt ihr am 8. Tag nach Hause. Dann bitte die Monatsvignette kaufen sonst wirds unter Umständen teuer. Oder ihr bucht nur 6 Tage dann reicht die 7 Tages Vignette.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Nebenbei, bin mit dem ADAC top zufrieden. Habe seit vielen Jahren den Familientarif, da sind noch die erwachsenen Kids dabei, Auslandskrankenschutz, Verkehrsrechtsschutz.
Alles schon öfters gebraucht, alles tadellos geklappt.

Mobil gesendet mit Tapatalk
 
M

Marius

Guest
Der Strangersteller will doch keine Vignetten kaufen, er will Infos haben, wie die Vignettensituation in 2019 sein wird, und das weiss der ADAC weder, noch kann der Strangersteller beim ADAC Vignetten fuer 2019 kaufen.

Der richtige Ratschlag hier kann also nur sein:

2019 im Fruehjahr nochmals hier nachfragen, hier werden Sie geholfen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Kann man, wenn man am Karawankentunnel das Ticket zieht, auch gleichzeitig die SLO-Vignette kaufen?

Danke.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich glaube nicht, dass sie an den Mautstationen Vignetten verkaufen. Aber die SLO-Vignette kann man doch bereits in Bayern an der Tankstelle zusammen mit der Ö-Vignette kaufen, und das wird auch 2019 noch so sein.
 
E

ELMA

Guest
Aber die SLO-Vignette kann man doch bereits in Bayern an der Tankstelle zusammen mit der Ö-Vignette kaufen, und das wird auch 2019 noch so sein.
Stimmt nicht ganz, Heiko.
An den beiden großen Tankstelle am Irschenberg südlich München gibt es z.B. die Ö Vignette, aber nicht die SLO Vignette.
Wir sind dieses Jahr die Pyrhnautobahn A9 gefahren und haben die SLO Vignette erst an der ENI Tankstelle in Kammern bekommen . Direkt an der Mautstation nach SLO hätte man sie auch bekommen.

Wer in A bequem fahren will wählt die Videomaut !
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/maut-u-vignetten.82684/#post-878417

Wir hatten die Videomaut und die Prepaidmaut für die Sonderstrecken ( mit genügend Guthaben ) und konnten in A überall problemlos durchfahren.
Unser KFZ Kennzeichen wurde sofort erkannt.

Das dürfte auch 2019 so sein, egal , ob der Mautbetrag sich ändert oder nicht.
Achtung: Beim Onlinekauf Wartezeit von 18 Tagen beachten ( bis jetzt noch)

Gruß,
Elke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
E

ELMA

Guest
Nein - wir kommen aus der Gegend von Rosenheim - A8 bis Salzburg, dann die Westautobahn bis Wels, dann Pyrhnautobahn,

Normalerweise fahren wir ganz anders : Felbertauern / Plöckenpass( ca 4x pro Jahr), wenn wir nach HR fahren.
Aber dieses Mal wollten wir nach Slawonien. Und da ich die Tauernautobahn überhaupt nicht mag, haben wir die Pyrhnautobahn gewählt, obwohl es letztlich 52 km länger waren.
Ich mag die Landschaft von Oberösterreich und der Steiermark

Gruß
Elke
 
B

Barraquito

Guest
Ok.
Bis jetzt haben wir sie an Tankstellen auf der Autobahn in Osterreich gekauft, dann werden wir es auch so weiter tun.
Danke.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich wollte auch nicht behaupten, dass es die SLO-Vignette bereits an ALLEN Tankstellen vor der deutsch-österreischen Grenze gibt, aber an vielen. Die letzten zwei Mal, als ich die Ö-Vignette kaufen wollte, hatten sie die SLO-Vignette auch schon.

Und wenn man beides schon kaufen kann, dann nehm ich's sofort. Man kann ja den Angestellten fragen.

Kann man ja halten, wie man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom