Vignettenpreise ?

  • Ersteller des Themas Harzbaer
  • Erstellungsdatum
S

seadiver

Guest
Zitat von Huberlinger36:
Hängt der teurere Vignettenpreis in SLO eventuell damit zusammen, dass man dort mit EURO, also (noch) in Fremdwährung bezahlt? Somit wäre für nächstes Jahr Besserung in Sicht...

MfG. Huberlinger36

Könnte ich dir nicht sagen, glaube ich aber nicht, da der Konvertierungsindex Tollar = Euro ja schon feststehen müsste.
 

SuMo

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Also wir sind grade heute aus Kroatien heimgekehrt und wir haben uns auch über die Slowenen geärgert. An der Grenze haben wir 2 Stunden gewartet und an der Autobahnausfahrt zum Mautbezahlen nochmal 2 Stunden. Da darf man für den Stau den die wegen ihrer Maut produzieren auch noch bezahlen und an der Grenze wird pingeligst kontrolliert......seltsam.... :|
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo SuMo,

über welchen Grenzübergang seid ihr denn gefahren?? und wo wurde denn so pingelig kontrolliert?? :(

Gruß Christl
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Eine gewisse "Pingeligkeit" darf man von Kroatien erwarten. Dazu sind sie schließlich laut EU-Vertrag verpflichtet!

Überhaupt, was soll man sich unter "Pingeligkeit vorstellen? Was wurde denn alles kontrolliert?

Meine letzten "pingeligen" Kontrollen habe ich an der ruhmreichen, gottseidank vergangenen DDR-Grenze erlebt.

Da fällt mir gerade ein:
In Österreich haben die Zöllner mir einmal den Wohnwagen gründlichst gefilzt. Nur vom richtigen Filzen eines Wohnwagens hatten sie keine Ahnung. Hätte ich was versteckt gehabt, sie hätten es nie gefunden. Da waren die DDR-Grenzer um Welten besser geschult....

Trotzdem schönen Sonntag!
Huberlinger36
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Muss natürlich Slowenien und nicht Kroatien heissen!
Wer den Fehler findet, darf ihn gern behalten....
 
Top Bottom