Vom Flughafen Rijeka nach Rovinj?!

Speedy83

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2007
Beiträge
21
Punkte
0
Alter
38
Hallo liebe Kroatien-Fans!

Nach 4 Jahren Pause, möchte ich dieses Jahr endlich wieder nach Rovinj. Damals bin ich immer bequem mit meinen Eltern gefahren, doch dieses mal fliege ich alleine. Flug ist gebucht und Zimmer ist auch gebucht.
Nun ist nur das Problem:
Wie komme ich vom Flughafen (fliege von Köln Bonn nach Rijeka im Juni), der wohl auf Krk liegt, nach Rovinj.

Ich hab das Internet durchsucht und eine Mail an Autotrans geschrieben, diese kam jedoch zurück.

Eine Buslinine hab ich gefunden, die würde jedoch erst 6 std nachdem ich gelandet bin von Rijeka aus fahren.

1. Wie komme ich von Krk nach Rijeka?
2. Wie gehts von Rijeka aus weiter?
3. Gibts keine Zugverbindung richtung Rovinj? Nach Pula zb?
4. Ein Auto zu mieten traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Bin froh wenn ich den Busbahnhof finde. :shock:

Hoffe mir kann jmd weiter helfen.

Gruß

Speedy
 
S

Suzi

Guest
Hallo Speedy!

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich war im Sommer auch allein in Kroatien, bin allerdings in der Gegend von Pula gewesen und habe von dort aus meine Touren gemacht. Ich bin von München aus nach Krk geflogen. Die Busse vom Flughafen nach Rijeka stehen schon vor dem Flughafengebäude und fahren so, wie die Flieger ankommen. Also ich denke nicht, dass du da sechs Sunden warten musst. Die fahren so, dass man sie nach dem Check-Out gut erreichen kann. Du fährst dann damit nach Rijeka (ca. 45 Min.. Fahrzeit) und in Rijeka am Busbahnhof ist die Touristinformation. Dort kannst du dich erkundigen, denn die Busse in Richtung Pula/Rovinj fahren von dort aus weiter. Wenn ich mich recht entsinne, fahren die so alle 1,5 bis 2 Stunden. Die Busse fahren zuerst Richtung Opatija, dann Pula, dann Rovinj - insgesamt ca. 1,5-2 Std. Fahrzeit. Ist also kein Problem! Und es ist auch nicht sehr teuer. Umgerechnet waren es glaube nicht einmal zehn Euro.
Wenn du Lust hast, kannst du dein Gepäck gegen eine geringe Gebühr dort an der Touri-Info aufbewahren lassen und dir noch Rijeka anschauen in der Zwischenzeit. Also ich habe das auch so gehandhabt. ;-)

Du kannst dir auch gerne mal mein "Tour-Tagebuch" anschauen, womit ich angefangen habe. Bisher sind aber erst zwei Teile fertig.
http://www.istrien.info/forum/thema12028.html&highlight=
http://www.istrien.info/forum/thema12214.html&highlight=

Hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte!? Bei weiteren Fragen kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

Glg,

Suzi. :-D
 

Christian

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2004
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
35
@Suzi: Danke für die Infos. Hab mir das immer viel komplizierter vorgestellt vom Flughafen nach Rovinj zu kommen. Was hat denn der Flug von München nach Rjeka gekostet ?
 

carlosder

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
du wirst dich wundern, wie einfach es ist, vom flugahfen nach rovinj zu kommen :mrgreen:
 
S

Suzi

Guest
Hallo Christian!

Also, da das Ganze sehr kurzfristig war, habe ich für den Hinflug ab München 68,69 € bezahlt und der Rückflug ging nach Stuggi (=Stuttgart) und hat 114,43 € gekostet. Zu beiden hatte ich dann "Zug zum Flug" dazugebucht für jeweils 19,99 €.

So long,

Suzi. :-D
 

so2001

neues Mitglied
Registriert seit
12. Sep. 2004
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
ich bin letztes Jahr von Hannover nach Rijeka (Flughafen Krk) geflogen. Es stand direkt ein Bus vor dem Flughafen, der nach Rijeka gefahren ist für ca. 2 Euro.
Ab Rijeka ging unser Bus nach Rovinj um 16.00, Ankunft in Rovinj war 19.00.
Man fährt schon 3 Std., aber die Fahrt ist sehr schön und hat 90 Kuna gekostet.
Dieses Jahr geht`s wieder mit dem Auto nach Rovinj. Ich freu mich drauf.

Gruß aus Norddeutschland
so2001
 
Top Bottom