Von Österreich nach Mitteldalmatien mit dem Auto

P

pioujn

Guest
hallo zusammen

wer von euch ist schon , von österreich nach mitteldalmatien , mit dem auto gefahren, nach omis oder makarska ?

hat jemand tips bezüglich fahrtstrecke nach omis etc., sind die straßen gut zu fahren ?

lg
 
M

Michael

Guest
Hallo,
also wenn du es in A nicht weit zur Autobahn hast, kannst du über Graz / Zagreb / Karlovac / Split bis zum Ziel durchfahren ohne diese verlassen zu müssen.

LG
Michael
 

Max81

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
20
Punkte
3
Hallo! Von wo bist du und willst hinfahren
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
308
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo,

wenn Du über Salzburg, Villach, Karawankentunnel fahren solltest, gäbe es mehrere Möglichkeiten ab Ljubljana:

1. über die Landstrasse 106 Kocevje zum Grenzübergang Brod na kupi, dann nach Delnice (ca. 100km Landstr.) auf die Autobahn oder
2. über Novo Mesto zum Grenzübergang Metlika, dann auf die Autobahn Richtung Süden
3. Ljubljana, dort auf der Autobahn weiterfahren Grenzübergang Bregana, dann Richtung Zagreb und von dort Richtung Süden.

Die erste Variante bin ich selbst zweimal gefahren, wie geschrieben, es sind 100km Landstraße dazwischen.
Vielleicht wäre es hilfreich zu posten, von wo du, wann (Wochentag und Reisezeit) losfährst.

Habur
 
P

pioujn

Guest
hallo habur

danke für deine infos, meine freundin ist von linz und möchte im juli höchst wahrscheinlich nach makarska, gebe jede gute info gerne weiter

lg
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
308
Punkte
28
Ort
Saarland
Moin,

von Linz ist natürlich die Route über Graz -Maribor am sinnvollsten.


Habur
 
P

pioujn

Guest
mit dem auto nach dalmatien

hallo

sind die strassen wirklich so gefährlich und kurvig, von österreich bis mitteldalmatien - makarska?

wie weit kann man auf der autobahn fahren und wie weit ist es dann noch auf der land bzw. küstenstraße bis makarska in etwa?

von österreich linz nach makarska

:oops:
 

chirleyjean

Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2013
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Berlin
Hallo
Wir fahren dieses Jahr zum dritten mal nach Podgora,von gefährlich kann da keine rede sein,sind ganz normale Straßen.
Mittlerweile kommt man ziemlich gut über die Autobahn nach Makarska und der Tunnel Sveti Ilija ist auch schon geöffnet. Von der Autobahn bis Makarska sind es ungefähr 20 KM.
Liebe Grüsse aus Berlin
 

Fledermaus

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
Wir waren 2012 mit Kindern und Hunden in Baska Voda (Nachbarort von Makarska) einer meiner Jungs ist ein "Autofahrerkotzerling" wenn es zu kurvig oder schlechte Straßen sind. 8) Die Fahrt nach Baska Voda hat er damals "brechfrei" überstanden :D
 
P

pioujn

Guest
dankeschön für deine schnelle und informative nachricht, wielange fahrst du von berlin nach podgora?

lg
 
P

pioujn

Guest
freu fledermaus :roll: meine freundin fährt heuer das erste mal nach dalmatien, darum meine frage, freue mich über jeden tip, es ist auch jemand dabei den sehr oft schlecht wird, überhaupt bei den kurven mit dem autofahren, lg
 
Top Bottom