von Bremen nach Porec ??

supiecht

Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2009
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
Nähe Bremen
Hallo Freunde,

Wir wollen mit 2 Wohnwagen Samstags Nacht um 2 Uhr Richtung Kroatien ( Porec ) in den Sommerferien.8)

Bisher sind wir immer Samstag Mittag ( 14 uhr ) losgefahren über die Ostroute sprich Hannover , Leibzig , B20, Salzburg um den Verkehr in und um München zu umgehen. Wir haben allerdings 2 Übernachtungen auf der Autobahn gemacht ( ist und jetzt zu laut ) und zwar kurz nach Leibzig so gegen 19 Uhr Und am nächsten Tag letzte Rastplatz Österreich. Dann sind wir am nächsten Tag bis Mittags in Porec gewesen.:)

So nun zu meinen Fragen :oops:

1.) Wer kann mir sagen ob es eine bessere oder schnellere Strecke gibt?

2.) Wer weiß wie weit wir maximal kommen wenn wir schon nachts 2 Uhr losfahren ( alle 2 Stunden eine Pause von 20 Min. ) und kennt evtl gute Campingplätze ( Pensionen ) für Übernachtung an der Autobahn. Natürlich vorrausgesetzt wir haben freie Fahrt.:lol:
3.) Wer weiß wo ich den aktuellsten Stand finde zum Thema Baustellen ( Autobahn ) in Italien Slowenien,Kroatien.

4.) Ich danke euch allen jetzt schon für eure Hilfe und lese auch gerne andere Tips zum Thema Bremen nach Porec:)

Na denn mal los ;)
Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten als kleines Dankeschön für die Antwort ;-)
8)
 

hobby01

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2006
Beiträge
24
Punkte
1
Alter
66
Hi
Ich fahre von OS seit 2Jahren immer A7-A70-A73-A3, Ab Österreich A8-A9, Ab Sl A1 über Maribor und Ljubljana nach Koper und dann nach Funtana. Läuft seit 2Jahren super mit unserem Gespann, obwohl es wohl etwa 80km mehr sind wie über München- Salzburg, dafür ist die Strecke wesentlich entspannter zufahren.
Gruß
hobby01
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@supiecht
Als Camper musst Du doch nicht unbedingt dann fahren, wenn alle anderen auch unterwegs sind - nämlich am Wochenende!

Wir haben fast den gleichen Weg wie ihr (kommen 20 km südlich von Bremerhaven) und fahren grundsätzlich immer am Mittwoch. Dienstag und Donnerstag kann man auch fahren, aber nie am Wochenende! Wir haben unter der Woche noch nie Probleme gehabt auf der Strecke: Bremen - Hannover - Kassel - Würzburg - Nürnberg - München - Salzburg - Arnoldstein - Udine - Trieste - Rabac. Vielleicht bekommt ihr es ja auch hin, dass ihr nicht gerade an einem Wochenende fahren müsst...

Gruß Arno
 

supiecht

Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2009
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
Nähe Bremen
Hallo Arno, vielen lieben Dank für den Hinweiß!!
Leider können wir nur am We fahren das hat viele Gründe ......;-) aber trotzdem Danke für den Hinweiß !!
Gruß
 

supiecht

Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2009
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
Nähe Bremen
Hi
Ich fahre von OS seit 2Jahren immer A7-A70-A73-A3, Ab Österreich A8-A9, Ab Sl A1 über Maribor und Ljubljana nach Koper und dann nach Funtana. Läuft seit 2Jahren super mit unserem Gespann, obwohl es wohl etwa 80km mehr sind wie über München- Salzburg, dafür ist die Strecke wesentlich entspannter zufahren.
Gruß
hobby01


Hallo Hobby,
kennst du auf dieser Route einen schönen CP wo wir eine Nacht übernachten können ?? Ich gehe davon aus das wir es bis Österreich schaffen werden in 15 Stunden ;-) ??


Auch von anderen nehme ich gerne Tips an?!!

Danke !!!!
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
61
hallo,
wir kommen aus wilhelmshaven und wir fahren die selbe strecke wie du. immer am mittwoch um 13:00 los bis nach bayern.wenn das bayernschild kommt gleich den nächsten autobahnrastplatz-
ist ziemlich ruhig. dann um 3:00 nachts wieder los und um 13:00 sind wir dann in porec- mit bootstrailer!!
viele grüsse
bri.
 
J

JoJo40

Guest
Ich gehe davon aus das wir es bis Österreich schaffen werden in 15 Stunden ;-) ??

Und genau dies ist am Wochenende das Problem.
KEINER kann dir sagen ob du es in 15 Stunden schaffst. :time:

Deshalb verzichte doch lieber auf einen Campingplatz, fahre, wenn es dir auf den Autobahnrastplätzen zu laut und zu voll ist, einfach dann wenn es dein "innerer Wecker" anzeigt von der Autobahn, suche dir einen Platz auf Autohöfen oder Supermarkt, und fahre recht frühzeitig, wieder los.:wecker:

Mit einem im Voraus gebuchten Platz setzt du dich selber unter Stress, ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man von Campingplätzen wesentlich später los fährt und meist wieder im Verkehr festhängt.
 

supiecht

Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2009
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
Nähe Bremen
hallo,
wir kommen aus wilhelmshaven und wir fahren die selbe strecke wie du. immer am mittwoch um 13:00 los bis nach bayern.wenn das bayernschild kommt gleich den nächsten autobahnrastplatz-
ist ziemlich ruhig. dann um 3:00 nachts wieder los und um 13:00 sind wir dann in porec- mit bootstrailer!!
viele grüsse
bri.


hallo Bri danke für den Tip !! weißt du evtl. auch noch einen namen des ortes in der nähe wo das bayern schild ist ;-) gruß und danke !!
 

supiecht

Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2009
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
Nähe Bremen
Und genau dies ist am Wochenende das Problem.
KEINER kann dir sagen ob du es in 15 Stunden schaffst. :time:

Deshalb verzichte doch lieber auf einen Campingplatz, fahre, wenn es dir auf den Autobahnrastplätzen zu laut und zu voll ist, einfach dann wenn es dein "innerer Wecker" anzeigt von der Autobahn, suche dir einen Platz auf Autohöfen oder Supermarkt, und fahre recht frühzeitig, wieder los.:wecker:

Mit einem im Voraus gebuchten Platz setzt du dich selber unter Stress, ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man von Campingplätzen wesentlich später los fährt und meist wieder im Verkehr festhängt.


Hallo Jürgen auch dir recht lieben dank..aber leider gibt es einige gründe warum wir so fahren müßen ..aber trotzdem danke ich weiß du meinst es ja nur gut ;-) lg
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
428
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Hallo,

kaum zu glauben, in diesem kurzen Posting 3 User in der unmittelbaren Nachbarschaft! Es lebe der Norden!

Wir haben auf dem Rückweg von Porec oft in der Nähe vom Chiemsee Rast gemacht, und zwar nicht auf dem meist überfüllten Rastplatz Chiemsee, sondern an der Ausfahrt Bernau/Chiemsee an der dortigen Shell-Tankstelle: http://www.shellstation-bernau.de/pages/frame1.html
Wir haben immer etwas abseits der Tankstelle an einem kleinen Wäldchen gehalten und morgens im Bistro der Tankstelle sehr gut gefrühstückt.
Von dort sind es nur noch wenige Kilometer bis zur Grenze nach Österreich.

Wem der Weg über die A7 (Kasseler Berge) zu anstrengend ist, ich fahre meistens die A2 bis Magdeburg, A14 bis Schkeuditzer Kreuz und dann die A9 bis München. In und um München ist aber je nach Tages- und Uhrzeit mit mehr oder weniger starkem Verkehr zu rechnen.
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
650
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo,

und sollte die A2 oder A14 aus welchen Gründen auch immer verstopft sein, empfehle ich die A38 Göttingen- Leipzig. Am Dreieck Rippachtal kommt man wieder auf die A9.

Viel Grüße
Andrea
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hallo Udo,
wenn Ihr uns aus der Region Hannover auch noch quasi als Nachbarschaft hinzurechnet, dann sind es schon 4 User ! :)
Grüße
Wolfgang & Monika
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hallo supicht,

wir sind mit sehr großem WoMo + Bootsgespann von Hannover aus jahrelang auch über die A 2 bis Magdeburg, A 14, A 9 bis Hof und dort in Richtung Regensburg - Graz - Maribor (Phyrnautobahn) - Ljubljana - Koper ... gefahren. Wir haben alle, wirklich alle Strecken in den Süden, getestet. Diese Strecke ist für Gespanne einfach ideal. Auf der Strecke ist es häufig so, dass man denkt, man ist allein unterwegs. Diese Strecke ist zwar länger, aber zeitmäßig kürzer, und man fährt viel entspannter. Für uns kommt keine andere Strecke mehr infrage.
Nur mal ein Beispiel: Hinfahrt 2010 mit Gespann
6.20 Uhr Start westlich von Hannover
7.55 Uhr Kreuz Magdeburg. Danach kurze Pause zum Gassigehen mit unserem Hund.
9.05 Uhr Kreuz A 14 auf A 9
Raststätte Frankenwald Tanken + Pause
10.55 Uhr Abfahrt Hof
12.40 Uhr Regensburg
13.50 Uhr Passau Tanken + Pause
15.10 Uhr Wels + Pause
17.25 Uhr Graz
18 Uhr im Nachtquartier in Gerstorf = ca. 2 km vor der Grenze A/Slowenien
Am nächsten Tag nach einem gemütlichen Frühstück den Rest über Koper nach Medulin. Waren gegen 12 Uhr (incl. 2 Pausen) in Medulin.

Grüße
Wolfgang & Monika
 

supiecht

Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2009
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
Nähe Bremen
Moin darf ich jetzt hier wohl sagen oder ;-)

Euch allen Super vielen Dank für eure Beiträge !!! Das ist echt der Hammmmmmmer !!! ;-)

Ihr habt uns Super geholfen, Danke Danke, Euch allen einen wunderschönen Urlaub !! Ich würde mich freuen wenn ich weiter von Euch hören würde !!!

Moin Moin aus dem Oldeburger Land Gruß Sven
 

Sharkpower007

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2005
Beiträge
12
Punkte
3
Alter
66
Ort
Bremen
Hallo Supiecht,

wir kommen aus Bremen und fahren jedes Jahr bisher mit dem Wohnwagen nach Medulin.
Also wir fahren um 6:00 in der früh los über Hannover,Magdeburg,Hof,Regensburg,Passau, auf die Autobahn 9 ab,Wels, und Übernachten dann Rasthof St.Pankraz, dieser ist schön groß und man kann sich abseits stellen von den LKW,schönes Restaurant und Sanitäre-Anlagen,schöner Ausblick auf die Berge( ca. 20:00) von da aus fahren wir morgens weiter Graz, Maribor, Ljubljana,Postojna, Kuzina,Koper und dann kommt schon für euch Porec , wir würden weiter nach Medulin fahren und sind ca.15:/16:00:00 unten.
Ihr seid dann sicherlich 1-2 std. eher in Porec.

Wir fahren diesen Törn schon 10 Jahre und haben fest gestellt das dieses die beste Route ist und schnellste !!!. Obwohl manche Routenplaner immer wieder was anderes sagen.
Und heute kann man von uns bis unten hin nur AUTOBAHN fahren, ganz unten ein kleines Stückchen Bundesstr..

Aber ihr habt das richtige Urlaubziel ausgesucht und wünschen euch viel Spass dort unten.
Mfg
Sharkpower

und vergesst nicht.......Bremer kommen immer gut an.....
 
Top Bottom