Von Deutschland mit dem Zug nach Rovinj ?

Loky

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
37
Hallo alle zusammen!

ich fahre dieses jahr zum ersten mal nach kroatien und das mit dem zug!
meine frage ist ob es stimmt das man mit dem zug nach pula muss und von dort aus mit dem bus nach rovinj fahren kann?
meine 2 frage ist ob man dann in rovinj mit dem bus zum camp vesta kommen kann?

über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen!
habe nämlich keine ahnung wie ich nach rovinj mit dem zug komme. :cry: :lol:
 
S

Suzi

Guest
175.png


Hallo Loky!

Ich bin mir nicht sicher, dass der Zug durchgehend bis Pula fährt! Mir war die ganze Zeit nur bis Rijeka bekannt... :gruebel:
Aber ich denke, dass sich bestimmt noch andere hier zu deiner Frage äußern werden!

LG,

Suzi. :-D
 

Loky

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
37
Danke für die Info Raimunde!
ich habe jetzt eine seite gefunden auf der steht das man nach rijeka fahren kann und von dort aus mit dem bus nach pula.
Ich müsste dann halt von pula nochmal mit dem bus nach rovinj.
Oh man ich seh schon ohne auto ist das echt ne Weltreise :lol:
Kann mir jemand sagen ob die info richtig ist oder mir einen tipp geben wo ich mir info holen kann?
Danke schon mal!
 

Raimunde

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2004
Beiträge
1.050
Punkte
38
Ort
Liznjan/Linz
Webseite
www.istrien-appartment.de
Loky, ich fahre am Freitag mit einem Bäderbus nach Medulin - der bleibt auch in Rovinj stehen. von wo fahrst du weg? Das musss es doch auch in Deutschland geben - ich habe bei einem Autobusunternehmen gefragt. D.h. vorest gegoogelt aund dann angerufen. Irgendwo im Forum gibt es schon Antworten zu Busreisen anch Istrien. Schau mit der Suchfunktion mal nach.
 
S

Suzi

Guest
Hallo Loky!

Dass das ´ne Weltreise ist, kann ich aus dem letzten Jahr nur bestätigen! Deswegen nehme ich mir jetzt auch ein Mietauto! :)
Die Busse, die von Rijeka aus fahren, da gibt´s welche, die fahren über Pula nach Rovinj durch. Da musst nicht mal umsteigen!

LG,

Suzi. :-D
 

Loky

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
37
Danke euch!
so ein Forum ist echt total cool wenn so nette Menschen dabei sind!;D
Ja dann werde ich mit dem Zug nach Rijeka fahren und von dort aus mit dem Bus.
nochmal vielen dank! :D
 
D

driburger

Guest
Hallo Loky

Es gibt nach eine andere Alternative. Man kann auch bis Kanfanar fahren und dann die letzten ca. 15 - 20 km bis Vestar mit dem Taxi. Du kannst dir die genauen Abfahrtszeiten bei der DB Internetseite bei den Zugverbindungen anschauen. Leider ist keine Preisermittlung möglich.

Sieht so aus z.B für die Rückfahrt Kanfanar nach Köln:

Kanfanar Fr, 24.08.07 ab 18:36
Ljubljana Fr, 24.08.07 an 22:19
Ljubljana Fr, 24.08.07 ab 23:42
München Hbf Sa, 25.08.07 an 06:17 12
München Hbf Sa, 25.08.07 ab 06:52 23
Köln Hbf Sa, 25.08.07 an 11:40 5
Dauer: 17:04

Such dir doch mal selbst mit deinen Daten eine Verbindung.

Gruss Driburger
 

sausel

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

wir fahren nächsten Freitag von Göttingen nach Rovignj mit Zug/Bus.
Von Göttingen nach Rijeka durchgehend mit Nachtzug (Urlaubsexpress) (19Uhr bis nächsten Tag 11Uhr 30), dann mit Überlandbus nach Rovignj.
Die Preisauskunft war etwas schwierig. Habe es nachher über die Agentur "Kopfbahnhof"(www.kopfbahnhof.info) in Berlin gemacht, die haben einen super Preis raus gefunden und alles fertig gemacht, abholen konnte ich die Karten mit Transaktionsnummer einfach am hiesigen Bahnautomaten. Die Busfahrt von Rijeka nach Rovignj muss man wohl vor Ort organisieren.

Viele Grüße
sausel
 

Loky

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
37
danke euch !

war jetz gestern bei der db und die haben mir auch einen echt guten preis gemacht.
Werde auch den Rest mit dem Bus fahren. Ich habe mir schon den Fahrplan ausgedruckt komisch ist blos das es mehrere Seiten mit den fahrtzeiten gibt die aber teilweise unterschiedliche Zeitangaben haben!? Naja ich werd wohl heute noch einmal dort anrufen und fragen.
Was auch noch wichtig währe ob man den Platz im Bus reservieren muss aber das können die mir bestimmt sagen.
Also danke nochmal!:D
andy
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
Warum fährst du nicht gleich mit dem Bus nach Rovinj.... Mili Reisen fährt jede Woche ...und teilweise bis vor die Rezeptionen der Plätze ....

soweit ich weiss von München aus, teilweise auch von Nürnberg.
 

sausel

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Hallo andy,
kannst du mir nochmal mitteilen, wo du denFahrplan für den Bus gefunden hast?

sausel
 

Loky

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
37
Hi OQ13,

Würde schon mit dem Bus fahren aber fahre nicht alleine sondern mit meiner freundin und noch einem pärchen und die haben alle schiss vor dem bus fahren :wink:
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
... kann ich verstehn, wobei ich nicht weiss was da besser ist, Bus mit Schixx... oder Zugfahren mit x-mal umsteigen und vermutl. wesentlich längerer Reisezeit ... :? 8)
 
V

Vera

Guest
Zugfahren muss nicht mit x-mal umsteigen verbunden sein. Der Urlaubsexpress fährt von Dortmund über Düsseldorf, Köln, Frankfurt durch nach Rijeka. Da ist man zwar lange unterwegs, kann aber nachts prima schlafen.
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
sehr gut zu wissen... allerdings wird es dann eine "lokalbahn" (oder Bus)....
 
F

funtana 87

Guest
moin moin, bin vor 3 Jahren auch mit dem Zug von hamburg nach Rijeka gefahren, musste nur in München umsteigen in den Nachtzug (Liegeabteil).
LG Silke
 
Top Bottom