Von Frankfurt nach Umag?

Nici88

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
hi!

anfang juni (11.-19.) 2007 mache ich mit ner freundin ne woche urlaub in UMAG. problem: wie kommen wir dahin? wir haben leider kein auto...
ich hab schon mehreres rausgefunden, bin aber nicht wesentlich weitergekommen.

wir würden per ryanair oder billigflieger nach venedig, und von da aus mit der fähre nach umag. aber wann fährt diese fähre denn?! ich habe eine verbindung gefunden auf ab-travel.net, aber dort ist die strecke venedig-umago zwar aufgelistet, aber nicht online buchbar, d.h. ich kann sie nicht auswählen. gibt es noch andere fährverbindungen`?? mit venezialines kam ich auch nicht klar... bitte helft mir weiter, ich verzweifle hier noch...und die damen aus dem reisebüro hatten auch keine ahnung *schnüff*

ps: oder kennt ihr gar noch total andere möglichkeiten irgendwie nach umag zu kommen? so lasset es mich wissen ;)
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Nici WILLKOMMEN IM FORUM
025.gif


soviel ich weiß, fliegt Ryanair auch nach Triest, und von dort gibts günstige Busverbindungen, sind ja nur ca 40km- Die Fähren von Venedig sind ziemlich teuer.

Gruß Christl
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Hallo Nici88,

die Tochter unserer Freunde ist voriges Jahr mit dem Bus nach Pula gefahren. Das war wohl irgendein Linienbus – sie war aber ca. 24 Stunden unterwegs :!: :roll: (kostete 80 EUR oder so). Sie ist ab Ffm.-Busbahnhof gefahren und ich denke, es gibt sicher auch noch mehr Zielorte in Istrien. Ich weiß nicht, wo sie das damals gebucht hat. Wenn Du Interesse hast, kann ich aber nochmal nachfragen. Melde Dich dann am besten per PN bei mir.

Gruß
Barbara
 
R

riwerndrei

Guest
Hallo Nici 88 / ist das Dein Alter :lol: :lol:

am einfachsten ist es mit dem Flugzeug ab Köln/Bonn mit TUI fly nach Rijeka
und dann mit dem Taxi von Flugplatz Krk nach Rijeka und von dort mit dem Bus nach Umag.
Übrigends fliegt Ryanair nicht direkt nach Venedig sondern nach Treviso
ca. 40 km nördlicher.

Alles einfach und problemlos, auch die Zugverbindung von Frankfurt nach Köln, nur halt für nur eine Woche etwas stressig. Ihr solltet wirklich
2 Wochen bleiben :wink:
 
R

riwerndrei

Guest
Zitat von Barbara0703:
Zitat von riwerndrei:
am einfachsten ist es mit dem Flugzeug ab Köln/Bonn mit TUI fly nach Rijeka
und dann mit dem Taxi von Flugplatz Krk nach Rijeka und von dort mit dem Bus nach Umag.

...und das Ganze dann hin und zurück - da brauchen sie ja zweieinhalb Wochen :!: :lol: :lol:

........ ha ha, Frankfurt- Köln Bonn Bahn ca. eine !!! Stunde, Flug Köln/ Rijeka 1,5 Stunden,
natürlich plus Einscheckzeit, Taxi Krk/ Rijeka 1/2 Stunde (28 km)
Bus Rijeka/Umag ca. 1,5 Stunden (ca. 80 km)
Problem ist natürlich die nahtlosen Verbindungen, aber das ist alles auch vorher zu klären.
Ich bin diese Strecke schon öfter gefahren, allerdings nach Köln/Bonn mit dem Auto und ab Krk mit dem Leihwagen nach Porec, es gibt nichts
schnelleres und preiswerteres :!: :!: :!:
 
R

riwerndrei

Guest
OK, liebe Barbara, aber Recht hast Du natürlich auch, denn für eine Woche ist das
schon nicht ideal :wink:
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
R

riwerndrei

Guest
.......... 17 Stunden im Bus und 93,00 EUR für die einfache Fahrt :roll: :roll:

na ja, wer gerne Bus fährt :lol: :lol:
 
R

riwerndrei

Guest
........ Sack und Pack lässt man zu Hause :mrgreen: , ausserdem ich kenne
sehr viele "Gastarbeiter" die mit dem Bus nach Hause fahren, das gibt ein
Riesen Geschnarche ab 22,00 Uhr, den die sind alle müd geschafft :roll:

Aber wie gesagt, wers mag :lol:

Nicht 15 x umsteigen sondern 3 x oder war das wieder ein Spässle :lol:
 

angie

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2004
Beiträge
474
Punkte
63
Alter
64
Hallo,

schau mal im Reiseführer unter Umag nach. Dort sind verschiedene Anfahrtsmöglichkeiten (auch ohne Auto)
 

Nici88

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
danke danke für die vielen anregungen!!

n kumpel von mir hat mir und meiner freundin nun bei der bahn ein angebot rausgesucht...wir fahren bis koper, und das sind auch nur ca.12 stunden mit der bahn. (besser als 19 stunden bus *puh). das problem ist jetzt nur noch wie wir von koper bis umag kommen ;) da fahren doch bestimmt taxis oder sowas in der richtung? kennt sich da jemand aus?
 

Barbara0703

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
353
Punkte
0
Alter
63
Ort
Hessen, Nähe Frankfurt
Hi Nici,

freut mich, dass Ihr eine Lösung gefunden habt. :D Meine Tochter ist jetzt 16 und das könnte bei uns demnächst auch ein Thema werden. Mal so aus rein privatem Interesse gefragt:
Wie läuft diese Reise ab?
Was kostet es?
Wo kann man das buchen?

Danke und liebe Grüße
Barbara
 
V

Vera

Guest
Buchen kann man bei www.bahn.de, aber ganz günstig ist das nicht, denn selbst mit der Bahncard 25 (kostet für Jugendliche bis 19 Jahren 10 € einmalig) komme ich da auf 230 € für beide. Fliegen könnte man ab Stuttgart mit www.tuifly.com etwas günstiger, allerdings ist man dann erstmal auf Krk und muss ein ganzes Stück per Bus weiter.

Meine Tochter ist auch vorgestern 16 geworden und unternimmt dieses Jahr ihre erste Reise alleine bzw. mit einer Jugendreisegesellschaft. Allerdings geht es nach Spanien an die Costa Brava. Ich bin wahrscheinlich schon aufgeregter als sie. :oops:
 

Nici88

neues Mitglied
Registriert seit
12. Mai 2007
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
@barbara

aaalso. prinzipiell läuft die reise eben wie eine abi-fahrt ab :) wir fahren nachm abi jetzt halt nicht stereotypisch nach lloret de mar, sondern mal nach umag :) war auch günstiger. ich kann dir nur sagen, was ich jetzt bezahlt hab... also wir sind in umag in soner ferienanlage, kanegra heißt die glaub ich. und da bin ich in nem 6er bungalow (mit 5andern aus meim jahrgang) und bezahl für 9 tage 78euro. so gut wie nichts ;) ist halt selbstverpflegung, d.h. essen kommt noch dazu. für die busfahrt (unser restlicher jahrgang exclusive mir und meiner freundin fahren ja bus, an die 50leute) bezahlen wir rund 90 euro. (für hin UND zurück insgesamt). nachteil ist eben dass die mit dem bus zwischen 17 und 19 stunden fahren....meine freundin und ich fahren jetzt zug, und haben über sämtliche sparpreise und bahncards etc. bei der bahn ne strecke gefunden, bei welcher wir nu 120 euro hin und zurück (insgesamt) bezahlen. ist eigentlich ziemlich cool, wir fahren nur 12 stunden ;) also erstmal nach münchen mitm ice, dann von münchen mitm EC nach lubljiana (slowenien), dann von da nach koper mitm IC und ab da (nur noch 25km) nach umag. für die letzte strecke suchen wir auch noch ne möglichkeit, wird aber wahrscheinlich taxi oder bus.

was wir dann in istrien machen... vornehmlich gar nichts ;) tut nachm abi mal ganz gut. liegen halt wahrscheinlich am strand rum, plantschen im wasser, grillen abends und betrinken uns... was man als junger mensch so tut im urlaub. also nichts großartig kulturelles, zumal ja die fähre nach venedig ausfällt (hab mit dem fährunternehmen telefoniert...).
 
V

Vera

Guest
Zahlt ihr die 120 € pro Person oder für beide zusammen?

Gruß Vera
 
Top Bottom