Von Ljubljana nach Labin ?

B

Bud

Guest
Ist die Küstenstraße nach Rabac wirklich nicht zu empfehlen?
Werde dann doch lieber die Strecke Crni Kal, Buzet, Labin nehmen. Was ja eigentlich schade ist, denn die Küstenstraße ist bestimmt toll.

Bud
 

Ulli

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2004
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Hallo Leute,

ich grabe den alten Treat hier wieder aus, da es bald wieder soweit ist.
Wer kann mir sagen, ob die große Brücke am Ende der Autobahn, Richtung Koper, schon fertig ist. Wo fährt man jetzt ab, Richtung Buzet.

Gruß Ulli
 

Ulli

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2004
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Hallo Klaus,

sehe ich das richtig, es geht doch dort um die Strecke von Italien.

Ich komme aber aus Richtung Ljubljana.
Sieh doch mal in die Karte auf Seite 1.

Gruß Ulli
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hi Ulli,
noch mal :shock: die Autobahn Ljubljana - Koper ist seit dem 20.11.2004
fertig und befahrbar,wenn man nach Buzet will würde ich in Crni Kal abfahren (dort ist die große Brücke).
In der von Dir angesprochenen Karte ist die Rede von der Mirna-Brücke der kurz vor der Eröffnung stehenden Y-Strecke Umag-Pula.
Ich hoffe Du siehst es jetzt richtig :wink:
Gruß Klaus
 

Ulli

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2004
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Hallo Klaus,

letztes Jahr mußten wir, von Ljubljana aus kommend, am Ende der Autobahn, direkt vor der, im Bau befindlichen, großen Brücke abfahren. Dann ging es Landstraße irgendwie in einem Ort in Serpentinen nach unten. Auf der Rückfahrt dann die ganze Strecke nach oben, Stau. Eine Stunde mit Wohnwagen am Berg anfahren/anhalten. Das ganze Auto hat nach verbrannter Kupplung gestunken. Wenn das vorbei ist, mach ich drei Kreuze.

Gruß Ulli
 

weinmuck

neues Mitglied
Registriert seit
21. März 2005
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
67
Baustelle Utca

Hallo, bin letzten Samstag von Rabac zum Utca-Tunnel gefahren. Da waren sie mächtig am Asphaltieren. Da wo der Asphalt noch fehlt ist ca 2 km Staubwüste gewesen. Aber allgemeinist die Strasse die letzten Jahre besser geworden, komme schon 7 Jahre da runter.
Bin dann Durch den Tunnel nach Opatja und dann Richtung Ljubliana. Ist sehr kurfig, da ist die Strecke über Kozina besser, so bin ich runter gefahren.
Michelin führte mich leider von Opatja die Küstenstrasse nach Labin, was am Tage sehr schönist, aber die doppelte Zeit kostet.
Gruss Weinmuck
 
B

Bud

Guest
Ich will Anfang Juli nach Rabac, wie ist diese Strecke
CRNI KAL
KUBED
GRACISCE
LUKINI
Buzet

Ist es dort wie letztes Jahr, oder gibt es Baustellen
 

Ulli

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2004
Beiträge
31
Punkte
0
Alter
38
Hallo Leute,

ich habe schon in "Tipps zur Anreise" gepostet, aber ich denke die Resonanz ist hier größer.
Ich komme aus Richtung Ljubljana.
Kartenausschnitt zeigt die AB westlich von Kozina bis AB Ende. Südlich geht es nach Buzet.
Das ganze südlich von Trieste.
Mein ADAC-Routenplaner will nicht bei 2 abfahren, sondern nur bei 1.
Ist 2 keine Abfahrt (obwohl es in der Karte so aussieht)?
Wenn 2 keine Abfahrt ist, ist es dann nicht besser bei 3 abzufahren, um die Serpentinen zu umgehen?

Gruß Ulli
 
Top Bottom