Von Pula nach Venedig

Lina2010

neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin relativ neu in diesem Forum aber schon länger stiller Leser.

Im August ist es endlich soweit. Der Urlaub in Istrien bzw. Pula steht vor der Tür. Ich bin schon sehr gespannt was mich dort erwartet und plane schon den ein oder anderen Tagesausflug.
Unteranderem möchten mein Mann und ich einen Tag nach Venedig fahren. Für uns ist die "Nähe" einfach ein Grund um diesen Tagesausflug unbedingt zu machen.

Nun haben wir mehrere Varianten schon raus gefunden. Die "einfachste" wäre natürlich das Auto. Allerdings denken wir nun auch über den See weg nach.

Hat denn jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen gemacht und kann berichten was der angenehmere oder schönere Weg ist? Vielleicht auch was zu kosten und dem Zeitansatz.

Für eure Mithilfe bei der Urlaubsgestaltung wäre ich euch echt dankbar :)

Liebe Grüße
Lina

sesom

Mämber!
Mit dem Auto würde ich das nicht machen, selbst wenn alles gut läuft, ist man sicher 3½ Stunden unterwegs bis zum Großparkplatz in Venedig. Sieben Stunden im Auto für ein bisschen Venedig wären mir zu viel. Ich weiß, daß man von Porec aus nach Venedig mit dem Schiff fahren kann, aber da kennen sich andere sicher besser aus.

hans peter

erfahrenes Mitglied
Hallo Lina2010
Ich weiß von bekanten die von Rovinj nach Venedig mit dem Katameran gefahren sind 2 Stunden Gebucht haben die im internet das war auch günstiger

misara

Mitglied
Webseite
www.stancija-istra.com
Hallo Lina2010,

also ich würde dir auf jeden Fall den Seeweg empfehlen.
Es gibt von Pula/Rovinj und Porec aus in der Saison mindestens 2 mal in der Woche die Möglichkeit mit dem Schiff (Katamaran) einen Tagesausflug nach Venedig zu unternehmen.
Buchen kannst du in jedem der Städtchen im Touristbüro und auch an anderen Stellen. Die Fahrt beginnt ca. 7 Uhr morgens. In zwei Stunden ist man dann direkt in Venedig in der Nähe des Markusplatzes. Um 18 Uhr geht es meist zurück, so das Ihr um ca. 20 Uhr wieder da seid. Du kannst dann entweder an der Führung (im Preis inbegriffen) teilnehmen oder dich selbst auf den Weg machen.
Die Fahrt kostet pro Person ca. 70-80 €.
Es lohnt sich auf jeden Fall.
Nur musst du davon ausgehen, das es in der Hochsaison auch in Venedig sehr voll und auch sehr warm ist.
Vom Auto würde ich dir wirklich sehr abraten.

Gruß Misara

Lina2010

neues Mitglied
Was ein toller Name Prince of Venice.
Den kenn ich noch nicht. Aber den Link werde ich mir gleich mal anschauen.

Vielen Dank auch für die anderen Rückmeldungen! Die haben mir aufjedenfall weitergeholfen und die Planung kann weitergehen

Top Bottom