Von Rabac nach Labin?

snowdrop32

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
54
Hallo
Also ich werd in 2 Wochen zum erstenmal nach Kroatien fahren,genau gesagt nacht Rabac.
Nun hätte ich ein paar Fragen: Fährt ein Linienbus von Rabac nach Labin?Wie teuer ist so ein Busticket? Und wie lange braucht man nach Labin?
Wir sind zwar nur ein paar Tage da, aber wir würden uns auch gern etwas anschauen- was wäre in Rabac und Labin sehenswert?

Danke
 

veron72

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
52
Hallo, es fährt alle 2 stunden ein bus von Labin nach Rabac und umgekehrt. Von Labin bis Rabac sind es 5 KM. Das Ticket kostet für eine Strecke ca. 2 Euro.
 

veron72

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
52
Sehenswert in Labin ist die Altstadt sowie ein Markt für einheimische Lebensmittel und Fisch. Dort gibt es das beste Olivenöl ( ca. 10 Euro für 1,5 L). In Rabac selbst gibt es nur die ca. 3 Km lange Promenade (Hotelanlage Mimosa bis Hotel Girandelli). Diese kann man mit einer kleinen bahn abfahren (Kostet ca 2,5 Euro hin und rück). Im Rabac Hafen gibt es Bars u. Cafes. Im Eiscafe Pinguin 1 oder 2 gibt es das beste Eis!!!. Ansonsten kann ich noch die Delfinsafari von Robert (INVICTA) empfehlen, die Fahrt mit der Monsum nach Krk ist zu teuer und nicht interessant. Übrigens, wir sind auch vom 13.5.08 für 7 tage in Rabac, vielleicht sieht man sich???
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zur Zeit fährt der Bus nur bis 16.30(letzter Bus nach Rabac zurück) es soll aber bald der Sommerfahrplan in Kraft treten, im Notfall ein Taxi nehmen, kostet 60 Kuna. Der Bus hält direkt beim Titov Trg also dem Platz vor der Altstadt(kostet 12 Kuna pro Person). Die Bimmelbahn von Rabac fährt im Moment noch nicht, was mich verwundert, da in Rabac schon ganz schön was los ist.
 

snowdrop32

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
54
Ich danke euch für die tollen Infos. Bin ja echt schon gespannt auf Kroatien.
@veron72 leider sehn wir uns nicht,da wir erst am 22.ten losfahren :D

ja ruene ich freu mich auf Bilder
schönen tag noch allen :blume:
 

DJD

Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2007
Beiträge
82
Punkte
0
Alter
38
Zitat von veron72:
Hallo, es fährt alle 2 stunden ein bus von Labin nach Rabac und umgekehrt. Von Labin bis Rabac sind es 5 KM. Das Ticket kostet für eine Strecke ca. 2 Euro.

Naja...von labin nach rabac, also bergab..20 Kn..zurück selber Busfahrer, selber tag..30 Kn..streiten war da sinnlos... :D
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Tja, hat er euch beschissen DJD, ich hatte keine Probleme, zahlte den regulüren Preis, wie alle anderen auch :)

Gruß Michael
 
Top Bottom