B
Barraquito
Guest
Und dann plötzlich stubst Martin mich an: schau, das Schaf!
Wo?
Da führt ein Mann sein Schaf spazieren!
Und wie es lieb und freundlich neben seinem Herrchen herspazierte.
Das Schaf hat mein Streicheln geduldig ertragen, seine Locken aufm Kopf waren seidig, ich entzückt, der Mann ergeben ab meiner Begeisterung.
Aber dann, ich wandte mich gerade ab zum Gehen...was passiert?
Beide gehen Seite an Seite, in grosser Vertrautheit zu einem Boot und besteigen es, das Schaf ohne Scheu, ohne Zögern und Zicken.
Voller Vertrauen in sein Herrchen.
Und dann fuhren sie weg.
Den Anhang 35032 betrachten
In diesem Moment war ich versöhnt mit Ilovik, dieses anrührende Erlebnis hat alles überstrahlt, was mich hadern liess mit dieser Insel.
Ich war glücklich.
Und mit dieser Schaf-fährt-Boot-Geschichte möchte ich schliessen, wünsche mir, dass Ihr Gefallen gefunden habt an meiner Sicht der Dinge, ein bißchen Hunger bekommen habt ab dem einen o anderen gezeigten Teller und Lust auf Erkundigungen und Unternehmungen entwickeln konntet.
Denn: ein bißchen Schaf steckt überall drin.
Und zum guten Schluss, singt und tanzt mit mir zu:
Goran Bregovic - Bella Ciao live in Paris 2013
https://oe1.orf.at/artikel/212730
Wo?
Da führt ein Mann sein Schaf spazieren!
Und wie es lieb und freundlich neben seinem Herrchen herspazierte.
Das Schaf hat mein Streicheln geduldig ertragen, seine Locken aufm Kopf waren seidig, ich entzückt, der Mann ergeben ab meiner Begeisterung.
Aber dann, ich wandte mich gerade ab zum Gehen...was passiert?
Beide gehen Seite an Seite, in grosser Vertrautheit zu einem Boot und besteigen es, das Schaf ohne Scheu, ohne Zögern und Zicken.
Voller Vertrauen in sein Herrchen.
Und dann fuhren sie weg.
Den Anhang 35032 betrachten
In diesem Moment war ich versöhnt mit Ilovik, dieses anrührende Erlebnis hat alles überstrahlt, was mich hadern liess mit dieser Insel.
Ich war glücklich.
Und mit dieser Schaf-fährt-Boot-Geschichte möchte ich schliessen, wünsche mir, dass Ihr Gefallen gefunden habt an meiner Sicht der Dinge, ein bißchen Hunger bekommen habt ab dem einen o anderen gezeigten Teller und Lust auf Erkundigungen und Unternehmungen entwickeln konntet.
Denn: ein bißchen Schaf steckt überall drin.
Und zum guten Schluss, singt und tanzt mit mir zu:
Goran Bregovic - Bella Ciao live in Paris 2013
https://oe1.orf.at/artikel/212730
Anhänge
-
- File size
- 82,6 KB
- Download
- 4
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: