Von Schafen und Geiern, von bunten Häusern und herrlichen Ausblicken...Cres-Losinj 2017 + 2018

  • Ersteller des Themas Barraquito
  • Erstellungsdatum
B

Barraquito

Guest
Dalmatien, vorzugsweise die dalmatinischen Inseln, das waren unsere Reiseziele die letzten Jahre und nun in die Kvarner Bucht...nach Cres-Losinj.

Es hatte fast was von einem kleinen Abenteuer und wir waren sehr neugierig und gespannt!

Unsere Anfahrt, wie immer über Nacht:

Konstanz-Meersburg-Friedrichshafen-München-Salzburg-Karawankentunnel-Ljubliana-Postojna-Rupa Rastanlage.
Reine Fahrzeit: 6h25min 716km
Dann weiter über Opatija nach Brestova

Und dann lag es vor mir, das Meer, das glitzernde Blau und mein Herz ging auf.
Wie ist das schön! Und wie habe ich es vermisst, herbeigesehnt, wie freue ich mich jetzt.

Obwohl ich nichts schöner finde, als den ersten Urlaubstag mit einem gemütlichen Frühstück zu beginnen, so war die Aussicht auf die Fähre um 9:45h noch verführerischer.
Bura empfing uns, ich liebe es, die Schaumkronen, die tanzenden Wellen und die klaren Farben, welch schöner Beginn.
Und was tun, wenn man so früh dran ist? Man erinnert sich an seinen inzwischen nachdrücklich knurrenden Magen und beschliesst, in CRES-Stadt was dagegen zu tun...aber auch durch die kleinen Gassen zu bummeln, die schöne Atmosphäre zu spüren ... in mir das Gefühl: das gefällt mir alles sehr gut. Herrlich.
Wisst Ihr, wie da die Kava schmeckt, mit diesem Gefühl in mir und dem Blick auf den kleinen Hafen, bei strahlend blauem Himmel und den kleinen Booten, die im Rhythmus des Meeres schaukeln?

IMG_0238.JPG

IMG_0237.JPG
IMG_0245.JPG

IMG_0246.JPG

IMG_0248.JPG

IMG_0251.JPG

IMG_0253.JPG

IMG_0254.JPG

IMG_0259.JPG

IMG_0256.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Welch schöner Beginn, aber auf nach Sv Jakov ins Panoramahaus!
Wie wirds wohl sein? Haben wir wirklich den perfekten Blick?
Ists so schön wie auf den Bildern?
Mir ist eine einsame Lage am Meer am wichtigsten, keine Strasse im Blick, keine Autos, nur das Meer, die unterschiedlichen Blautöne, das Glitzern.
Schauen dürfen, geniessen, alles in sich aufnehmen.

Und ja, es war so wie auf den Bildern, das letzte Haus auf einem Hügel im winzigen Dorf Sv Jakov auf Losinj.
Ich war begeistert und erleichtert.
Welch schöne Umgebung!


Noch in CRES
IMG_0257.JPG

IMG_0258.JPG

IMG_0261.JPG

IMG_0263.JPG

In Sv Jakov - Insel Losinj

IMG_0279.JPG

IMG_0280.JPG

IMG_1125.JPG

IMG_1130.JPG
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Sehr schön, Sybille. Ich liebe Cres. Auch Du hast schöne Worte gefunden. Sag' mal, was macht denn der kleine Junge mit der betenden Handhaltung und der Pappe auf dem Kopf? Verkauft der was?
 
B

Barraquito

Guest
Danke, Heiko! Schön, dass es Dir gefällt, nochmal mit mir zusammen nach Cres zu fahren.
Der kleine Junge, isser nicht herzig? Die betende Haltung kam zustande, weil er die Finger über einem Ball oä verschränkt hatte. Er verkaufte allerlei Gefaltetes!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Noch jemand, der gute Berichte schreiben kann! Den Ausblick auf das Meer mit dem Glitzern hattet Ihr direkt von Eurer FeWo?
 
B

Barraquito

Guest
Ja, das ist der 5000m² grosse Garten ums Haus rum...und von dort hat man diesen herrlichen Blick, dazu verschiedene Sitzmöglichkeiten.
Die Autos müssen (GsD!) gleich nachm Tor abgestellt werden, damit diese wunderbare Weite nicht zerstört wird...sie dürfen in herausgeschnittenen "Kabinen" unter Baumschatten stehen. Herrlich!
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
3.096
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Sybille,

da schliesse ich mich gerne an, vielen Dank für Deinen super geschriebenen Bericht und die herrlichen Bilder. Du hast so eine erfrischende Art zu schreiben, gefällt mir.:)

Gruss, Daniel.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke für deinen herzerfrischenden Bericht. Ich sitze auf Krk und was mache ich?
Bin im Forum unterwegs und lese deinen Bericht. Verrückte Welt ,gell.:DLeider kann ich auch nicht so schreiben, bewundere es aber immer wieder. Aber bei uns ist chillen und akklimatisieren angesagt. Es ist einfach zu heiß.
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
daumenpwpr9.gif

Sehr schöne Bilder, wunderschön beschrieben....danke!
 
B

Barraquito

Guest
Hier am See ist es sehr heiss, 29Grad und wir waren schwimmen. Herrlich.

Ich danke Euch für die positiven Resonanzen, Eure Freude und Eure Komplimente - ich will versuchen, Euch mitzunehmen auf den Berg, zu den Schafen und zu Geiern, zum glitzernden Meer und dem Leckeren auf Tellern und Platten.

Nach 2 Tagen des Eingewöhnens, des Entdeckens von 2 hauseigenen kleinen Schafen, die an uns - keines Blickes würdigend! - vorbeimarschierten...machten wir uns daran, OSOR zu entdecken.

Kleines Städtle, charmant und gepflegt, hier herrscht eine schöne Atmosphäre von Kunst und Kultur, der Organist war am Üben und über unseren Spaziergang legten sich seine Melodien...ein wunderschönes Kettle musste bewundert und letztendlich erstanden werden im Museumsshop, Schafe im Ort und ein flüchtiger Marder.



IMG_0437.JPG

IMG_0441.JPG

IMG_0444.JPG

IMG_0451.JPG

IMG_0449.JPG

IMG_0446.JPG

IMG_0448.JPG

IMG_0474.JPG

IMG_1293.JPG

IMG_0489.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

Aero

Guest
Sybille, es macht richtig Spaß und Freude deine poetischen Worte zu lesen verbunden mit
wunderschönen bildlichen Impressionen und Eindrücken.

Schönen Abend auf die andere Seeseite ;)

Liebe Grüße
Steffi
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Sybille, dein Reisebericht ist super!
Und wieder mal bleibt meine Bügelwäsche etwas länger stehen.
Wenn jetzt noch weiterhin solche Reiseberichtler kommen, dann muss ich mir eine Haushaltshilfe zulegen! Hihi
Traumhaft schöne Bilder, danke!
Grüssle
 

Odenwälder

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2011
Beiträge
380
Punkte
93
Ort
Grasellenbach
Hallo Barraquito

Ein schöner Bericht über Cres, da kommen wider schöne Erinnerungen hoch als wir 2011 auf Kovacine waren. Es ist eine schöne Insel.
 
Top Bottom