Von Split nach Trieste mit Zelt... aber wo schlafen????

angelvsdevil

neues Mitglied
Hallo alles zusammen! :hallo:

Bin gerade auf dieses wunderbare Forum gestoßen und darüber hoch erfreut, hier nette Menschen kennen zu lernen, die Kroatien mögen und die mir sicherlich mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können.

Einige Sätze zu meiner Person und meinen Zielen: Ich heiße Tanja, bin 26 Jahre alt und halb und halb, da meine Mutter aus Bosnien kommt und mein Vater Deutscher ist. Bis zu meinem 12. Lebensjahr habe ich neben dem Verwandtenbesuch auch mind. 1 Woche an der Adria verbracht - dann kam der Krieg...

Nun möchte ich mir mit meinem Freund zusammen im nächsten Jahr (Juli 2006) - neben dem Verwandtenbesuch in Bosnien - auch Orte an der Adriaküste anschauen, an denen ich als Kind mit meinen Eltern immer Urlaub gemacht habe (Split, Rijeka, Pula). Habe mir das Ganze so vorgestellt, dass wir von Split mit dem Auto und einem Zelt starten und dann an der Küste lang nach Umag fahren.

Nun kommt das Problem: Welche Campingplätze könnte man spontan auf dieser Tour anfahren und dort auch noch ein Plätzchen zum Nächtigen (auch nur für eine Nacht) finden. Möchte mich vorab eigentlich ungerne festlegen und einen Stellplatz reservieren müssen.

Da mein Freund unbedingt auch noch einen Abstecher nach Italien machen will und man ja leider nicht ewig Urlaub haben kann :? , plane ich für die Strecke Split - Trieste so 7 Tage ein.

Wäre super nett, wenn mir jemand von Euch mit Rat zur Seite stehen könnte. Für Insider-Tipps bzgl. Sehenswürdigkeiten usw. wäre ich natürlich auch sehr, sehr dankbar.

Schönen Abend noch und liebe Grüße,
Tanja :bia:

S

Strandtiger

Guest
Nacxhdem die "Experten" sich über Trojaner, Viren und Würmer streiten und sich niemand deiner "erbarmt" hat will ich dir nur kurz schreiben, dass auf der von dir ausgesuchten Strecke jede Menge Campingplätze liegen und auch während der Hauptsaison für ein Zelt immer ein Platz zu finden sein wird.

Auf dem Weg solltet ihr euch auf jeden Fall in Split den Diokletianpalast ansehen, dann weiter die Altstadt von Trogir, ebenso natürlich Sibenik und von da aus, wenn es die Zeit erlaubt, auch an die Krka Wasserfälle fahren. Plitvice ist eigentlich auch "Pflicht" - die Frage ist, ob es eure Zeit dann noch erlaubt, denn dort sollte man mindestens 2 Tage verbringen können.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Tanja

Hallo Strandtiger!!!

Ich habe z.B. überhaupt keine Ahnung zu den Campingplätzen, nur das was bereits allgemein in unserem Camping-Ordner steht!

Aber ich denke mal, dass man auch im Juli (Reisezeit von Tanja) noch ein Plätzchen finden sollte.

Richtig, sollte man auf die Hinweise von unseren ständigen Campern mal die Tipps beachten, aber auch zu den anderen CP,s sind wir mit Insidertipps ganz gut vorangekommen.

Richtig ist auch, dass viele Ihren "Lieblings-CP" empfehlen.

Also, lesen, vergleichen und hier gezielt nachfragen... :lol:

Gruß burki

Top Bottom