Vorsicht auf dem Campingplatz Sirena!!

Urlaubsreif28

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
47
Camp Sirena!Letztes Jahr noch Top,dieses Jahr ein Flop!!!

Hallo zusammen,
wir waren auch vom 15.07.06-27.07.06 auf dem Campingplatz Sirena,aber wir haben von den ganzen Überfällen garnichts mitbekommen.Mir kam es nur komisch vor,daß der Mann der sonst immer am Eingangstor steht,Tagsüber immer wieder mal an die Plätze gucken kam,hat er sonst nie gemacht.(Das hätte er wohl besser mal Nachts gemacht)
Aber so etwas wird ja ganz gerne mal unter den Teppich gekehrt,und das es dort niemanden wirklich interresiert hat finde ich auch unter aller Sau.
Wir waren diese Jahr auch mit der ganzen Organisation sehr unzufrieden,waren zum 2. mal da.
Da bekommen die Leute mit den Zelten nicht richtig erklärt wo sie sich hin stellen dürfen,und wir werden morgens wach,als sich auf unserem Reservierten Stellplatz mitten rein neben unserem Wohnwagen einer ans Zelt aufbauen begibt.Auch bekommen diese Leute nicht gesagt wo sie sich mit Ihrem PKW hinstellen sollen,da wird dann mal kurzer Hand einfach eine Reservierte Parzelle auf der ein Zelt steht zum Autoparkplatz umfunktioniert und keinen von der Leitung interresiert das.Wir waren letztes Jahr noch so zufrieden mit dem Campingplatz,aber wenn die Leitung meint nichts gegen die Einbrüche und auch die schlechte Organisation unternehmen zu müssen,werden wir es uns zehn mal überlegen noch einmal dort hinzufahren. :cry:
Überfälle gibt es überall,aber wenn sich ein Campingplatzbetreiben auf deren Platz schon einigemale etwas in der Art vorgefallen ist dafür nicht verantwortlich fühlt und die Augen zu macht,in dem er dagegen nichts unternimmt,kann er gleich den Laden dicht machen.Da will doch dann niemand mehr Urlaub machen.Meiner Meinung nach sollte der Campingplatz wie auch in einigen Prospekten beschrieben Nachts wirklich überwacht werden,und nicht nur auf dem Papier.
 

Natalie

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hmmm...

Passiert das denn nur Nachts? Ich meine, da hätte ich persönlich jetzt weniger Bedenken, denn wir haben 2 Hunde. Ich mache mir eher Sorgen um tagsüber wenn wir mit den beiden am Strand sind...

Und ähm, ich bin ja sher Camping-unerfahren. Was heißt denn Zelte aufgeschlitzt? Kann man Zelte abschließen? Da kann doch jeder einfach den Reißverschlussbedienen, oder? Bzw. selbst wenn da ein kleines Schloss dran macht - bei den meisten zelten kann man doch ganz einfach einen Hering lösen und von unten reinklettern. Wozu denn aufschlitzen, das versteh ich grad gar nicht...

LG

Natalie
 

woelfe04

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juni 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo Natalie,

diese Frage hatte ich auch: Zelt aufschlitzen????

die Übergriffe passieren meistens Nachts. Da die Zelter schlafen (meistens)würde man es merken wenn jemand hinein kommt. Außerdem haben ja wohl die meisten seine Wertsachen am Kopfende liegen, so wird das Zelt von hinten und nicht am Eingang aufgeschnitten. Dann ein Griff und die Sachen verschwinden, selbst unter dem Kopfteil de Matratze sollen die Sachen ganz leicht zu entwenden sein.

Grüße Angelika
 

Claudia-Mayer

Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2006
Beiträge
29
Punkte
0
Alter
38
ich hoffe dann mal nicht das es jetzt auch bei anderen CP passiert ! die in der nähe von novigrad sind :?
 
H

Hero

Guest
Gibt es in der Zwischenzeit was neues Vom CP Sirena? Gab es wieder Vorfälle, oder wie sieht es mit einem Sicherheitsdienst aus?
 

san marino

Mitglied
Registriert seit
29. Mai 2006
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
61
Hallo,
ich komme gerade vom Kroatienurlaub zurück und ich muss euch sagen, dass auf dem Campingplatz Nachts kein Sicherheitsdienst mehr da ist. Da wir direkt am Eingang standen, konnten wir das genau beobachten. Überwacht wurde der Eingang bis 0.00 Uhr, selten das jemand länger dort war und wenn dann höchstens bis 1.00 oder 1.30 Uhr. Also abgesehen von den Überfällen, gehört generell jemand an den Eingang. Wenn irgend etwas auf dem Campingplatz passiert, ist keine Ansprechperson dort. Die ersten paar Tage habe wir noch Kontrollen durch Polizei und Security gesehen, aber in der 2. Woche hat alles nachgelassen. Es war aber Nachts sehr ruhig und man hat nichts mehr von Überfällen gehört.
Gruss Petra
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Sichtbar auf dem CP herumlaufende Polizisten oder Sicherheitsfuzzis sind fast wirkungslos. Sie erhöhen lediglich das subjektive Sicherheitsgefühl der Gäste.

Erfahrene Kriminelle auf Beutezug lassen sich dadurch nur sehr selten abschrecken.

Echte Wirkung erzielen nur unauffällig agierende Sicherheitskräfte in Zivil. Von deren Tätigkeit bemerkt (wenn sie gut sind) der Campinggast nichts. Es können trotzdem welche vorhanden sein. Nur wird der Platzbetreiber das nicht jedermann zur Kenntnis bringen.

Gewisse Vorsichtsmaßnahmen sollte man überall beachten, nicht nur in Kroatien.
Das einst sicherheitsmäßig hochgepriesene Skandinavien ist auch nicht mehr das gelobte Land.

Also keine Panik, aber auch keinen unnötigen Leichtsinn!

MfG. Huberlinger36
 

Brunni

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
Wir waren vom 18.8. bis 25.8. auf Sirena zelten.

Haben nichts mitgekriegt von Diebstählen...

Einmal hab ich nen Sicherheitstypen gesehen. Aber nachts hab ich geschlafen.

MfG
 

Gugel+esterel

neues Mitglied
Registriert seit
5. Feb. 2005
Beiträge
19
Punkte
1
Ort
Bayern
Campingplatz Sirena b. Novigrad

Wir waren vorigen Juni auf diesem Campingplatz, aber nur 1 Tag.
Wir fahren seit mehr als 10 Jahre nach Kroatien und waren immer beigeistert von Land und Leuten.
Habe viele Jahre von berufs wegen viel mit Menschen zu tun und habe einige Menschenkennntnis. Doch auf diesem Platz waren mir die Dame in Rezeption und der platzanweisende Herr nicht "sympatisch", besser gesagt sehr unfreundlich, was ich in Kroatien sonst noch nie erlebt habe. Bin eigentlich gewohnt, wenn man freundlich mit Leuten spricht, auch freundlich behandelt zu werden. Sagte zu meiner Frau: die vertreiben doch die Leute hier, wenn sie das öfters so machen.
Auch der Platz gefiel uns nicht (primitiver unebener Nadelwald und anerer Teil einfache Wiese), weshalb wir am nächsten Morgen nach nach Zelena Laguna abreisten und doch noch einen sehr schöen Urlaub verbrachten. Dieses Jahr im waren wir wieder mit Freunden am CP ZL und waren voll zufrieden.
Nie wieder Sirena, Gruß Hans
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Hans,

das ist doch das tolle, jeder hat einen anderen Geschmack und daher verteilen sich die Camper auf so viele verschiedene CP's.
Stell dir mal vor, alle wären auf dem gleichen Platz, was das für ein Gedränge wäre :wink:

Wir persönlich haben auf dem CP Sirena andere Erfahrunen gemacht. Uns ist in all den Jahren sehr freundlich und zuvorkommend vom Personal begegnet worden. Vielleicht hatten sie einen schlechten Tag?

Genauso lieben wir es, dass der CP ein naturbelassener CP ist (was ist ein primitiver Pinienwald?). Aber ich gebe dir recht, die Wiese mag ich auch nicht, und würde mich nicht freiwillig darauf stellen. Aber ist der Wald auf dem CP ZL anders? Ich habe mir den Platz mal angeschaut, und für mich persönlich ist dieser einfach viel zu groß.

Am Ende zählt doch nur, dass jeder für sich einen tollen Urlaub verbringen kann, oder?
 

rammi2

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
:shock: Was ist denn Wahr an dem Gerücht?

Der Campingplatz ist verkauft und wenn die Restarbeiten am Steinbruch erledigt sind wird ein großes, neues Hotel dort gebaut.

Nur ein Gerücht?

robert
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Zitat von rammi2:
:shock: Was ist denn Wahr an dem Gerücht?

Der Campingplatz ist verkauft und wenn die Restarbeiten am Steinbruch erledigt sind wird ein großes, neues Hotel dort gebaut.

Nur ein Gerücht?

robert

:shock: Ja- nur ein Gerücht. Das kann nicht wahr sein :( !

Mich würde sehr interessieren wer es in die Welt gesetzt hat- bzw. woher da der Wind weht das soetwas verbreitet wird.

Ich habe von einigen Dauercampern (Slowenen :) und Österreichern :) ) die Info das sie schon für nächstes Jahr reserviert haben- also denke und hoffe ich doch das es den Platz dann noch in seiner jetzigen Form geben wird :? !
Möglicherweise ist dieses Gerücht dadurch zustande gekommen - weil die Abbauarbeiten am Steinbruch nun endgültig dem Ende zu gehen .
Ich habe noch nie erlebt das dort soviel getan wurde wie jetzt Ende August - Steine wurden wirklich im Stundentakt verladen- und ich glaube mit insgesamt drei oder vier Schiffen abwechselnd wegbefördert.


Es hat ja auch mal geheißen und ich denke sogar es steht im ÖAMTC Reiseführer das der Steinbruch stillgelegt wäre........aber das war auch nur ein Gerücht :roll: :wink: ! (zumindest was das Verladen betrifft)
Es wurde zwar nicht gesprengt- (ich denke das machen sie nur auserhalb der Saison- wenn überhaupt noch) aber es wurden wirklich große Mengen an Steinen verschifft.

Ich glaube ganz fest daran das es den Sirena Platz auch noch geben wird wenn ich mal mit meinen Enkelkindern (so ca. in 40 Jahren :p ) Urlaub mache.
Aber möglicherweise dann mit ganz modernen Sanitäranlagen :wink: .
 
S

Snoopy

Guest
Ich habe noch nie erlebt das dort soviel getan wurde wie jetzt Ende August - Steine wurden wirklich im Stundentakt verladen- und ich glaube mit insgesamt drei oder vier Schiffen abwechselnd wegbefördert.
So war es teilweise schon letztes Jahr und als wir diesen Sommer da waren, waren immer 2 grüne und 2 rote Frachter in der Bucht.

Der Steinbruch ist schon seit Jahren kein aktiver Steinbruch mehr (es wird dort nicht mehr abgebaut). Es werden die Steine mit LKW's angeliefert.

Das Gerücht gab es auch schon letztes Jahr. Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht beurteilen. Aber auch ich möchte noch mit meinen Enkelkindern (wird evt. keine 40 Jahre mehr dauern :wink: ) dort noch Urlaub machen.
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Na - hoffen wir mal das es wirklich nur ein Gerücht ist.
Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das sie Sirena schließen- da dieser Platz ja ziemlich gut geht- und einer der beliebtesten mit ausgezeichneten Bewertungen ist.
 
Top Bottom