Vorstellung und einige Fragen

Meiki

neues Mitglied
Hallo ich bin Meiki und meine Familie und ich wir sind langjährige Kroatienfans.
Waren schon auf KRK, RAB, Crikvenica, Zadar und leidenschaftlich gerne in Rovinj.
Fahren auch heuer wieder 2 mal nach Rovinj und zwar am kommenden Dienstag (für eine Woche) und Ende August/September für 2 Wochen.

Weiß jemand, ob man in Rovinj - Wassertemperaturbedingt - schon baden kann ohne anzufrieren?
Wie sieht es derzeit mit den Spritpreisen (Diesel) ist Slowenien und Kroatien aus?
Sind nächste Woche schon alle Lokale und Geschäfte geöffnet?
Was kann man unternehmen, wenn man - so wie ich gerade - nur mir Krücken gehen kann?
Welche Lokale könnt Ihr in Rovinj besonders empfehlen?

Für eine rasche Antwort wäre ich Euch allen sehr dankbar!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern
Meiki :bussi: :oops:

aundk

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo Meiki,

herzlich willkommen in unserem Forum und viel Spaß beim Stöbern nach Informationen.

Im Laufe des Tages werden ganz bestimmt noch einige Sachkundige Dir mit manchem Rat weiter helfen. Deine Restaurantfrage in einem unserer Lieblingsorte kann ich aber schon beantworten. Folge diesem Link

http://www.istrien.info/forum/thema5292.html

zu dem Thread "Essen undTrinken". Dort habe ich eine kostenlose Excel-Tabelle zum Downloaden eingestellt.

LG Klaus

wipa

Mitglied
hallo meiki!

wasserteperaturen: so um die 18/19 grad.
sprit: ist ein slowenien billiger.
geschäfte und lokale dürften fast alle geöffnet haben.
wenn du arme mit krücken unterwegs bist rate ich dir: "ab in den liegestuhl und die sonne geniesen."
ich würde dir das pastrik empfehlen. liegt in der nähe vom hotel park und yachthafen.
solltest du es aufsuchen dann richte den brüdern (es sind 5) liebe grüsse vom wilfried aus!

lg.

Mick

erfahrenes Mitglied
Also zu zwei Dingen kann ich dir schonmal was sagen.

Die Wassertemperatur liegt momentan bei ca. 18°C.

Unter www.ina.hr gibt es einen Ticker mit den aktuellen Benzinpreisen.
Diese liegen momentan bei:

Super 95 - 1,18 Euro
Eurosuper 95 - 1,21 Euro
Super plus 98 - 1,22 Euro
Eurodiesel - 1,23 Euro

Und was die Restaurants angeht: Nachdem ja jetzt in verschiedenen Bundesländern und auch in Österreich die Pfingstferien beginnen, wird sicher schon fast alles geöffnet haben.

Meiki

neues Mitglied
Na das ging ja schnell

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure prompten Antworten. Übrigens: Meiki - ist mein Spitzname und eigentlich heiße ich Michaela!
Das mit dem Liegestuhl und Sonnen lassen - glaubt mir, das werde ich ganz bestimmt berücksichtigen!
Sehr viel kann ich ja ohnehin nicht unternehmen - aber egal - Hauptsache ein paar schöne Tage in Rovinj! Wir habe da in Borik eine traumhafte Ferienwohnung gefunden mit einer Spitzen-Dachterrasse und Blick auf die Altstadt und direkt am Meer. Das kann man doch nur genießen und in dieser wunderbaren Umgebung muss man doch einfach schneller gesund werden. Außerdem werde ich Handarbeiten, lesen und "die Seele baumeln lassen", da mein Beruf (Journalistin) ja schon hektisch genug ist.

Also: vielleicht trifft man sich ja ........

Alles liebe von mir an alle die das lesen
Meiki

R

Richy

Guest
Hallo Meiki,
da du beruflich mit der Journallie zu tu hast schau doch mal hier rein: www.blu.hr da sind wir jedes Jahr im September ( die ersten zwei Wochen ).
Der Chef im Service, Herr Skaberna, war selbst Journalist in Deutschland und an erfolgreichen Projekten beteiligt. Ein sehr feiner Mensch mit dem man gut reden und Spaß haben kann. Sag einen schönen Gruß von den Roseheimern mit den zwei Hunden. Das Restaurant liegt im Ortsteil Borik, schräg über die Bucht in Richtung Anlage Amarin mit traumhaften Blick auf die Altstadt und einen unvergessliches Ambiente.
Gruß Richy aus Rosenheim

Top Bottom