Vrsar- CP Valkanela

K

Kastenauer

Guest
AW: Vrsar- CP Valkanela

Ich kann die ganze Jammerei sowieso nicht verstehen. Da werden riesige Wohnwägen bzw. Womos für zig tausende Euros gekauft. Dann noch die dazu passende Zugmaschine für den Wohnwagen( auch nicht gerade billig).
Dann wird sich geärgert warum der Stellplatz meinetwegen um 5 oder 10€ pro Tag teuerer wird.
Wenn ich bedenke das ein tolles Wohnmobil neu locker 60.000€ kostet. Da kann ich für die Kohle locker 25 Jahre für 14 Tage pro Jahr in Urlaub fahren inkl. geräumiges Apartment + jeden Tag toll essen gehen.
Wenn man bedenkt das man in die Geld pro Jahr zweimal in Urlaub fahren.

Oder einfach zu Hause bleiben und Urlaub auf BALKONIEN machen.
 

hobby01

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2006
Beiträge
24
Punkte
1
Alter
66
AW: Vrsar- CP Valkanela

Ich kann die ganze Jammerei sowieso nicht verstehen. Da werden riesige Wohnwägen bzw. Womos für zig tausende Euros gekauft. Dann noch die dazu passende Zugmaschine für den Wohnwagen( auch nicht gerade billig).
Dann wird sich geärgert warum der Stellplatz meinetwegen um 5 oder 10€ pro Tag teuerer wird.
Wenn ich bedenke das ein tolles Wohnmobil neu locker 60.000€ kostet. Da kann ich für die Kohle locker 25 Jahre für 14 Tage pro Jahr in Urlaub fahren inkl. geräumiges Apartment + jeden Tag toll essen gehen.
Wenn man bedenkt das man in die Geld pro Jahr zweimal in Urlaub fahren.

Oder einfach zu Hause bleiben und Urlaub auf BALKONIEN machen.

Da gebe ich dir vollkommen recht, soll`n doch alle die, denen die Preisgestaltung auf Valkanela nicht gefällt woanders hinfahren,um so schöner und leerer wird`s auf Valkanela.Nächstes Jahr zum 8.mal in Folge auf Valkanela.
schönen Campergruß
Wilfried
 

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
AW: Vrsar- CP Valkanela

Da gebe ich dir vollkommen recht, soll`n doch alle die, denen die Preisgestaltung auf Valkanela nicht gefällt woanders hinfahren,um so schöner und leerer wird`s auf Valkanela.Nächstes Jahr zum 8.mal in Folge auf Valkanela.
schönen Campergruß
Wilfried


WOW
Da bekommst du im nächsten Jahr bestimmt die goldene Valkanela Ehrennadel und alle Mitarbeiter haben grußpflicht.

Zum Thema
Der zu leistende Betrag wäre bei entsprechender Gegenleistung in Ordnung.

Nur leider dumm wenn der Besucher merkt dass er abgezogen wird.
 

Peter S

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
38
AW: Vrsar- CP Valkanela

Hallo hobby 01 ,
genau so isses - viel Platz in 2010.

Hallo Wossi ,
goldne Nadel bekomme ich nächstes Jahr , dan sind wir
10 Jahre auf Valkanela.
Gegrüßt werden wir jetzt schon :p:p:p
Wir fahren da hin weils uns gefällt , und so übertrieben ,
wies von manchen dargestellt wird , ist es nicht.
Aber wers nicht bezahlen will , muss ja nicht kommen.
Grüße Heike
 

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
AW: Vrsar- CP Valkanela

Wie gesagt
wir waren auch zigmal da allein schon wegen der Kinder, aber mittlerweile fahren wir nicht mehr hin, weil uns Istrien echt zu überlaufen ist und uns auch sonst auf Valkanela zuviel Gewusel ist. Hinzu kommt dass wir nirgends eine vernünftige Badestelle gefunden haben, die auch mit Hund machbar ist.
Ich gebe zu den Histria vermisse ich schon.
Wir fahren jetzt immer in den Süden
 

dieterk

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
54
Punkte
8
Alter
38
AW: Vrsar- CP Valkanela

Hallo zusammen,

möchte auch kurz noch meinen Teil zum Thema beitragen!

Ich hab mit meiner Familie die letzten beiden Sommerurlaube auf Valkanela verbracht und immer herrliche Tage der Erholung dort verbringen können.
Zwar war ab und zu der "Lärmpegel" von Vrsar herüber etwas sehr hoch, doch uns hat das nicht weiter gestört. Es wird ja niemand gezwungen sich das anzutun, ...!
Auch die Preisgestaltung der letzten Jahre (immer wieder ein kleines bischen mehr...) habe ich natürlich mitbekommen. Aber dennoch denke ich, dass man in Kroatien noch einen im Vergleich zu Italien/Frankreich/Spanien günstigen "Campingurlaub am Meer" verbringen kann.
Da sich die Preise auf Valkanela für 2010 auch wieder erhöht haben und außerdem von "weltweiter Wirtschaftskrise" mit entsprechendem "Urlaubsrückgang" gesprochen wurde, hatte ich eigentlich keine Bedenken, einen entsprechend guten Stellplatz für Anfang August 2010 reservieren zu können.
Denkste!!!
Trotz mehrfacher Versuche per e-mail oder Telefon konnte ich nicht annähernd einen unserer "Wunschstellplätze" reservieren!
Statt dessen erhielt ich immer wieder von der Maistra-Zentrale die Antwort:
"Leider Superior Bereich ist in der Zeitraum ab 30.07.10 bis 14.08.10. ganz ausgebucht.
Entscheiden Sie bitte fuer ein andere Bereich ( nicht Superior). Freie Stellplaetze gibt es noch im Zone 18 und 10. Lageplan in der Beilage."

Mein Anliegen:
Wem die Preise auf Valkanela zu teuer sind, soll doch bitte woanders hin.
Vielleicht wird für mich dann ein Stellplatz frei!
Oder kann mir jemand einen Tip geben, welche Stellplatz-Nr. in Zone 18 bzw. 10 zu empfehlen sind. Ich hab mir die nämlich nicht weiter angesehen, da ich davon ausging wieder auf der Halbinsel in Zone 1 einen Platz zu bekommen!
Schon mal Danke im Voraus.

Tschüß

Dieter
 

Peter S

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
38
AW: Vrsar- CP Valkanela

Hallo Dieter ,
die Plätze in Zone 18 und 10 sind so ich weiß alle unter altem Baumbestand.
In den unteren Reihen ist es fast eben ,oberhalb sind es teilw. Traversen.
Dort würde ich , an Eurer Stelle jeweils den zweiten Platz nehmen ,
damit Ihr nicht an den Wegen steht , wo jeder auf Euren Tisch sehen kann.
Stehen werdet Ihr da nicht schlechter wie auf der Halbinsel.Von da aus ist es auch nicht weit zu der kleinen Bar/Cafe was am Ende der Badezone liegt.
Ich hoffe ich konnte Euch wenig helfen.
Grüße von Heike & Peter
 

dieterk

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
54
Punkte
8
Alter
38
AW: Vrsar- CP Valkanela

Hallo Heike & Peter,

zunächst vielen Dank für Euren Tip!
Wir hatten uns eigentlich schon mit einer entsprechenden Lösung unseres "Problems" in Zone 18 bzw. 10 abgefunden.
Jetzt kam überraschenderweise eine Nachricht von der Rezeption Valkanela, dass sie uns für unseren geplanten Urlaubszeitraum Anfang August nun doch den Platz Nr. 38 (fast unser Wunschplatz!) in Zone 1 auf der Halbinsel zusagen könnten.
Da haben wir un auch gleich zugeschlagen und freuen uns auf einpaar herrliche Tage auf Valkanela.
Nochmals vielen Dank für die prompte Hilfe.

Schon mal frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch ins 2010!

Tschüß

Dieter
 

Peter S

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
38
AW: Vrsar- CP Valkanela

Hallo Dieter ,
danke für Eure Wünsche ,
Euch wünschen wir das selbe , mann sieht sich auf Valkanela.
Grüße Heike
 

dieterk

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
54
Punkte
8
Alter
38
AW: Vrsar- CP Valkanela

Hallo Heike,

du schreibst "man sieht sich auf Valkanela"!
Wann und wo (Stellplatz Nr.) seid Ihr denn vorort?
Wir könnten uns ja wirklich mal treffen.
Oder habt Ihr noch nicht reserviert?
Wir werden jedenfalls am Freitag 30.07.2010 anreisen und am Montag 16.08.2010 (leider) wieder die Heimreise antreten.

Servus

Dieter
 

bihnchen

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2007
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
38
AW: Vrsar- CP Valkanela

Hallo zusammen!
Wir (2 Erw. und 3 Teenager) haben ab dem 17.07.10 einen Platz auf dem CP Valkanela gebucht. Die Buchung erfolgte online und wir haben auch schon eine Buchungsbestätigung bekommen. Leider aber ohne Angabe einer Platznummer oder eines Bereiches. Nun haben wir hier gelesen, dass die meisten schon einen festen Platz gebucht haben. Hat jemand einen Lageplan für uns, sodaß wir vielleicht versuchen können telefonisch noch was fest zu machen? Und gibt es Tipps, wo man am besten steht. Die Mädels möchten ziemlich nah am Meer stehen und die Eltern möchten nicht mitten im Trubel stehen :confused:!
Und wir haben einen ziemlich gr0ßen Wohnwagen, der auch gut auf den Platz kommen muss. Ziemlich viel verlangt, ich weiß :embarrassed:.
Wir sind für alle Tipps dankbar.
Viele Grüße, bihnchen
 

bihnchen

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2007
Beiträge
11
Punkte
1
Alter
38
AW: Vrsar- CP Valkanela

Hallo Sonni,
vielen Dank, den Lageplan haben wir uns inzwischen angesehen. Einen Superiorplatz (vorne am Meer) gibt es leider nicht mehr. Man hat uns einen Standartplatz reserviert. Wir fanden die Bereiche 9 u. 10 ganz gut.
Unser Wohni ist gut 8 m lang. Wer weiß, wo wir damit in den beiden Bereichen gut stehen können? Und ist das mit der Disco-Musik in der Nacht wirklich so schlimm? Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
Viele Grüße, bihnchen
 

supiecht

Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2009
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
Nähe Bremen
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch ob es neue infos gibt über den cp ??

Hat der Betreiber was modernisiert?? Würde mich freuen, wenn es neuste Meldungen gibt über den zustand des Platzes.

gruß sven
 

hagen21

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2010
Beiträge
7
Punkte
0
Wir waren 2009 da, alles war toll. Strand super, weder Müll noch herumfliegende Frisbeescheiben, saubere Sanitäranlagen, die mehr als 5 Mal am Tag gereinigt werden, nah zu Vrsar und Porec, und und und..und zum Preis: Was soll daran bitte teuer sein? Zuersteinmal kann der Betreiber sicher nichts für einen Benzinverbrauch von 13l, zumal jeder sein Auto selber aussucht. Wir fahren dieses Jahr wieder dort hin und haben einen Honda Civic Hybrid, verbrauchen bei 130kmh 6 Liter. Und mit der ASCI Card kostet der Platz in der Nebensaison für 2 Personen nur lächerliche 13 Euro! Das sind für 14 Tage inkl. Kurtaxe 210 Euro,d.h. pro Person 105. Tja, wem das zu teuer ist, da weiß ich auch nicht mehr!
Wir fahren vom 15.06 an ca. 2 Wochen, die Nebensaison geht bis zum 25.06, somit kommen wir zwar nicht ganz in den Genuss des Rabatts (7 Euro pro Tag), sparen aber dennoch 70 Euro im Vergleich zum Normalpreis :)

P.S.: Der Discolärm ist vollkommen ertragbar, solange man nicht komplett links sein Lager aufschlägt. Ich konnte jede Nacht perfekt einschlafen.

mfG
 

supiecht

Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2009
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
Nähe Bremen
Hallo zusammen,

gibt es immer noch keine neuigkeiten über den Platz??? war noch keiner 2010 da?

Mich würde intressieren ob Waschhäuser modernisiert worden sind? Ob sonstige Sachen neu sind??

Bitte Antwortet Danke !!
 

dieterk

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
54
Punkte
8
Alter
38
Hallo zusammen,

auch mich wundert es, dass anscheinend aus 2010 noch keine aktuellen Berichte von Valkanela zu finden sind!
Naja mal abwarten was die nächten Tage noch so aufläuft. Die "Pfingsturlaubs-Rückkehrer" müssen sich vermutlich erst wieder an den Arbeitsalltag gewöhnen...

Ich hätte trotzdem noch ein kleines Anliegen:
Wir wollen am 28. Juli in Richtung Valkanela aufbrechen, haben auch unseren "Fast-Wunschplatz Nr.38" in Zone 1 auf der Halbinsel schon seit langem reserviert!
Die letzten beiden Jahre waren wir immer erst ab Mitte August (fast schon Nachsaison!) auf Valkanela und konnten sehr entspannende und erholsame Tage dort verbringen!
Jetzt haben uns Bekannte "gewarnt", wie überfüllt der Platz Ende Juli/Anfang August wäre und wir mit vielen "Problemchen" zu rechnen hätten (überfüllter Strand bzw. Liegewiese, langes Anstehen beim Duschen oder sogar nur kaltes Wasser, superlanges Schlangenstehen im Supermarkt, ...)!
Ist das wirklich so schlimm?
Vielleicht kann mir jemand diese Prophezeihungen entkräften.

Danke an alle

Liebe Grüße aus dem Taubertal

Dieter
 

supiecht

Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2009
Beiträge
60
Punkte
6
Ort
Nähe Bremen
Hallo ich schon wieder ;-)

ich habe den CP dierekt angeschrieben und gefragt ob etwas renoviert worden sei bzw. neu wäre. Auch habe ich gefragt, ob es Motorboote zu leihen gibt, daraufhin bekam ich folgende Antwort:

Sehr geeherter Herr ..........


Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und Interesse.

Leider, wir haben nicht Motorboote und alle sind wie im letzten Jahr.

Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Schöne Grüsse






Valentina Jakus

Maistra Hotels, Resorts & Campings
Direktna prodaja / Direct sales
Marketing i prodaja / Marketing and Sales



Maistra d.d. / Obala V. Nazora 6 / HR - 52210 Rovinj
Tel. +385 52 800 200 / Fax. +385 52 800 215
info@maistra.hr/
www.maistra.com


Maistra d.d. je članica Adris grupe. / Maistra d.d. is a member of Adris Group.
 

taxler

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
innsbruck / Tirol
valkanella 2010

Hallo !

Ich war von 1.6. bis 7.6. schon im Valkanella meinen WW aufstellen und alles herrichten für den Sommer.
Hab mich etwas umgeschaut . NEU ist , dass die Boote bei der Punta nicht mehr ankern dürfen . Die müßen jetzt alle in den Hafen.
Es betrifft dich zwar nicht aber es ist halt so : der Supermarkt war noch geschlossen . Man mußte den benützen der ausserhalb des Campingplatzes war.
Ebenfalls geschlossen waren beide Cafes bei der Punta.
Tagesgespräch der Dauergäste( die immer wieder kommen ) dass es Schwierigkeiten gibt bei der Verpachtung des Platzes. Der Grund gehört zur Hälfte den Gemeinden Vrsar u. Funtana und die wollten die Pachtgebühr erhöhen. Da spielte Maistra nicht mit und weil es andere Campingplätze auch betraf so beschloßen alle dass die Campingplätze nicht geöffnet werden . In einigen Fällen wurde gedroht , die Plätze ohne Kommentar wieder zu schließen. Das konnte die Gemeinde aber nicht verantworten gegenüber den Urlaubern. Und jetzt gibts halt den Kompromiß dass vorerst alles bis zum Ende der Saison bleibt wie es ist.
Neue Waschhäuser wurden nicht gebaut und auch die alten wurden nicht saniert. Immer noch fehlen bei einigen die Ablagen oder die Papierhalter funktionieren nicht. Aber meiner Meinung nach ist auch nicht der Campingplatz die Schuld , sondern vielmehr die Besucher. Und Ersatzteile gibt es halt nicht für alles. Zumindest nicht in Istrien.
Inzwischen hat der Supermarkt wieder geöffnet. Aber noch ein kleiner Tip : In Vrsar ist jetzt ein neuer Konsum , und dort gibt es alles was das Herz begehrt. Auch Lidl ist ja schon in Porec vertreten.
 

Brundhilde

neues Mitglied
Registriert seit
19. Apr. 2010
Beiträge
11
Punkte
0
Wir sind auch dieses Jahr wieder in Valkanela ! Am 9.7. starten wir aus Dresden und sind dan am 10. irgendwann da. Wir stehen immer auf der Wiese, ohne Parzelle- genau hinter der Disko ( wunderschöner Blick auf die St. Martin-Kirche in Vrsar). Wäre schön, da jemanden von Euch zu treffen. Wir fahren einen hellblauen Ford und haben einem ollen Bürstner Holiday mit blauem Vorzelt.
 
Top Bottom