Vrsar Ende Mai...Unternehmungen mit 3 jährigem Kind!

catblue

neues Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
40
Hallo!
Habe Mo., 10 Tage, Camping Platz Osera (Vrsar) gebucht für Ende Mai!
Nun bin ich auf der Suche nach Unternehmungen die man gut mit einem 3 jährigem Kind machen kann, wenn noch kein Badewetter sein sollte!
Denke nur verschiedene Orte angucken wird meiner Tochter zu langweilig!?
Danke!

Liebe Grüße
Bianca
 

Elternzeitnehmer

neues Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
47
Mit 3jährigem Kind ist es ein wenig schwierig

Hallo,


Habe selber Zwerge in diesem Alter und kann Dir als Vrsar-Fan folgende Tips geben:

-Glasbodenboot fahren (Dauert nicht zu lange)

- Letztes Jahr war im September noch der "Mini Rummel" auf dem Platz neben dem Hafen offen, vielleicht ist der im MAi schon auf

Tja, das wars auch schon, Istrien ist für diese Altersklasse in der Vor und Nachsaison nicht zu sehr ergierbig

Viel Spass und Schöne Zeit
 
R

Ruhpold

Guest
Hallo catblue,

wir fahren zur gleichen Zeit nach Vrsar. Wenn wir Glück haben, wird von den einheimischen Fischern gerade ein Fischerfest im Hafen veranstaltet. Das wäre dann Suuuper.

898494.jpg


898495.jpg


LG

Ruhpold
 
A

albman

Guest
Dann gibt es ja noch Schaufel, Eimer und Sand!
Und die Kroaten haben ja auch kleine Kinder, den wird schon etwas für die Kleinen Urlauber einfallen!! Kinder sprechen eine internationale Sprache, daher sehe ich kein Problem.

Gruß manni
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Bianca, ich hoffe natürlich für euch, dass bereits Badewetter ist Ende Mai, ansonsten könntet ihr auch in ein Hallenbad gehen (in Porec kann man auch als nicht Hotelgast das Hallenbad des Diamant gegen Entgelt benutzen, sollte auch in Vrsar funktionieren, aber fragt da besser nochmal nach). Das Hotel Pineta in Vrsar besitzt zum Beispiel ein Hallenbad mit Kinderbecken. Ansonsten könntet ihr bei schlechtem Wetter eines der Aquarien besuchen (Porec, Rovinj, Pula), ich weiß dass ich für diesen "Tipp" gleich einen Rüffel bekommen werde, aber ich denke für Kinder ist das interessant. Vielleicht wäre auch eine Tour zum Archipel Brijuni empfehlenswert mit seinen exotischen Tieren. Ansonsten macht einfach ein paar Ausflüge, geht baden, der kleinen wird schon nicht langweilig in Kroatien ;)

Und wenn doch, mit Eis bestechen :wink:

Gruß Michael
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
49
wir waren letztes Jahr mit unserer damals 1 Jährigen Tochter aus Korversada, hatten super Wetter und die kleine war sogar im Wasser !

Dieses Jahr sind wir auch wieder Ende Mai auf Korversada mit unserer kleinen , die jetzt 2 1/2 ist. Bei schlechtem Wetter haben wir geplant :

Nationalpark Briuni ( bestimmt schön für die Kleine ) , evtl eine Ausflug nach Pula ins Amphie Theater , oder auch mal die Höhle Bredine oder so ählich bei Porec , macht der kleinen sicher auch Spass.

Vielleicht sieht mal sich auf dem Spielplatz....... :D
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Die Höhle Barendine bei Porec geht relativ steil hinunter, viele Treppen, ich würde da keine Kleinkinder mit rein nehmen ;)

Gruß Michael
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
49
Das stimmt , da muss man vorsichtig sein.

Es ist nicht zwangsläufig was für die Kleinen , da die Treppen sehr steil und nicht besonders gut begehbar sind, aber mit einer Rückentrage z.B. kann man das schon machen würde ich sagen.

Also die kleinen haben sicher Spass in der Höhle, das ist mal was ganz anderes , vielleicht bekommen sie ja auch ein paar seltene Tiere zu Gesicht.

Aber wie Malin sagt , ein wenig Sicherheitsrisiko ist schon da.
 
Top Bottom