Vrsar / Larosa 2

Pankarter

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
38
Ort
Vrsar
Hallo Vrsar Freunde, eine Frage: Wer kennt Larosa 2, bin schon einige male in Vrsar gewesen und auch heuer wieder aber in diesem Lokal war ich noch nie. Einige meiner Freunde loben Larosa 2 über alles. Kann mir da jemand etwas berichten, Essen, Service und so weiter. Danke für eure Infos. LG
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Hallo Pankarter,

mit der Aussage deiner Freunde,Lob über alles,kann ich mich nicht so recht anfreunden.Für La Rosa 1 wäre dieses Lob berechtigt.Man spricht ein anderes Publikum am Hafen an,Laufkundschaft die einen kleinen Happen zu sich nehmen wollen und den Platz am Wasser genießen. Service und Freundlichkeit ist Ok.,aber da sind die Albaner auch für bekannt.Der Clan führt ja mehrere Lokale in und um Vrsar/Poreč,sie wissen also wie man unterschiedliche Zielgruppen mit ihrem Angebot anspricht.

Zu deiner Frage kann ich nur sagen,probier es bei deinem nächsten Besuch selber aus,vielleicht ist es etwas für dich . Die Geschmäcker sind Gott sei Dank unterschiedlich.
Eins muss man positiv anerkennen,an dieser Stelle wechselte der Betreiber der Lokalität fast jedes Jahr,seit Eröffnung von La Rosa 2 (ich glaube 2007) wird das Lokal wirtschaftlich geführt und hat sich einen gewissen Kundenkreis erarbeitet.
 

Pankarter

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
38
Ort
Vrsar
Hallo Klaus,
Danke für deine umfangreichen Ausführungen. Werde mich überraschen lassen und sicher einmal Larosa2 besuchen. Wenn ich aber die Reaktionen auf meinen Beitrag schließe, glaube ich das Mitglieder dieses Forums noch nicht bei Larosa waren oder dieses Lokal meiden. Übrigens bin vom 19.08. bis 04.09. in Vrsar - Camp Osera. Nochmal danke Klaus. LG Lothar
 

Speedstar

neues Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo Lothar
Ich heisse Christophe und habe mich extra wegen deiner Frage angemeldet :). Ich persönlich finde es bei Adam (Das La Rosa 1) familärer und gemütlicher. Im La Rosa 2 bei Hassan ist einfach mehr Betrieb, da es gerade am Steg liegt und viele Leute am Quai Flanieren. Auch bietet das La Rosa 2 mehr Platz für Gäste. Wie schon von Klaus erwähnt ist es ein etwas anderes Ziel Publikum, welches bei Hassan einkehrt. Aber für meinen geschmack kann man in beiden Restaurants vorzüglich speisen. Aber wie sagt man probieren geht über studieren!
Fazit das La Rosa 2 ist ein Besuch wert.

Bin übrigens vom 28.08.11 bis 02.09.11 auch dort, in der Nähe von Rovinj. Gehe aber bestimmt mal zum Essen nach Vrsar ;)

Gruss Christophe
 

Pankarter

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
38
Ort
Vrsar
Hallo Chrtistophe, erstmals Danke für deinen Kommentar :). Meine Frau ist auch eine Schweizerin, lebt aber schon lange in Österreich. Vielleicht können wir uns mal treffen und gemeinsam Larosa 1 oder 2 besuchen, würde uns freuen. LG aus Österreich Lothar & Angela ;-)
 

SNOWBIKE

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2008
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
52
Kann LaRosa 2 auch empfehlen, bisher immer gut gegessen!
 

connz

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
131
Punkte
18
wenn man ins LaRosa2 geht, sollte man einen Tisch oben reservieren, seitlich geht eine Treppe hoch. Von dort hat man einen schönen Ausblick über den Hafen, aber wie gesagt, man sollte reservieren
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Bin vom 31. 7. - 11. 8. in Vrsar werde es ausprobieren ob es auf der Terasse besser ist zum sitzen als unten ( ist mir zu überlaufen ),
das La Rosa 2 und im La Rosa eins haben wir letztes Jahr keinen Platz bekommen mit unserem Kinderwagen, Bestuhlung sehr eng.

Lg

Alex
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
45
Ort
Oberösterreich
Ja der Platz ist sehr gut genutzt in den beiden Lokalen, das geht schon ein wenig auf Kosten der Gemütlichkeit und mit Kinderwagen bist du sowieso arm dran!
 

Bürgermeister

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2011
Beiträge
9
Punkte
0
Servus Pankarter,
über die La Rosas#s kann man geteilter Meinung sein. Für viele war's gut, viele sind auch schon "eingegangen", warum auch immer. Es gibt in Vrsar eine Menge Lokale, die viel besser sind und wo NICHT eine Massenabfertigung herrscht, sprich, nciht schon die nächste Abteilung wartet, bis Du runtergeschluckt hast und Dir am liebsten schon den Stuhl wegzieht.
Die vielleicht beste Adresse ist das Mirabell mit den roten Ballustraden, linke Hafenseite, nach dem La Rosa. Ist klein aber fein, a bissl teurer als die anderen, dafür nicht so ölig und fettig und hingeschmissen nach dem Motto friß oder stirb. Es gibt aber auch immer (einheimische) Wechselgerichte wie Krautwickerl oder gefüllte Paprika zum ABO-Preis 35 Kuna (Jhr. 2010), auch am Abend.
Sehr empfehlenswert ist auch der "Goran" im neuen Virsar, unterhalb vom Getränke-Hansi. Bist halt nicht unmittelbar am Strand, aber immer viel und gut und normalpreisig, oftmals wird auch Wild angeboten oder sonsige Spezialitäten des Hauses.
Oder im alten Vrsar das "Fancita", vor dem Großparkplatz rechts rauf ( rauf Einbahnstrasse). Lokal liegt dann links, ist nicht zu groß, schöne Terrasse, Salatbüffet zur Selbstbedienung, wenn gewünscht. Portionen immer gut und groß, heiß und preiswert. Pizza, wennst die große bestellst, die reicht locker für 2 Personen!! Hier aber besonders empfehlensert, wenn wer sowas mag, ist Rindsleber vom Rost. Wenn Du nicht später als 19 Uhr da bist, meistens keine Tischreservierung nötig. Voll ist es immer Freitag/Samstag, weil viele Italiener zum Essen kommen. Das ist aber bei allen Lokalen so.
Wir braten da unseren Fisch selber auf der Koversada, den wir entweder direkt beim Fischer oder im Fischmarkt kaufen. Es gäbe noch mehr gute Lokale, aber ich hör jetzt auf. Es kommt auch immer darauf an, WAS man gerade essen will. Nicht immer ist in jedem Lokal alles bestens und am tollsten. Ist eben auch Geschmacksache. Aber besser als die Rosas sind die Meisten, schon mal wegen der dortigen Massenabspeisung. Aber das ist der Herdentrieb, möglicherweise stammt der Mensch doch eher vom Schaf als vom Affen ab. Schönen Urlaub und guten Appetit! Wir sind vom 6. - 20 Aug. vor Ort!
Sonnige Tage wünscht der Bürgermeister
 

Pankarter

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
38
Ort
Vrsar
Hallo,
ein Danke an alle die mir geantwortet haben. Werden uns mal durch die Lokale von Vrsar „durchkosten“. Wir sind übrigens vom 19.08. bis 03.09. im Camp Osera, vielleicht sieht man sich mal irgendwo. LG Lothar
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Wir werden heuer einmal zu Petra gehen wenn wir einen Platz bekommen, man lies nur gute sachen über das Lokal,
samstag in einer Woche, JUUUHHHHUUU kanns kaum noch erwarten.
Gibt es irgendwelche neue Lokale in und um Vrsar die mann zufuss gut erreichen kann (mit Buggy für unseren Sohnemann)

Lg

Alex
 

connz

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
131
Punkte
18
hallo rovinj1,
für Kinder ist das Lokal Orlandin auf Montraker optimal, da es hier auch einen kleinen Spielplatz gibt
bequem zu Fuss erreichbar, einfach um den Hafen herum, schon ist man da.
Die sanitären Anlagen dort gehörten noch zum alten Campingplatz und sind in sehr gutem Zustand
www.orlandin.eu

Gruß

Conny
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Hallo Conny
Danke für den Tip werden es ausprobieren

Lg
Alex
 

SNOWBIKE

neues Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2008
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
52
Wir werden heuer einmal zu Petra gehen wenn wir einen Platz bekommen, man lies nur gute sachen über das Lokal,
samstag in einer Woche, JUUUHHHHUUU kanns kaum noch erwarten.
Gibt es irgendwelche neue Lokale in und um Vrsar die mann zufuss gut erreichen kann (mit Buggy für unseren Sohnemann)

Lg

Alex

Petra ist immer gut, nur sollte man auf alle Fälle reservieren... vor allem wenn man zu Fuss hin geht ;-)
 

Pankarter

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2007
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
38
Ort
Vrsar
Hallo allen Vrsar Freunden, wir sind jetzt eine Woche vom Urlaub in Vrsar (2 Wochen Camp Osera) zurück und kämpfen uns wieder ins tägliche Leben zurück.
Bezüglich Larosa 1 & 2 kann ich jetzt eines sagen, wir haben einige Lokale in und um Vrsar besucht. Uns hat es im Endeffekt zu den Larosas zurückgezogen.
Sind beim Essen bei denen immer gut gefahren (auch Bedienung und alles rund herum war OK, den Eindruck das man uns schon den Sessel unter dem .... wegzieht hatten wir nicht),
es gab zwar 2 mal kurze Wartezeiten bis ein entsprechender Tisch frei wurde - aber wir sind ja im Urlaub und da hat man(n) Zeit und nicht wirklich Stress)
Ich bevorzuge wenn ich verreise immer einheimische Kost, sprich in Kroatien Fisch usw., alles was das Land halt so an heimischen Spezialitäten bietet.
Ich kann natürlich in fremden Ländern nicht erwarten das die meine Lieblingsspeise gleich zubereiten wie ich es in Österreich gewohnt bin, hüte mich auch davor solche zu bestellen.
Wir waren zufrieden und können diese Lokale auch ohne Bedenken weiter empfehlen, freuen uns schon auf 2012!
Liebe Grüße
Lothar
 
Top Bottom