Wandern um Porec

fleschenberg

neues Mitglied
Registriert seit
29. März 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hallo Istrienfreunde,
wir (meine Frau und ich) haben uns jetzt doch entschlossen, eine Woche in Porec zu verbringen. Übrigens vielen Dank für die Tipps zum Klima im Mai.
Falls das Wetter zum Sonnen mal nicht so ideal ist, möchten wir gerne Wandern. Habt ihr Anregungen für schöne, 2-4 stündige Touren um Porec? Kann auch etwas weiter entfernt sein. 8)
Danke!!1 Ma&Ro
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Fahrt ins Hinterland, da gibt es so viel zu besichtigen und zum gehen, da kriegt ihr eure Kilometer spielend zusammen ;)
 
F

Funtanapuntica

Guest
Moin Alf , der Limski Kanal ist sicherlich optisch reizvoll , aber hast du auch konkrete Hinweise zu Wanderwegen ?

Gruss Dirk :wink:
 
A

Alf

Guest
Hi Dirk,

zu Wanderwegen habe ich keine konkreten Hinweise, aber ich denke mir das es sicherlich möglich ist so eine schöne Gegend auch zu Fuß zu erkunden. Ich werde es auf alle Fälle in 5 Wochen herausfinden und im Forum berichten. Versprochen :wink:

lg
Alf
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Funtanapuntica:
Moin Alf , der Limski Kanal ist sicherlich optisch reizvoll , aber hast du auch konkrete Hinweise zu Wanderwegen ?

Gruss Dirk :wink:

Jupp, hab ich :lol:

südlich von Vrsar auf den den Weg am Aerodrom vorbei bis zum Limski!

Dort führt ein Weg am Limski entlang...aber durch den Wald immer mal mit Blick auf den Fjord :wink:

burki
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Dann gibts da noch den Weg zur Höhle :lol:

Oder geht zu Fuß den Panoramaweg nach Groznjan hinauf. An der Hauptstraße unten am Fuß des Berges von Porec kommend ist ein Parkplatz, der Panoramaweg ist traumhaft, kann man auch mit dem Auto befahren, ist halt nicht ganz Reifenschonend.
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Nur zur Klarstellung bevor noch mehr durcheinander gebracht wird,der Wanderweg
entlang des Lim beginnt am Ende der asphaltierten Strasse die am Aerodrom vorbeiführt.
Dieser Weg endet ca. nach 7-8 km in der Ortschaft Kloštar,etwa auf halber Strecke ist ein Abstieg zur Piratenhöhle möglich.
Die von Thorsten angesprochene Romualdohöhle kann man nicht per Wanderweg von dort erreichen.
Zur Romualdohöhle, wie von aundk beschrieben,führt ein Aufstieg, vom Parkplatz an der Einfahrt des Limskikanals, unter Führung zum Eingang der Höhle.

Gruß Klaus
 
T

Torsten

Guest
Völlig richtig Klaus... Mir viel halt spontan die Romualdohöhle ein... ;D ;D
 
Top Bottom