Wanderungen auf Korcula

pitti65

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Wir sind vom 7.5.-15.5. auf Korcula und wollen wandern. Habt ihr Ideen, Vorschläge, Tipps? Wir wären sehr dankbar!!
 
E

ELMA

Guest
Hallo pitti!
Wo seid Ihr denn auf Korcula?

Für die Gegend um Vela Luka kann ich Euch eine Wanderung auf den Berg HUM ( phantastische Aussicht) und den Wanderweg zur Vela Spila ( Spilja) ( Prähistorische Höhle) empfehlen.
In diesem Teil der Insel gibt es viele Wege und Pfade durch Olivenhaine, vorbei an Weinbergen, auch entlang der Küste, für die ich allerdings noch nirgendwo eine Wanderkarte entdeckt habe.

Aber schau mal hier
http://www.velalukatravel.com/korcula-map.asp#vela-luka

Hier kannst Du Dir für jeden Teil der Insel recht detaillierte Kärtchen anschauen, auf denen auch kleine Straßen und Wege eingezeichnet sind.

Gruß,
ELMA
 

pitti65

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo Elma,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Karten. Wir wohnen in Rascice..oje, hab ich das jetzt richtig geschrieben? Ich hoffe, es ist nicht all zu einsam da, schön sieht es aber schon aus. Aber wir haben ein Auto und damit einen größeren Radius.
Lieben Gruß
Pitti
 
E

ELMA

Guest
Hallo pitti!

Racisce kenne ich - aber nicht vom Wandern.
Ja es ist schön dort- ruhig... unten am Meer.
Vielleicht gibt es einen Wanderweg am Meer entlang nach Korcula??

Ihr solltet auch mal auf die Südseite fahren - Pupnat und dann hinunter nach Pupnat Luka fahren oder gehen....oder an die Ostspitze nach Lumbarda... ach, ich fange an , von Korcula, meiner Lieblingsinsel zu schwärmen.
Mai ist eine phantastische Jahreszeit ( wenn man nicht unbedingt baden will)

Ich habe heute erst einen Bericht über Blato eingestellt - vielleicht blühen die Linden im Mai! Das muss man ( mit der Nase) erlebt haben!!
http://www.adriaforum.com/kroatien/...a-und-das-svetiste-marije-od-propetog-t66456/



Wenn es Euch ganz langweilig sein sollte ;) - dann fahrt nach Vela Luka und nehmt morgens die Fähre hinüber nach Lastovo - auch dort gibt es einen HUM zu besteigen!! Abends wieder zurück.

Meine Reiseberichte ( u.a. über Korcula, Peljesac, Lastovo...) findest Du hier bei ELMA unter Süddalmatien.

Gute Reise und viel Spaß auf Korcula!
Vielleicht hört man nach Eurer Reise von Euch, wie es war??

Gruß,
ELMA
 

pitti65

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Lieber Elma,

du hast es geschafft: jetzt bin ich aufgeregt und habe richtig Lust auf die Insel bekommen. Finde ess jetzt schon schade, dass wir nur 1 Woche da sein können. Die Bilder in Deinen Berichten machen wirklich Lust auf Mehr! Wenn wir wieder zu hause sind, werde ich ein wenig berichten - mal schauen.

Danke für alle Tipps und Rückmeldungen.
Liebe Grüße

Petra
 

Sudija

aktives Mitglied
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
180
Punkte
18
Als Hardcore-Wanderung empfehle ich euch die kurze �berfahrt zum Peljesac um den Sv. Ilija (961 m) zu bezwingen.
 
E

ELMA

Guest
Sudija - da hast Du Recht.
Auf Peljesac wüsste ich noch viel mehr Wanderungen - auch nicht so anstrengende wie die auf den Ilija!

Klaus ( aundk) hat auf dieser Seite alle Wandertipps ( Wanderberichte) zu Peljesac zusammengestellt
Kennst Du die Seite?- Es ist eine gut gemachte Infoseite :gut:
http://www.adriaforum.com/kroatien/wandern-kroatien-t61850/

Aber was will Petra in einer Woche denn noch alles machen?? ;)

Gruß,
ELMA
 

pitti65

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2011
Beiträge
7
Punkte
0
Da hast du Recht, Elma. Wir könnten höchstens noch Wander-Nachtschichten einlegen...Neinnein, ich bin sehr dankbar für alle Hinweise und Tipps. Wir haben dann halt die Qual der Wahl.

Grüße

Petra
 
Top Bottom