@claus-jürgen
Eigentlich bin ich immer sehr früh in Rabac, nämlich vom zweiten Mittwoch im Juni an vier Wochen lang. Zu der Zeit ist noch Vorsaison und es ist noch recht ruhig in Rabac. Die großen Touristenströme kommen so ab dem 10. Juli. Einmal - im Jahr 2009 - ging es leider aus beruflichen Gründen nicht anders, als in der Hauptsaison zu fahren. Es war bei weitem nicht so schön wie sonst.
@Huberlinger36
Das massive Gitter in "Deinem" Tunnel hat sicher den Vorteil gehabt, dass sich Deine zweite Hälfte nicht um Dich sorgen musste. Denn, abenteuerlustig wie Du nun mal bist, hättest Du Dich bestimmt nicht davon abhalten lassen, den Tunnel zu erkunden.
Schade, dass Du lange keine lustigen Reiseberichte mehr eingestellt hast. Es macht immer großen Spaß, sie zu lesen! Ich möchte aber keineswegs den Eindruck erwecken, dass ich nur Pannen-Berichte von Dir lesen möchte und dann schadenfroh lache - keineswegs ist das so! Obwohl ich Deine Angabe kaum glauben kann, dass Dein Fiat-Idea nach sieben Jahren immer noch nicht oder nicht mehr rumzickt. Oder hat Dein FIAT schon den dritten Motor drin und vielleicht mal ein neues Fahrgestell bekommen?
Bist Du dieses Jahr auch wieder in Rabac? Wenn ja: Wann?
Gruß Arno