Wanderwege

Plet

neues Mitglied
Registriert seit
19. März 2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Punkte
0
#1
Hallo
Ich suche mehr information über den Wanderweg "Weg des heiligen Simeon". Karte u.s.w.

Wir wohnen im sommer auf camping Lanterna. Hat jemand einen anderen tip für eine schöne Wanderung?

Gibts es ein generelles Buch über Wenderwege in Istien?

Wiele grüsse aus Dänemar - Trine
 
H

Harry1958

Guest
#4
Servus Trine,

der Weg des Heiligen Simeon führt in Istrien ab dem mittelalterlichen Ort Gračišće und endet nach einem ca.10 Km langem Rundweg auch wieder dort.
Er führt u.a. zu den Ruinen der Kirche des Heiligen Simon und vorbei an den Resten einer Wassermühle.
Weiter gelangst Du über eine alte Steinbrücke zum Wasserfall Sopot und einem kleinem See.
Dann sind die Kirche des Heiligen Stjepan und die Kirche der Maria Magdalena (15. Jh.) sowie der daran anschliessende Aussichtspunkt mit herrlichem Panoramablick noch interessante Ziele.
Gehzeit gemütlich ca. 3 Std., wenn es nicht zu heiß ist.

Über die Suchfunktion hier im Forum findest Du komplette Wanderberichte, Fotos und Karten.

Gruß Harry
 
Top Bottom