War 2007 schon jemand auf Camping Amarin?

womospeedy

aktives Mitglied
Hallo,

war dieses Jahr schon jemand auf Camping Amarin??? Wurde dort renoviert??? :?: :?: :?:

Pat90

Mitglied
Also wir sind jetzt am Samstag aus Rovinj/Amarin zurück gekommen...

Zum Camping Platz kann ich nicht viel sagen, da wir ein unrenoviertes Appartment gebucht hatten.
Allerdings sah der Campingplatz äußerlich schön aus, und auch die Sanitärhäuschen machten von außen einen guten Eindruck. Der Teil der auch für nicht-Camper von Interesse war, also Restaurant und Pool und so sah ebenfalls sehr gepflegt aus, und vor allem auch in einem guten Zustand.
Ich würd aber davon abraten im Restaurant der Anlage zu essen, da dort das Essen überteuert ist.... Da lohnt sich schon die Fahrt nach Rovinj wo es sehr schöne und sehr leckere Restaurants gibt, die teilweise noch einiges billiger waren, und auch noch besser geschmeckt haben (Tipp: Restaurant Marina, im Hafen und das REstaurant Stella die Mare ebenfalls im hafen, an dem langen steg in richtung Insel Katharina).

Wenn du Bilder möchtest, kannst dich ja melden...

VG Patrick

G

Guido

Guest
Hallo Patrick

Erstmal möchte ich mich für Deine Tips bedanken, da wir Anfang August fahren werden wir diese beherzigen.
Eventuelle Fotos würden mich auch interssieren.

Mfg
Guido

Zitat von Pat90:
Also wir sind jetzt am Samstag aus Rovinj/Amarin zurück gekommen...

Zum Camping Platz kann ich nicht viel sagen, da wir ein unrenoviertes Appartment gebucht hatten.
Allerdings sah der Campingplatz äußerlich schön aus, und auch die Sanitärhäuschen machten von außen einen guten Eindruck. Der Teil der auch für nicht-Camper von Interesse war, also Restaurant und Pool und so sah ebenfalls sehr gepflegt aus, und vor allem auch in einem guten Zustand.
Ich würd aber davon abraten im Restaurant der Anlage zu essen, da dort das Essen überteuert ist.... Da lohnt sich schon die Fahrt nach Rovinj wo es sehr schöne und sehr leckere Restaurants gibt, die teilweise noch einiges billiger waren, und auch noch besser geschmeckt haben (Tipp: Restaurant Marina, im Hafen und das REstaurant Stella die Mare ebenfalls im hafen, an dem langen steg in richtung Insel Katharina).

Wenn du Bilder möchtest, kannst dich ja melden...

VG Patrick

Pat90

Mitglied
Was für Bilder würden dich denn interessieren?
Werde dann mal gucken, welche hilfreich sind

wallbergler

Travel Junkie
Freut mich. Einen schönen Urlaub noch.
wallbergler

mp80

neues Mitglied
AW: War 2007 schon jemand auf Camping Amarin?

Hallo.
Bin neu hier,ich Fahr im august das erstemal campen nach Rovinj Campingplatz (Amarin) mit Zelt,wir sind 2ERW,2KIN.Wir wahren noch nie camping.
Wer kann mir bitte sagen ob die Parzellen NR.520 im Oberen Bereich gut fürs Zelt ist.LG. mp80

dieterk

Mitglied

Hallo mp80,

wir waren 2006 + 2007 das letzte Mal auf Amarin!
Euer Stellplatz Nr. 520 ist im oberen Bereich zwar ziemlich weit weg vom Strand, soweit ich mich noch erinnern kann sind die Parzellen jedoch ausreichend groß und teilweise auch mit Bäumen (zwecks Schatten) versehen.
Auf folgender Internetseite kannst Du dir auch einen Stellplatzplan als pdf-file downloaden:
Campingplatz Amarin, Rovinj, Istrien, Kroatien, Maistra d.d.
"Karte des Campingplatzes" anklicken und pdf "Plan kampa Amarin" downloaden.
Auf Google-Earth kannst du dir parallel auch einen guten Eindruck vom Platz machen!

Ich hoffe ich konnte Dir etwas behilflich sein.

Bei sonstigen Fragen bitte melden.

Servus

Dieter aus dem Taubertal

wallbergler

Travel Junkie

Super ,
dieterk hat den Plan gefunden.

Aus meiner Erinnerung heraus (2006) siehe meinen Reisebericht Rovinj,
hat mir das sehr gefallen.
An dem von dir , mp80, genannten Standort ist es meines Erachtens noch am ruhigsten. Zwar hört man von der Straße , die zum Campingplatz führt, noch etwas, aber da der Campingplatz leichte Hanglage hat, ist das nicht so sehr störend.
Unten hingegen wird es schon lauter, wegen der Animation. Das geht um 10 Uhr mit Frühsport los (damals 1 Stunde) und abends gibt es Musik bis um ca. 24 Uhr.
Lässt sich oben sehr gut aushalten.
Insgesamt gesehen, liegt der Platz richtig gut.
Von euerem geplanten Standort aus, gibt es seitlich gesetzt einen Kiosk, der täglich von mir von unten hinauf mit dem Rad angefahren wurde.
Ab rd. 10 Uhr sogar mit Tagesaktualität Zeitungen.
Ebenso ist dort oben ein kleiner Supermarkt so für Brötchen und so.
Und mit offenen Wein und stärkeren geistigen Getränken werdet ihr außerhalb des Campingplatzes 100 m vor der Einfahrt versorgt.

Du kannst dich ja auch unten vom Kai täglich mit dem Boot nach Rovinj tuckern lassen.
Wir haben die Räder benutzt, sind in der Gegend überhaupt zu empfehlen.
Es gibt auch Radwege abseits der Straße , anfangs geteert, später Schotter hinüber zum Limski Kanal. Letztes Stück bergauf etwas schwierig.
Aber auch nach Rovinj seit ihr mit dem Rad gut beraten.
Meines Erachtens sind auch in der Hanglage viele ebene Flächen für Zelte.
Viel Spaß
wallbergler

mp80

neues Mitglied

HALLO wallbergler und dieterk.
Danke für die schnelle Antwort,ich hoffe die Parzellen mit Nr.517,519 und 520 sind gut mit 250x550 Zelt.
LG. aus Niederösterreich

mp80

neues Mitglied

Danke für die infos:blume:

Top Bottom