warum geht kein ORF im valkanela

ladykracherone

Mitglied
Hallo

Ich war letzes jahr am cam valkanela, ich habe extra eine receiver mit ORF slot card mit genommen und wollte ihn benützten.

Die anderen programme sind alle problemlos gegangen,.
Nur orf habe ich nicht empfangen.
weis jemand was ich da falsch gemacht habe,

danke sonja

S

seadiver

Guest
Blöde Frage von mir, aber war die Karte schon freigeschalten durch ORF-Sat? Vom Empfangsgebiet ist es absolut kein Problem, selbst mit einer 40er oder 60er Schüssel.

ladykracherone

Mitglied
natürlich, das ist der receiver von mit zu hause gewesen,extra diesen mitgenomme.
kann nichts.hm

hatte ich den falschen satelieten angesteuert?

S

seadiver

Guest
Das ist natürlich auch möglich. Zeigt dir dein Receiver den Satellitennamen nicht an? Kann natürlich sein, dass du statt Astra (19,2 Grad Ost) den Hotbird (13 Grad Ost) erwischt hast. :mrgreen:

ladykracherone

Mitglied
nein leider der receiver hat nur kein signal gesagt, beim umschalten.

gibt es verschiedene sateliten finder?

danke für eure hilfe sonja

S

seadiver

Guest
Zitat von Christl:

Hallo Christl! Was erklärt diese Seite? Dass man nur ORF2E unverschlüsselt empfangen kann?! Das ist aber nicht das Problem, da die Karte ja freigeschalten ist. Das Problem wird sein, dass der falsche Satellit angewählt wurde.

@Sonja Sat-Finder findest du in jedem größeren Elektronik-Laden. Saturn, MediaMarkt, Cosmos etc. Kosten um die 10 Euro, dazu ein "geschulter Blick" zum Nachbarn, wie hat der seine Schüssel ausgerichtet und du wirst sehen, schon funkts auch bei dir! :wink:

ladykracherone

Mitglied
danke für die infos.

werde morgen gleich in ein geschäft fahren. hoffentlich klappt es diesmal

danke

TOM

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.schoener-reisen.at
Du sprichst nur immer vom receiver, aber hast Du eine eigene Schüssel mitgenommen oder hatte der dort eine?

Denn, und das wäre ja auch wichtig, die Schüssel muss ja "Digitaltauglich" sein.

Christl

erfahrenes Mitglied
Du brauchst ein digitaltaugliches LNB, vielleicht hast du noch das alte analoge an der Schüssel? Ein Universal LNB kostet ca 10 €

Gruß Christl

ladykracherone

Mitglied
hey
ich habe digital alles gekauft, lnb digital, receiver digital., vielleicht war es wirklich der falsche sat.

muss mir einen satfinder besorgen, gibt es satfinder die nicht nur peepen??

pongauer

Mitglied
hallo sonja,

es ist schwer, den Sat digital zu finden, wenn du keine autom. Ausrichtung hast. Ich verwende einen analogen Receiver zum einstellen und steck dann auf den digitalen einfach um. Das funktioniert immer sehr schnell. Hast dann allerdings 2 Receiver mit, aber die sind eh klein und haben kein Gewicht.

lg
Otti

kante@e

Mitglied
Was willst du mit einem Satfinder. Der zeigt dir doch auch nicht an, ob du nun Astra, Hot oder Eutelsat hast. Maximal siehst du, wie stark die Signalstärke des Satelliten ist. Nimm dir nen Kompass mit. In der Regel schauen die Leut in HR auch über Astra. Ciao Chris

wallbergler

Travel Junkie
Hallo ladycracherone,
weißt du was du falsch gemacht hast?
Dass du fernsiehst im Urlaub.
Kleiner Scherz , aber zum Nachdenken.
So und jetzt setze ich meinen Sturzhelm auf und warte wer draufhaut.
euer wallbergler

fritze

aktives Mitglied
hallo von fritze!
eine sat einstellung auf digital ist deswegen ein kleines problem (bild und ton da oder nicht)--KEINE SCHWARZEN OD.WEISSE FISCHCHEN WIE BEI ANALOG UND DA KANNST DOPPELT UND DREIFACH SUCHEN AM BESTEN EINEN ALTEN ANALOG RECIVER MITNEHMEN UND SUCHEN 1 :oops:

IST MEINE MEINUNG AUS ERFAHRUNG!
LG .FRITZE

Top Bottom