Was ist in Valalta los?

friedl

Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
144
Punkte
28
Alter
39
Hallo zusammen,
die Gerüchteküche hat Anfang September ziemlich gebrodelt. Monsena will kein FKK mehr und die Dauercamper wollen nach Valalta. Grundstücke um Valalta sind zugekauft und Anfang September rückten in der Saline Baumaschinen an.
Weiß jemand was wir dort 2005 neu antreffen?
Gruß
Friedl
 

kasper

Mitglied
Registriert seit
29. Apr. 2004
Beiträge
32
Punkte
6
Alter
39
Auszug eines ehemaligen Dauercampers...

http://211922.homepagemodules.de/t496000f11785355_Festcamper.html Hier der Text dazu:


Hallo
Nachdem wir einige Jahre in Monsena unseren WOWA fest stehen gehabt haben müssen wir den Platz leider wie alle anderen Festcamper zum 1.4.2005 räumen.
Monsena wird ein Textilstrand und dann nur noch für Urlauber welche mit ihrem WOWA kommen und nach dem Urlaub wieder abziehen geöffnet sein.Nachdem Monsena immer weniger Besucher hatte in den letzten Jahren verspricht man sich durch die änderung anscheinend steigende Besucherzahlen.
Wer weiss oder kann auskunft geben wo man eventuell noch so einen festen Platz mieten kann.Wir sind 4 Camperfamilien und würden auch gerne weiter runter fahren zb.Zadar oder Split.
Für Infos wären wir sehr dankbar E-mail 1958-655@onlinehome.de
Grüsse
die Monsena Vertriebenen
 
G

Guest

Guest
Was ist in Valalta los

Bin gestern aus Valalta zurückgekommen.Folgendes geht da zur Zeit ab:
Monsena und Koversada wurden vom Tabakkonzern Rovinj gekauft.
Monsena wird Textil mit riesigem Hotelkomplex und Koversada soll eine Rundumerneuerung erhalten.
In den letzten 14 Tagen wurde alles verfügbare Personal in Valalta zusammengezogen um ca. 200-300 neue Parzellen für die "Monsenavertriebenen" Dauercamper herzurichten.Aufgenommen in Valalta sollen nur Familien werden.Die Gründe hierfür brauch ich nicht zu erläutern-wer Monsena kennt ,weiss was gemeint ist.
Gruss
ICTUS
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
76
Ort
Südhessen
Hallo Andreas,

wenigstens eine "teilgute" Nachricht für Valalta-Fans,
nur der Platz wird natürlich immer voller.

Gruss Willi
 

friedl

Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
144
Punkte
28
Alter
39
Hallo Ictus

Wo sind denn die Bagger in Valalta angerückt? Wir waren Ende August in der Saline. Von gegenüber (Weinbauer) hörten wir Baulärm.
Gruß
Friedl
 
G

Guest

Guest
was ist in Valalta los

Die Bagger waren schon wieder weg als ich ankam.Aber meine Frau,die ja schon länger unten war hat folgendes in Erfahrung gebracht.:
Das sumpfartige Gebiet zwischen Steinbruch (Saline) und dem Weinbauern
soll trockengelegt werden und soll neue Parzellen geben.Links vom Weinbauern wurde bereits gerodet und terassenfrömig angelegt.Das war wohl der Baulärm Ende August.Die meisten Arbeiten finden zur Zeit rechts vom Eingang (Tennisplätze) Richtung Marina in Halber Berghöhe statt.
Ja,Willi hoffentlich lässt man uns auf unserer alten "Spitze" noch lange die Ruhe.
Gruss
ICTUS
 

friedl

Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
144
Punkte
28
Alter
39
Hallo Ictus,
danke für die Information. Da wird für den Commerz mal wieder ein Naturopfer gebracht. Die Seegraslandschaft in der Saline war ein zu schützendes Biotop. Wunderschön die Fischreiher morgends zu beobachten, die sich wie Flamingos in den Wasserpfützen spiegelten. Als Laich und Brutrevier eine Katastrohe. Ich bin wahrlich kein Grüner aber das enttäscht mich schon. Vielleicht hört das Gegröhle vom Weinbauern auf, falls der mitsaniert wird. Das wäre der einzige Vorteil.
Gruß
Friedl
 
G

Guest

Guest
Sehe ich genauso, Auch die Abholzung der gesamten Uferpromenade zwischen Rutsche und Uvala finde ich besch..... Man hört die Nachtigallen,
die da zu Hause waren, auch nicht mehr.Die Gerüchteküche sagt,dass an den ganzen Umplanungen die Deutsche Bank beteiligt ist, die inzwischen die Aktienmehrheit an Valalta haben soll. Und den Aktionären sind wohl
Biotope usw ziemlich egal .Hauptsache Kohle.
Diese Infos stammen nicht von Dauercamperkollegen sondern vom Personal ziemlich weit oben.
Gruss
ICTUS
 
G

Guest

Guest
Übrigens der amerikanische Investor,von dem in diesem Zusammenhang auch in anderen Foren immer wieder die Rede ist,soll Phillipp Morris sein,der dem völlig verschuldeten Jadran-touristik wohl kräftig unter die Arme gegriffen hat.
Wenns stimmt! Aber wen wunderts?
ICTUS
 
Top Bottom