Was soll man(n) in Deutschland an Essen mitnehmen - Preise?

F

Fred

Guest
Zitat von Gismohamm:
Verpflegung für 3 Wochen Urlaub,
3 Kaffee (1000g)
5 Butter
Wurst verschweist
viele Dosen, weil es ja dort nix gibt **g
10 mal Nutella, gibt's ja nur in Deuschland **g
15 mal 5L Bierfass, mit Zapfvorrichtung, gibt's dort auch net **g
60 Flaschen Wasser, am Tag 2 stück
für die Gesseligenabenden würde ich noch ein kleines Fass Rotwein mitnehmen
mhhhh, beinahe vergessen, Weißwein für Schorle machen..überleg aber dazu bräuchte man nochmal Wasserflaschen...so an die 20 Stück
Genau - und sich dann an der Grenze bei der Einreise erwischen lassen. :wink: :lol:
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
63
Ort
Wuppertal
Also ich néhme nur meinen Kaffee und etwas für die ersten Tage mit.Denn Wohnwagen vollgepackt habe ich beim ersten mal(2001) mit allem weil mann mir sagte das es dort nichts gibt.Jetzt kaufe ich meine Lebensmittel(sogar die gleichen wie hier)in einen der Supermärkte bei Pula und ab 31 MAi gibt es auch einen Lidl also warum alles von hier mtschleppen bei den Sprit-Preisen.
Gruß Marita :shock: :shock: :shock:
 
H

Hero

Guest
Wenn ich das hier so lese stelle ich fest, dass wir Überlebenskünstler sind!
Wir nehmen keine Vorräte mit und ernähren uns von den Produkten der Einheimischen! :lol:
Es geht uns noch immer gut, und wir haben meistens nach dem Urlaub 1-2 Kilo mehr auf der Waage. :cry:
Also:
No risk-no fun!

Helga :p
 

Taxidriver

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2006
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
57
Zitat von Jacki120402:
Zitat von Taxidriver:
Leute gibt es ..... ich freue mich seit Monaten auf das Mineralwasser ( dieses gaaaanz leckere :wink: ) und schleppe es von dort palettenweise mit nach Berlin
8) 8) 8) 8) 8)


und verkäufst es teuer an die Gäste in Deinem Taxi!!! :versteck: :versteck: :versteck:

LG
jacki120402

:lol: :lol: :lol:

Aber nein - der Wagen wurde ( die Marke werde ich natürlich nicht nennen :wink: ) mit jungfräulichen 460 TKM ausgemustert :cry: und hat mit mir nun seit 50 TKM endlich Europa ( 15 Länder davon ) gesehen :shock:

Bis auf Zypern o.ä. wollen wir zusammen ( und der 72er Tabbert - der schwächelt aber bereits :wink: ) bis 2012 alle Länder der EU schaffen :shock:

Die Sitze hinten beschmutzen nur noch meine Kinder und ICH ZAHLE :wink: :wink:

app328incz6ezy84j.jpg


Anbei ein Park Umag Foto von 2006 für die Urlaubsstimmung :p

Die Lage zum Wasser war nicht zu bemängeln :wink:

LG

Taxidriver
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Zitat von Hero:
Wenn ich das hier so lese stelle ich fest, dass wir Überlebenskünstler sind!
Wir nehmen keine Vorräte mit und ernähren uns von den Produkten der Einheimischen! :lol:
Helga :p

Super Helga,
das ist eine wohltuende Zusammenfassung. Ich frag mich auch immer, was da so mitgeschleppt wird. Wurde ja an anderer Stelle auch schon zig mal umgewälzt das Thema.
wallbergler
 

DieGocher

Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2007
Beiträge
32
Punkte
0
Alter
38
Ich würde schauen das ich mir keine Kästen (sei es bier wasser oder sonst was kaufe) Die nehmen 25 € (wenn nicht sogar mehr) Pfand auf den kasten udn du kannst ihn nur dahin zurück bringen wo du Ihn gekauft hast.

Ich bin aber ehrlich. Als wir das Erste Jahr nach Porec gefahren sind haben wir fast alles mitgenommen. Das war ein riesen fehler da man doch öfter Essen gegangen ist und auch mal öfter gegrillt hat als man eigentlich vorhatte.

Wir halten es deshalb seid 3 Jahren so, dass wir nichts mitnehmen. Selsbt Nutella oder sonstige Deutsche Artikel sind nicht wirklcih viel Teuer und man spart ja bei allen andern Dingen die man so einkauft.

mein Erfahrung in den letzen 3 jahren war folgende. 300€ pro Person für zwei wochen!! Ich rede jedoch hier von 4 jugentlichen die sich massenweise bier gekauft haben (übrigens Becks das waren noch alte dosen von damals Die in deutschland wohl nicht mehr verkauft wurden weil wir hei rein neues Design hatten. Das bier war frisch keien panik nur die Dosen vom Design hier alt. Kosten punkt pro palette 14l = 8€ ) Ich denke also das ihr zwei wochen mit vie viel weniger auskommen werdet wenn ihr nicht in Discos geht und nicht jeden tag essen gehen wollt.

Auch wenn die Preise in Kroatien teuere geworden sind, ist alles meiner Meinung nach immer noch viel viel billiger als bei uns!!

wenn ich mich täusche bitte korrigiert mich!! Ich fahre dieses Jahr noch und bevor wir eine Überraschung erleben kann man sich ja hier belehren lassen!!

MfG

ein Gocher
 

Sokrates

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2005
Beiträge
116
Punkte
0
Alter
74
Webseite
www.chris-novigrad.de
wenn man groß überlegen muß, was nehme ich an essen mit nach kroatien dann ist es doch besser ihr bleibt gleich zu hause da ist alles da.
das schöne in einem anderen land ist doch die andere küche sowie in den lebensmittelmärkten mal andere einheimische produkte ausprobieren die immer viel billiger sind
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Immer viel billiger stimmt nicht ganz und die importierte Ware ist schon um etliches teurer als zu Hause, also spricht doch nichts dagegen, sich Nutella, Ketchup, Kaffe etc. mitzunehmen, deshalb muss man nicht zuhause bleiben Sokrates. Das Auto mit Lebensmitteln oder Getränken zu überladen sollte man dennoch sein lassen.
 

Sokrates

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2005
Beiträge
116
Punkte
0
Alter
74
Webseite
www.chris-novigrad.de
ich kann doch einheimische lebensmittel kaufen wieso soll ich denn nutela im ausland kaufen das ist doch klar, daß solche waren teuer sind es gibt so unendlich viele einheimische lebensmittel die 100 x besser schmecken
 
K

käptnblaubär

Guest
Wenn ich den Titel ernst nehme,

Was soll man(n) in Deutschland an Essen mitnehmen - Preise?

kann ich nur antworten, Paski Sir, Slivoviz, Crno Vino, ...
 

Mistral

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
38
..... das beste von allem PRSUT!!!!!!! :mrgreen:
 

Mistral

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2007
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
38
... man bekommt ja angst wenn man das so liest, das man in Kroatien Verhungern. Gar net gewusst das wir nix haben :shock:

Im ernst, wir haben alles. Mittlerweile gibt es Interspar,Lidl,Kaufland und sogar Plus.
Die haben zu den Produkten was wir hier in der BRD kennen noch durch einheimische ergänzt. Nutella? haben wir und noch viel leckere andere Brotaufstriche empfehung von mir : Eurocrem
 
J

Jacki120402

Guest
Zitat von DieGocher:
Ich würde schauen das ich mir keine Kästen (sei es bier wasser oder sonst was kaufe) Die nehmen 25 € (wenn nicht sogar mehr) Pfand auf den kasten udn du kannst ihn nur dahin zurück bringen wo du Ihn gekauft hast.

Wir haben im letzten Jahr unsere leeren Getränkekisten mit dem Kassenbon(ohne den Kassenbon gibt es keine Rücknahme) drauf in der Ferienwohnung stehen lassen. Das war dann nämlich ein zusätzliches Trinkgeld für unsere nette Raumpflegerin.

lg
jacki120402
 
Top Bottom