Was stört euch zur Zeit am meisten in Fkk-anlagen ??

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Häh? - wenn etwas (wenigstens einigermaßen) humorvoll ist, besteht dazu keine Notwendigkeit.

Neptun 1092

neues Mitglied
Hallo Rettmann,

jeder soll nach seiner Fasson selig werden. Wenn mich was stört sind es die Oberlehrer. Ich bin FKKler seit 1973.
Auch die Nörgelei in einigen Beiträgen über Koversada sind absurd. Ich kenne keine perfekten Camppingplätze.
Hier muss in einer Saison von ca. 12 - auch nur teilweise belegten wochen das Geld für ein ganzes Jahr verdient werden. Das sollte man nie vergessen.
Wetter und Wasser sind meistens stimmig. Herz was willst du mehr. Die Nachbarn kann man sich nur bedingt aussuchen.
Aber seine Mitmenschen kann man sich auch außerhalb des Urlaubs nicht aussuchen. Weder die Eltern, seine Geschwister, Lehrer, Kollegen und Vorgesetzte.
Nur Freunde oder Partner. Doch ob das dann die richtige Wahl war, stellt sich erst viel später raus.
Ich höre auf, denn ich bin jetzt auch unmerklich auf der Oberlehrerlinie angekommen. Sorry!

Gruß Neptun

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo Neptun 1092

Willkommen im Forum. - FKKler seit 1973, da hast Du ja eine Menge Erfahrungen, Ich hoffe Du lässt uns daran teilhaben - wie es damals war, wie es heute ist.
Welche CP kennst Du?
Hast Du auch Bilder von früher, da gibt es sicher eine Menge zu erzählen, wenn Du willst.

Es würde uns freuen wenn mir mehr von Dir hören.
Liebe Willkommensgrüße Hannes

A

AlterNeuer

Guest
Ich bin FKKler seit 1973.
Auch die Nörgelei in einigen Beiträgen über Koversada sind absurd. Ich kenne keine perfekten Camppingplätze.
Hier muss in einer Saison von ca. 12 - auch nur teilweise belegten wochen das Geld für ein ganzes Jahr verdient werden.

Hallo Neptun und willkommen im Forum,

auch ich betreibe seit dieser Zeit, wo immer ich kann, FKK und stimme Dir weitestgehend zu.

Dass Du jedoch die Koversadaproblematik als "absurde Nörgelei" abtust, ist für mich unverständlich.
Ich kenne den Platz seit`93, zuerst als Bungalowbewohner, dann als Camper. In dieser Zeit wurde im Campingbereich, von ein paar dringenden Erhaltungsarbeiten abgesehen, nichts investiert. Die vor zwei Jahren in der Tölzer Bucht noch vorhandenen Abfallbehälter wurden entfernt, neue nicht angebracht. Im Ergebnis liegt dann der Müll in der Gegend herum. Viele Anschlüsse an den Wasserzapfstellen sind undicht, so dass täglich zig Kubikmeter Wasser verloren gehen. Es interessiert scheinbar niemanden. Das sind nur zwei Beispiele.
Die geringere Belegungsquote ist selbstgemacht. Ich denke dabei nur mal daran, wie es vor 10 Jahren im gastronomischen Bereich noch aussah.
Ich finde, es ist auch legitim, für die jährlichen Preiserhöhungen eine Gegenleistung erwarten zu dürfen. Das ist z. B. auf Valalta der Fall.

Auch dass in wenigen Wochen ein Camp das Geld für das gesamte Jahr verdient werden muss, stimmt nur bedingt. Ein Camp verursacht wärend dieser Zeit nämlich so gut wie keine Kosten. Die Beschäftigten sind i. d. R. Saisonkräfte. Festangestellte gibt es nur wenige.

Trotzdem freue ich mich schon wieder auf die schönen Wochen im Juli und August.

Gruss
AlterNeuer

Top Bottom